Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
Smurp schrieb:
Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

"Ich besitze es schon seit September letztes Jahr und ärger mich seitdem über mangelhafte Akkulaufzeit, Bluetooth, usw."

Ich wurde einem Kollegen darauf aufmerksam gemacht, dass ich von meinem Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen zurücktreten kann. Hätte ich davon schon früher gewusst, hätte ich schon früher versucht vom Kaufvertrag zurückzutreten!

Trotzdem isses dir runtergefallen und hat nen Schaden und deinen Händler interessiert es nicht die Bohne, seit wann du von der Möglichkeit der Rückgabe weisst, nach einem Jahr wirste da wenig Chancen haben.
Demnächst kommt jemand nach 5 Jahren und will es zurückgeben, weil er es vorher nicht wusste.


S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmmm. Mein Umtausch wurde jetzt akzeptiert. Allerdings will man mir das Samsung Galaxy 9000 nun für 179 ,- Zuzahlung andrehen. Das finde ich wohl etwas übertrieben.

Ich hatte damals bei der VVL Preisklasse 4 gehabt und musste beim Galaxy 7500 schon 189 ,- € bezahlen und nun noch mal 179,-

Der Mitarbeiter meinte, das würde soviel kosten, weil ich ja auch das 7500 in der Zeit genutzt hätte und das die Gebrauchsspuren wären...

Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das nun seit Monaten versuche zu reklamieren, was ja nun nicht geklappt hat.

Könnten die Rückgeber mal ihre Erfahrungen posten, was ihr ungefähr zahlen musstet? Ideal wenn ihr das 9000 nun habt ;)
 
BadFriend schrieb:
Ähmmm. Mein Umtausch wurde jetzt akzeptiert. Allerdings will man mir das Samsung Galaxy 9000 nun für 179 ,- Zuzahlung andrehen. Das finde ich wohl etwas übertrieben.

Ich hatte damals bei der VVL Preisklasse 4 gehabt und musste beim Galaxy 7500 schon 189 ,- € bezahlen und nun noch mal 179,-

Der Mitarbeiter meinte, das würde soviel kosten, weil ich ja auch das 7500 in der Zeit genutzt hätte und das die Gebrauchsspuren wären...

Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das nun seit Monaten versuche zu reklamieren, was ja nun nicht geklappt hat.

Könnten die Rückgeber mal ihre Erfahrungen posten, was ihr ungefähr zahlen musstet? Ideal wenn ihr das 9000 nun habt ;)

Welcher Händler ist das? Ich müsste nächste Woche ein ähnliches Angebot bekommen. Da bin ich mal gespannt was da so fuer Angebote für ein 9000 im Tausch zum 7500 reinkommen.
 
@pajofego einer aus Hamburg. o2 Shop
 
Smurp schrieb:
Ich wurde einem Kollegen darauf aufmerksam gemacht, dass ich von meinem Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen zurücktreten kann. Hätte ich davon schon früher gewusst, hätte ich schon früher versucht vom Kaufvertrag zurückzutreten!

Welche Funktionen hat Dir Simyo den konkret versprochen? Für O2 gibt es da ja einige Kleinigkeiten die ausreichen. War Simyo auch so unvorsichtig das Blaue vom Himmer zu versprechen? ;)

- Oliver
 
Smeagle schrieb:
Welche Funktionen hat Dir Simyo den konkret versprochen? Für O2 gibt es da ja einige Kleinigkeiten die ausreichen. War Simyo auch so unvorsichtig das Blaue vom Himmer zu versprechen? ;)

- Oliver

Ich empfehle Smurp folgenden Erfahrungsbericht zu lesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-funktionen.16908-page-105.html#post-303084

Basierend darauf hat simyo den Rücktritt akzeptiert. Ansonsten stellt sich der Fall deutlich anders ggue. O2 dar.
 
Vielen Dank!
 
Weiß jemand, wie O2 das mit minimalen Schäden handhabt? Habe einen kleinen Kratzer an der Oberschale (bin mal gegen eine scharfe Metallkante damit gekommen). Nichts was man ohne Suchen auf anhieb sehen würde, aber man weiß ja nie.
Und hat zufällig noch jemand einen Screenshot vom letzten Stand der O2 Myhandy Seite? Würde mir das gerne nochmal ansehen, bevor ich im schreiben behaupte, da stünde etwas, was da zur Kaufzeit (vor 3 oder 4 Monaten, müsst ich jetzt nachgucken) überhaupt nicht mehr stand. Inzwischen gibts das Galaxy da ja gar nicht mehr. ;) Oder kann ich bedenkenlos trotzdem eines der Musterschrieben rüberschicken?

Gruß

/e: Anders gefragt: Hat jemand das Gerät Ende Mai / Anfang Juni per MyHandy finanziert und kann mir sagen mit welchen Gründen ein Rücktritt geglückt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
BadFriend schrieb:
Ähmmm. Mein Umtausch wurde jetzt akzeptiert. Allerdings will man mir das Samsung Galaxy 9000 nun für 179 ,- Zuzahlung andrehen. Das finde ich wohl etwas übertrieben.

Ich hatte damals bei der VVL Preisklasse 4 gehabt und musste beim Galaxy 7500 schon 189 ,- € bezahlen und nun noch mal 179,-

Der Mitarbeiter meinte, das würde soviel kosten, weil ich ja auch das 7500 in der Zeit genutzt hätte und das die Gebrauchsspuren wären...

Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das nun seit Monaten versuche zu reklamieren, was ja nun nicht geklappt hat.

Könnten die Rückgeber mal ihre Erfahrungen posten, was ihr ungefähr zahlen musstet? Ideal wenn ihr das 9000 nun habt ;)

Also hier mal die aktuellen Konditionen:

Das Galaxy 9000 kostet in der VVL
339,- PK4 stand jetzt
309,- PK3 stand jetzt
368,- Mein Preis bei der Wandlung (Zuzahlung Galaxy 7500 + Differenz für das Galaxy 9000)

Das hieße ich würde knapp 29€ mehr bezahlen, als wenn ich eine VVL mache. Das Geld ist mir dann auch egal.
 
Ich habe nun folgende Antwort von Simyo erhalten:

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sollten Sie das Gerät von Herrn *** erworben haben, haben Sie uns gegenüber keine Gewährleistungsansprüche. Diese gelten nur für den direkten Käufer.

Sie haben jedoch die Möglichkeit, sich bzgl. der Garantie direkt an den Hersteller zu wenden. Unter folgendem Link erhalten Sie Informationen dazu:

Top Handys ohne Vertrag und SIM-Lock frei im simyo Handyshop

Vielen Dank!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen






Ist das richtig, dass ich trotz Rechnung keine Gewährleistungsansprüche habe? Wie soll ich nun weiter vorgehen?
 
So jungs. Ich habe nun das Galaxy 9000. Damit bin ich hier raus. :tongue:
 
Umtausch von 7500 hat bei mir auch Anstandslos funktioniert. Von wegen Gebrauchsspuren. O2 hat ein Feature beworben dass das Handy nicht hat. Aus die Maus, Geld zurück sonst Klage (krass formuliert). Sie sollten es nicht zurückkaufen sondern den Kaufvertrag aufgrund von Täuschung aufheben.


@BadFriend:

Bin jetzt auch bei 9000 und super zufrieden, kann ich jeden nahelegen, hat alles was dem 7500 fehlt
 
Was hat es denn, was meinem I7500 fehlt? Das BT nicht funzt, damit kann ich leben.

S.
 
Der Samsung Mitarbeiter am Telefon meinte, dass er nur was machen könnte wenn das Gerät Mängel aufweist die man reparieren kann. Da dies nicht der Fall sei, soll ich mich an den Händler(Simyo) melden.
Ich werde nun versuchen die Gewährleistungsansprüche vom ehemaligen Besitzer zu bekommen.
 
Was mich WIRKLICH gestört hat war eigentlich die mangelnde Performance und dass ich nicht auf 2.x updaten kann. Das ist aber kein Grund für die Rückgabe, also wird BT vorgeschoben
 
Nen Update macht doch nur Sinn, wenn sich was verbessert, wenn ich mir die Beiträge so angucke, gibts danach meistens mehr Probleme als vorher.

Bei mir ist alles original und funzt bis auf BT, bin ich da der einzige, das wäre ja ein Wunder?

Was heisst performance? Wird dann das APP nach dem Anklicken ne 10tel Sekunde schneller aufgerufen? Auch damit kann ich leben.
Ich frage auch deswegen, damit ich mich beim nächsten mal beim Kauf verbessern kann.


S.
 
Naja, ich bin mit 2.2 super happy.

Und mit Performance...versuch mal ein Navi laufen zu lassen und im Hintergrund ne MP3 zu hören, gute Nacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Navi ist für mich uninteressant , da ich nen eingebautes Firmennavi habe.
Und ich hab nen Radio mit MP3, also auch das ist für mich uninteressant.
Ich habe mal vor ner Weile nahezu alle Navisoftware fürs I7500 getestet, alles Schrott durch die Bank für mich als Profiuser und das lag nicht am Handy, sondern an der schlechten Software.
 
Ist Geschmackssache, ich will auch keine 7500 gegen 9000 Diskussion starten. Ich war mit dem Galaxy nicht zufrieden, bins aber mit dem i9000. Ist Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.459
Eberaldo
E
O
Antworten
9
Aufrufe
14.302
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.501
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten