Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
der heinrich ist ein 1.5 fan, mit ihm brauch man sich nicht grossartig drüber unterhalten weil er brauch ja eigentlich ein handy nur fürs telefonieren und das unterscheidet ihn von uns wir haben ein smartfone gekauft er ein handy..
 
Nö, ich nutze es auch noch als Modem, um übers netbook zu surfen und auch das funzt über 1.5. wunderbar. Googelmaps ist bei mir auch täglich in Gebrauch.


Wie gesagt, noch konnte mir keiner eine wichtige Funktion nennen, die beim i75oo nicht funzt.


S.
 
Zuletzt bearbeitet:
hierich1 schrieb:
Nen Update macht doch nur Sinn, wenn sich was verbessert, wenn ich mir die Beiträge so angucke, gibts danach meistens mehr Probleme als vorher.

Bei mir ist alles original und funzt bis auf BT, bin ich da der einzige, das wäre ja ein Wunder?

Was heisst performance? Wird dann das APP nach dem Anklicken ne 10tel Sekunde schneller aufgerufen? Auch damit kann ich leben.
Ich frage auch deswegen, damit ich mich beim nächsten mal beim Kauf verbessern kann.


S.

Nö bist nicht der Einzige :) keine Bange.
Aber ich sag das nicht so gerne, weil mit 1.5 kann man ja nur so wenig machen:lol::lol::lol:
Aber des passt schon, ich will da jetzt keine Diskussion anzetteln.
Ich wollt dir bloß mitteilen, du bist nicht alleine :thumbsup:
 
Ein hoch auf den o2-Service. Auf einfache Anfrage per Kontaktformular hin erreichte mich heute (an einem Sonntag!) die Nachricht, dass ich das Gerät einsenden soll und es ohne die üblichen 2 Reperaturversuche zurückgenommen / gegen ein anderes Handy getauscht wird. :) Gekauft Ende Mai per My Handy.
 
Und das ganze geht auch mit einem Galaxy, welches 1 Jahr alt ist? Und geht das ganze nur gegen ein anderes Handy oder auch Geld zurück?
 
BadFriend schrieb:
Wir können dir doch keine Tipp geben was du annehmen sollst, wenn wir nicht wissen wie die Konditionen sind.

So nun endlich:

Rueckerstattung ca. 300€ anstatt bei Neukauf von ca. 380€
Galaxy 9000i ca. 93€ Zuzahlung
HTC Desire ca. 87€ Zuzahlung

Ich tendiere zum Galaxy 9000 trotz der Negativerfahrung mit dem 7500. Was sagt ihr dazu. Welches Angebot würdet ihr nehmen?
 
Wenn du meine persönliche Meinung hören willst...ich hatte auch das 7500 - konnte es wieder zurück geben und würde schon aus Prinzip nie wieder ein Samsung Handy nehmen.
Ich habe das HTC Desire und es lässt bei mir keine Wünsche offen.
Dagegen ist das Galaxy 7500 Elektroschrott.
Sicher ist das 9000i auch nicht schlecht und technisch vielleicht sogar auf dem Papier ein wenig besser.
Dennoch vergesse ich nicht die vielen unbeantworteten E-Mails an Samsung und den miesen Support.
Nie wieder....
 
Söthi;601937 schrieb:
Wenn du meine persönliche Meinung hören willst...ich hatte auch das 7500 - konnte es wieder zurück geben und würde schon aus Prinzip nie wieder ein Samsung Handy nehmen.
Ich habe das HTC Desire und es lässt bei mir keine Wünsche offen.
Dagegen ist das Galaxy 7500 Elektroschrott.
Sicher ist das 9000i auch nicht schlecht und technisch vielleicht sogar auf dem Papier ein wenig besser.
Dennoch vergesse ich nicht die vielen unbeantworteten E-Mails an Samsung und den miesen Support.
Nie wieder....

Deinen kritischen Standpunkt ggue. Samsung teile ich absolut. Ich frage mich auch, ob ich das Abenteuer Samsung noch mal eingehen sollte?!?
 
Wann (und auf welchem Wege?) habt ihr denn was von o2 gehört, nachdem ihr das Galaxy eingeschickt habt?
Meins ist gestern früh bei Arvato eingetroffen, habe um Rückmeldung per Mail, telefonisch oder postalisch gebeten und bisher nichts gehört.
 
so ich bin nun soweit angelangt: Simyo fordert von mir alle Reparaturbelege ("Bitte senden Sie uns das Handy zu mit einem Anschreiben und allen Reparaturbelegen, sowie einer Rechnungskopie.")
Da ich mein Galaxy bisher nie bei Samsung eingeschickt habe (und dies auch nicht vor habe, da ich nich ewig auf mein Handy warten will) und mir am Telefon klar gemacht wurde, dass Samsung nichts dafür kann dass es fehlende Funktionen gibt sondern Simyo schuld ist und falsche Angaben gemacht hat, bat ich Samsung um eine schriftliche Bestätigung, dass folgende Dinge fehlerhaft sind:


1. Fehlender Bluetoothdatentransfer (ich kann nichts per Bluetooth
versenden bzw. empfangen)

2. Mangelnde Akku-Laufzeit(geworben mit max. 450h Standby, mein Maximum liegt bei 30h)

3. Fehlende Farbtiefe

Die Antwort von Samsung ist folgende:



Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

1. Die Bluetooth-Funktion dient ausschließlich einer Verbindung zu einem Headset.

Da das Google-Betriebssystem Android keinen File-Transfer unterstützt, ist auch eine Synchronisation nicht möglich.

Es bietet lediglich die von Google angebotenen Online Funktionen an.

Daher liegt, anhand Ihrer Schilderung, kein Fehler im Mobiltelefon vor und Samsung wird die Kosten und Garantie der Datensicherung über Fremdanbietern nicht übernehmen.

2. Bei den angegebenen Standby-Zeiten handelt es sich um Laborwerte, die ohne SIM-Karte, ohne Netzsuche und ohne Verwendung erreicht werden können. Netzsuche und Verwendung verringern diese Standby-Zeit.

ist in Ihrem Empfangsbereich eventuell keine UMTS-Netzabdeckung gegeben.

Deaktivieren Sie daher bitte die Suche nach dem UMTS-Netz. Gehen Sie dazu im Menü, Einstellungen, Wireless, Mobile Netzwerke und auf nur 2G-Netzwerke.

Starten Sie nun das Gerät neu und laden es über Nacht auf. Nun sollte der Akku deutlich länger halten, weil das Gerät jetzt nicht mehr ständig nach dem UMTS-Netz sucht.

Bei UMTS und Windows Mobile Geräten kann bei täglich mehreren Gesprächen der Akku bereits nach 12-15 Stunden leer sein, das ist Normal.

Ist die Kapazität weiterhin gering, können wir einen Fehler im Smartphone nicht ausschließen und empfehlen bei Bedarf die erneute Überprüfung bei unserer Vertragswerkstatt.

3. Bezüglich der fehlenden Farbtiefen in unserem Smartphone liegen uns keine Fehler vor. Auch hier empfehlen wir Ihnen ggf. die erneute Überprüfung durch unsere Vertragswerkstatt.

Eine genaue Fehleranalyse ist uns per Email nicht möglich.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach



So, und nun? was soll ich jetzt tun? bin gerade etwas verzweifelt :(

Mfg Smurp
 
Smurp schrieb:
so ich bin nun soweit angelangt: Simyo fordert von mir alle Reparaturbelege ("Bitte senden Sie uns das Handy zu mit einem Anschreiben und allen Reparaturbelegen, sowie einer Rechnungskopie.")
Da ich mein Galaxy bisher nie bei Samsung eingeschickt habe (und dies auch nicht vor habe, da ich nich ewig auf mein Handy warten will) und mir am Telefon klar gemacht wurde, dass Samsung nichts dafür kann dass es fehlende Funktionen gibt sondern Simyo schuld ist und falsche Angaben gemacht hat, bat ich Samsung um eine schriftliche Bestätigung, dass folgende Dinge fehlerhaft sind:


1. Fehlender Bluetoothdatentransfer (ich kann nichts per Bluetooth
versenden bzw. empfangen)

2. Mangelnde Akku-Laufzeit(geworben mit max. 450h Standby, mein Maximum liegt bei 30h)

3. Fehlende Farbtiefe

Die Antwort von Samsung ist folgende:



Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

1. Die Bluetooth-Funktion dient ausschließlich einer Verbindung zu einem Headset.

Da das Google-Betriebssystem Android keinen File-Transfer unterstützt, ist auch eine Synchronisation nicht möglich.

Es bietet lediglich die von Google angebotenen Online Funktionen an.

Daher liegt, anhand Ihrer Schilderung, kein Fehler im Mobiltelefon vor und Samsung wird die Kosten und Garantie der Datensicherung über Fremdanbietern nicht übernehmen.

2. Bei den angegebenen Standby-Zeiten handelt es sich um Laborwerte, die ohne SIM-Karte, ohne Netzsuche und ohne Verwendung erreicht werden können. Netzsuche und Verwendung verringern diese Standby-Zeit.

ist in Ihrem Empfangsbereich eventuell keine UMTS-Netzabdeckung gegeben.

Deaktivieren Sie daher bitte die Suche nach dem UMTS-Netz. Gehen Sie dazu im Menü, Einstellungen, Wireless, Mobile Netzwerke und auf nur 2G-Netzwerke.

Starten Sie nun das Gerät neu und laden es über Nacht auf. Nun sollte der Akku deutlich länger halten, weil das Gerät jetzt nicht mehr ständig nach dem UMTS-Netz sucht.

Bei UMTS und Windows Mobile Geräten kann bei täglich mehreren Gesprächen der Akku bereits nach 12-15 Stunden leer sein, das ist Normal.

Ist die Kapazität weiterhin gering, können wir einen Fehler im Smartphone nicht ausschließen und empfehlen bei Bedarf die erneute Überprüfung bei unserer Vertragswerkstatt.

3. Bezüglich der fehlenden Farbtiefen in unserem Smartphone liegen uns keine Fehler vor. Auch hier empfehlen wir Ihnen ggf. die erneute Überprüfung durch unsere Vertragswerkstatt.

Eine genaue Fehleranalyse ist uns per Email nicht möglich.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach



So, und nun? was soll ich jetzt tun? bin gerade etwas verzweifelt :(

Mfg Smurp

und jetzt was erwartest du ? hat symio damit geworden das datentransfer geht ? das war doch nur o2 die den fehler gemacht haben!

und was für farbtiefe? das galaxy hat doch ein hammer display

und gehts hier nicht hauptsächlich nur um o2 handys?
 
nobody* schrieb:
Wann (und auf welchem Wege?) habt ihr denn was von o2 gehört, nachdem ihr das Galaxy eingeschickt habt?
Meins ist gestern früh bei Arvato eingetroffen, habe um Rückmeldung per Mail, telefonisch oder postalisch gebeten und bisher nichts gehört.

Kann mir das niemand der 268 Leute, die es versucht haben, beantworten? :(
 
@Nobody
Also ich habe hier gelesen das Sie eine SMS, E-mail oder sich telefonisch gemeldet haben.

Mir geht es ähnlich wie dir. Mein Paket ist auch am Freitag früh bei Arvato laut DHL abgefliefert worden und ich habe bis heut noch keine Nachricht erhalten. Aber ich denke mal zum Ende der Woche werden die es schon noch schaffen sich zu melden. :scared:
 
Mein Gott , 5 Tage mit Wochenende, deine Sorgen möchte ich mal haben.
 
hierich1 schrieb:
Mein Gott , 5 Tage mit Wochenende, deine Sorgen möchte ich mal haben.

Du weißt doch, man ist dann richtig Geil auf ein neues Handy und dann kann es nun mal nicht schnell genug gehen.:drool:

:rolleyes2:
 
Mir kribbelts auch schon in den Eiern wegen’m Ace! :)
 
hierich1 schrieb:
Mein Gott , 5 Tage mit Wochenende, deine Sorgen möchte ich mal haben.

Keine Panik, hab' genug andere Probleme ;) wunderte mich nur, da ich um Rücksprache gebeten habe. Im Startpost steht, dass das einige Zeit dauert - mich hat halt mal interessiert, was einige Zeit heißt.
Danke für die Antworten.
 
Ich fasse es nicht.
Gerät hingeschickt mit Ausdruck der E-Mail, in der mir bestätigt wurde, dass das Galaxy grundsätzlich und Anstandslos zurück genommen wird; zusätzlich mit einem Anschreiben, in dem ich bei Rückfragen um Anruf oder E-Mail gebeten habe und was kommt heute nach 2 Wochen funkstille? Mein Galaxy mit dem Vermerk "Die Rücksendefrist ist abgelaufen".

Mir fehlen echt die Worte. Immerhin lache ich (noch) darüber, sowas hab ich noch nicht erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nobody

na da hatte ich mehr Glück. Bei mir kam heut die Mail, mit der erfreulich Nachricht, was ich denn für ein Handy geschickt haben möchte. Ich muss dazu sagen das ich eins der ersten (Juli 2009) Handys hatte.

Na da freu ich mich ja schon ganz doll auf mein Blackberry:biggrin:
 
Hallo,

da ich mein Galaxy nun auch bei O2 zurückgeben möchte bitte ich diejenigen unter euch mit entsprechender Erfahrung mir kurz und klar aufzuzeigen wie das am besten und schnellsten geht und was ich beim Händler sagen muss oder wie das ablaufen soll.

Habe das Gerät im April diesen Jahres erworben, resp. zahle es seit dem ab.

Bekomme ich das Geld auch wieder dann?

Denn in letzter Zeit häufen sich auch andere Probleme bei meinem Telefon, ausser dem nichtvorhandenen Bluetooth:
- Gesprächsausetzer
- bei fast vollem Akku habe ich das Gerät nun schon öfter ausgeschaltet und während der Arbeit verstaut und nach 8 h oder so einfach versucht wieder anzuschalten, aber ohne es dann zu hause ans netzgerät zu stecken, ging nix
- gelegentliche Abstürze....

Kurz, ich wills weg haben und ein neues, "richtiges" Smartphone....Tendiere zum neuen Galaxy SI 9000, einem Nokia N8 oder dem neuen Blackberry Storm.

Über hilfreiche Antworten bin ich mehr als erfreut.

MfG
Kingpin
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.461
Eberaldo
E
O
Antworten
9
Aufrufe
14.318
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.505
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten