Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
Genau das wird deren Motivation sein. Mein Schreiben ist jetzt auch raus, habe es relativ detailliert verfasst um möglichst viele Gegenargumente (z.B. angebliche Lösung per App) direkt vorwegzunehmen.
 
Natürlich.

Das ist alles einkalkuliert.
Warum sollen die denn sofort nachgeben?

Um Kundenzufriedenheits schert sich doch kein Mensch mehr... leider...

Das einzige was zählt sind Gewinne, Kapitalrendite und Kostensenkungen...
So ists halt...
 
schmiddi86 schrieb:
Natürlich.

Das ist alles einkalkuliert.
Warum sollen die denn sofort nachgeben?

Um Kundenzufriedenheits schert sich doch kein Mensch mehr... leider...

Das einzige was zählt sind Gewinne, Kapitalrendite und Kostensenkungen...
So ists halt...

besonders lächerlich find ich ja in meinem fall, dass ich sowieso ein neues telefon über o2 finanzieren müsste, da ich mir 400 euro plus x nicht einfach so aus dem ärmel schüttele...und nahezu ALLE telefone, die technisch gut sind, kosten mittlerweile mehr als das galaxy...die würden mit mir sogar noch gewinn machen...^^
 
Also ich war heute beim O2 Shop und habe Reklamiert.

Zuerst meinte der Shop Mitarbeiter, das geht auf gar keinen Fall. Dann hab ich ihm meine schöne Liste mit den Mängeln übergeben, da hat er erstmal sehr überrascht geschaut. Hat dann auch alles durchgelesen, habs ihm dabei schön erklärt. Hat versucht das Handy mit seinem zu koppeln und Daten auszutauschen, was natürlich nicht klappte.
Dann hat er gesagt, ich müsste mich an die O2 Kundenbetreuung wenden. Weil ich gut vorbereitet war, hab ich das Anschreiben an diese schon dabei gehabt und ihm sogleich vorgelegt und gesagt, er möchte das doch bitte dahin faxen, damit O2 nicht antworten kann, ich muss zum Shop wo ich es gekauft hätte. Jetzt kommt hoffentlich in der nächste Woche Post von O2 mit weiteren Details zur Rückabwicklung. Bis dahin heißt es jetzt warten.
 
  • Danke
Reaktionen: BadFriend
cenca schrieb:
Also ich war heute beim O2 Shop und habe Reklamiert.

manchmal hat so ein direkter "fleischlicher" ansprechpartner im shop eben wirklich vorteile...

per telefon oder email lässt sich eben schwer ZEIGEN/BEWEISEN, dass bt nicht funktioniert^^
 
Habe jetzt nochmal eine Mail geschrieben an O2 (nachdem sie meinen ersten Brief mit der Standardantwort abgekanzelt haben).

Habe darum gebeten, dass mir die entsprechende Software mitgeteilt wird, die für Bluetooth-Transfer und Display-Farbtiefe genutzt werden kann, und dass ich, wenn dies nicht möglich ist, weiterhin auf Rückgabe bestehe - ansonsten das Handy zur Reparatur gebe, bis ich es regulär zurückgeben kann.

Selber schuld, wenn sie sich Querstellen, irgendwann ist meine Geduld dann auch am Ende :rolleyes:
 
Ich habe in meinem Schreiben ejtzt noch mal Bezug auf die Android Market Ratschläge von den Mitarbeiter dazu genommen und das eine App nicht bekannt ist, die das Problem behebt.

Ich werde sobald es das Desire gibt und eventuell bei o2 mit angeboten wird mein Schreiben aufsetzen und wenn dann die Antwort kommt, dann werde ich da anrufen und mich ggf auch noch darüber beschweren.
 
So... E-Mail Antwort ist nach 40 min gekommen, wie erwartet "das gerät muss zur Reparatur eingeschickt werden", hab es danach direkt zu einem Samsung-Support Laden gebracht (Hauptstadt sei dank, gibt's hier ein paar davon) und meine "kleinen" Mängelliste abgegeben.

Der nette Herr meinte, bei so einer Mängelliste gehen die Geräte direkt zur Zentralen Samsung Werkstadt, sprich 3 Wochen warten und danach muss ich den ganzen s*h*i* nochmal machen... naja evtl. ist bis dahin das Nexus One inkl. Preisnachlass in Deutschland erhältlich. ^^

mfg
 
anschreiben updated (bluetooth funktion), und der ton etwas ruppiger für alle die schonmal das vergnügen hatten ;D
 

Anhänge

  • anschreiben_O2_rev2.0.doc
    18,5 KB · Aufrufe: 1.564
  • Danke
Reaktionen: flori9100
Ich freu mich schon auf die Antwort von o2. Ich lese ja hier jede Seite mit und denke mir nur: "Wie **** sind die eigentlich?"

Was kann Samsung für die falsche o2 Werbung etc. und die CCA stellen einen für dumm hin und denken, mit ihren Standardschreiben kann man abgewimmelt werden. Ob die das Forum hier schon entdeckt haben? ^^
 
mh wenn se einige fast identische Anschreiben samt Telefon bekommen werden die schon noch drauf stoßen ^^^und vlt dann begreifen dass se ihrem ruf grad nix gutes tun ^^
 
schmiddi86 schrieb:
Also ich habe heute auch nach Nürnberg gefaxt.

Wenn die mir das schreriben, dann gehts ohne Umwege zum Anwanlt.
Auf der Rechnung steht absolut unmissverständlich dass O2 der Vertragspartner ist, nicht der Shop.

Ich lasse bei solchen Sachen eigentlich nie locker, bis ich das habe was ich will.
Wieviel Kosten es nun bei O2 und Samsung verursacht, liegt an denen.

Das Resultat wird sein, dass die mein Galaxy zurücknehmen.

Auf die einfache Weise oder etwas komplizierter.

O2 hat die Wahl.

Ich hatte einfach keine lust auf Anwalt und das Pipapo, dann lieber zweimal einschicken.

Aber wenn O2 Antwortet, kannst du ja berichtnwas ;)
 
Dracul schrieb:
Ich hatte einfach keine lust auf Anwalt und das Pipapo, dann lieber zweimal einschicken.

Aber wenn O2 Antwortet, kannst du ja berichtnwas ;)

Jeder soll den Weg nehmen, der für einen am leichtesten ist. Ich freue mich schon richtig darauf mit dem jenigen am Telefon zu reden ^^.

Das wird ein wahrer Spaß :)
 
naja, JETZT ist doch eh wieder mal wochenende, da kommt vor montag keine reaktion mehr, egal von welcher seite^^
 
BadFriend schrieb:
Jeder soll den Weg nehmen, der für einen am leichtesten ist. Ich freue mich schon richtig darauf mit dem jenigen am Telefon zu reden ^^.

Das wird ein wahrer Spaß :)

Naja am Telefon war ein richtig nettes Wortgefecht bezüglich O2 und des Vertrages und wer zuständig ist. Ich hab ja leider eine so große Klappe das ich nichtmal vor Professoren halt mache(wirklich leider ;) ). Aber ich hab im mom auch nicht das Geld gleich nen Anwalt zu beauftragen wäre ich fertig und könnte es mir erlauben, dann wäre aber Achterbahn gewesen *G*
 
sanni schrieb:
naja, JETZT ist doch eh wieder mal wochenende, da kommt vor montag keine reaktion mehr, egal von welcher seite^^

Meines erachtesn antwortet O² auch am Wochenende selbst am Sonntag.
 
Dracul schrieb:
Naja am Telefon war ein richtig nettes Wortgefecht bezüglich O2 und des Vertrages und wer zuständig ist. Ich hab ja leider eine so große Klappe das ich nichtmal vor Professoren halt mache(wirklich leider ;) ). Aber ich hab im mom auch nicht das Geld gleich nen Anwalt zu beauftragen wäre ich fertig und könnte es mir erlauben, dann wäre aber Achterbahn gewesen *G*

Naja ist alles relativ. Ich habe momentan auch einen Anwalt für mich im Einsatz, aber nicht wegen des Galaxy ;)

Ich würde den Kollegen am Telefon einfach fragen, wie ich zum Beispiel via Bluetooth eine Datei verschicken soll. Wenn er dann antwortet im Market gibt es eine App, dann frage ich ihn wie diese heißt. Wenn er mir die Antwort gibt, dann frage ich ihn dann wie ich root auf dem Handy erhalte. Und wenn er dann nicht weiter weiß, dann frage ich ihn, wie ich das wissen soll?!

Und dann sollte die Sache geklärt sein. Habe gerade gestern bei einer Software einen schwerwiegenden Fehler entdeckt, der dann an die Entwicklung weitergegeben wird!?

Fehler finden ist mein Job :) den Weg zu erklären meine wichtigste Aufgabe und Recht zu behalten ist eine Tugend für mich ^^
 
BadFriend schrieb:
Ich würde den Kollegen am Telefon einfach fragen, wie ich zum Beispiel via Bluetooth eine Datei verschicken soll. Wenn er dann antwortet im Market gibt es eine App, dann frage ich ihn wie diese heißt.

Jap das hatte ich durch ;)
War ein technischer Supportfuzzi mit leicht russischen Akztent, falls du den auch kriegst, manchmal gibt es ja zufälle *G*

Jedenfalls hat er Androbex empfohlen. ich glaube die denken heute noch das es geht.
 
@dracul: wie hat er denn reagiert als du gesagt hast, dass es nicht geht...???
 
sanni schrieb:
@dracul: wie hat er denn reagiert als du gesagt hast, dass es nicht geht...???


Ich hatte es vor nen paar Seiten schonmal erwähnt :p

Er hat sich entschuldigt das er das vorgeschlagen hat ohne es zu überprüfen und dann gesagt das bliebe mir für Bluetooth nichts anderes übrig als auf ein Update zu warten das irgendwann kommen solle. War irgendwann im Dezember.

Er war sichtlich bemüht, wenn auch ein bischen "arrogant" also nicht wirklich arrogant. Aber man hat gemerkt das er wohl eher leuten erklärt wie nen Wecker einzustellen ist. Als wenn man nen Kind erklärt das was nicht so geht wie es möchte. Nunja ich bin in Sachen Technik ja nicht ganz auf den Kopf gefallen.

Jedenfalls wars das dann.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.451
Eberaldo
E
O
Antworten
9
Aufrufe
14.291
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.492
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten