Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
nein wird definitiv von o2 abgelehnt, haben glaube 2-3 fälle hier im forum die es probiert haben
 
Danke, dass du mir dein 500'stes posting widmest :biggrin:

Das könnte doch klappen, wenn ich mich mit dem Käufer der auf der Rechnung steht "arangiere"... oder?

Grüße
gaudalhandy
 
wahhhhh 500 nicht mal bemerkt :p

ja dachte ebay? aber wenn dann dürfte es kein Problem sein bei mir hat es nach 15 Monaten noch funktioniert.

auf der ersten seite steht eine fehlerbeschreibung
 
ja über ebay gekauft, aber wie ich schrieb mit Rechnung von O2, allerdings auf den Käufer ausgestellt, der es dann verscherbelt hat.

Komme ich mit der O2 Rechnung im Shop vielleicht doch durch?
------------------------------------------------------------------------

Ich hätte sonst ja nix zu meckern, aber mit dem Prob. hier kann ich nicht leben...

Vielleicht fällt ja jemanden was ein, wie ich die Freisprech über Bluetooth zuverlässig kriege... mehr will ich ja an dem Teil nicht ändern :(
-------------------------------------------------------------------------

Bluetooth zu Autoradio klappt nur nach Handyneustart

Hallo und so
bin auf der Suche nach Problemlösung auf das Forum gestoßen und hoffe auf eure Hilfe.
Die kostenpflichtige Hotline von Samsung wollte mich nie zu einem Techniker durchstellen, man gab mir 4 Rückruftermine, von denen nicht einer eingehalten wurde.
u.s.w.

Die Suchfkt. hier im Forum ergab keine Treffer für mein Problem, so dass ich ein neues Thema eröffne.

Die Situation mit meinem ein Jahr altem Samsung Galaxy i7500:
Nach dem Kauf eines neuen Autoradios vor einigen Wochen erwartete ich, dass ich mit meinem Galaxy über die Freisprecheinrichtung via Bluetooth telefonieren kann.

Das Pairing klappte sofort prima, die Verbindung und Nutzung auch.

Aber, wenn durch Verlassen des Fahrzeugs oder Ausschalten der Zündung die Verbindung einmal unterbrochen wird, können Radio und Handy nicht mehr verbunden werden.
Dies betrifft sowohl die automatische als auch die manuelle Möglichkeit über die Geräteauswahl im Handymenü.

Die Geräte kommunizieren also miteinander, aber immer nur einmal.

Bisher habe ich nur einen Weg zum Erfolg gefunden.
Ich muss das Handy ganz ausschalten und neu in Betrieb nehmen. Dann klappt es sofort.
Dies ist natürlich keine zufrieden stellende Lösung, ich tippe auf ein Softwareproblem.
Denn auch der Test an anderen Autoradios verlief erfolglos.


Auch an meinem Radio kann es wohl nicht liegen, die Bluetoothfunktion funktioniert mit 8 anderen Handys.
Selbst mit meinem 6 Jahre alten Samsung SGH-ZV30 gibt es keine Probleme.


Eine Handywerkstatt versorgte mich mit der aktuellen Originalsoftware.... leider keine Lösung meines Problems.
Ihr seht ich war nicht untätig.


Wer hat Ideen und kann helfen.


Danke und Gruß​


progress.gif

gaudalhandy
 
egal wie es drehst und wendest o2 weigert sich dir das geld auszuzahlen laut den anderen leuten hier im tread!

die galaxo 1.6.3.4 lauft doch mit bluetooth oder?
 
...brauchen mir ja kein Geld auszahlen, anderes Handymodell reicht ja :biggrin:

Oder wie gesagt, wenn mein Galaxy zuverlässig mit Bluetooth zum Radio funzen würde.
Immer Handyneustart ist nicht zumutbar.

Um auf deine Androidversion zu kommen TomTom79
-------------------------------------------------------
Ich finde unter Telefoninfo:

Firmware Version
1,6

Baseband-Version
I7500XXJB2

Kernel-Version
2.6.29
root@sep-51 #1

Build-Nummer
Donut.XXLC2

---------------------------------------------------------------------

Kann ich da was updaten das vielversprechend ist bezügl. Bluetooth Fkt. ?

Danke für weiter Infos.

Ach ja und schönes Wochenende (soviel Zeit muss sein :winki: )

gaudalhandy
 
Warum wirft man mir in meinem oberen posting "direkten Link und Bilder zu pocketPC.ch vor ?

Das ist MEIN eigener Text!
Den verwende ich wo ich möchte.

Ich postete weder als Bild noch als Link dorthin.
Dann kann ich doch wohl hier das gleiche schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jupi mein neues galaxys ist da :) und alles gerade mal 2 Wochen gedauert

keine Problem gehabt nicht ein muken nix habe Donnerstags das Handy abgeschickt Montags kam eine sms leider hatte ich dann erst Freitags zeit anzurufen bei der hotline anrufen und Donnerstags wars Handy da :scared: gestern abgeholt bei der Post und ich bin begeister das galaxy lief schon recht gut aber das S ist ja mal der hammer

was ich lustig finde auf meinem 15 monate alten galaxy lief schon 2.2 auf dem neuen nur 2.1 :p also habe ich heute nacht bisschen was zu tun :rolleyes2:

hier bleibe ich trozdem da ich 2 galaxy hatte
 
Na dann mal Glückwunsch! :smile:
Sollte sich der Freudentaumel gelegt haben, schau doch mal auf meine Frage an dich :winki:

schönen Abend und viel Erfolg
gaudalhandy
 
gaudalhandy schrieb:
...brauchen mir ja kein Geld auszahlen, anderes Handymodell reicht ja :biggrin:

Oder wie gesagt, wenn mein Galaxy zuverlässig mit Bluetooth zum Radio funzen würde.
Immer Handyneustart ist nicht zumutbar.

Um auf deine Androidversion zu kommen TomTom79
-------------------------------------------------------
Ich finde unter Telefoninfo:

Firmware Version
1,6

Baseband-Version
I7500XXJB2

Kernel-Version
2.6.29
root@sep-51 #1

Build-Nummer
Donut.XXLC2

---------------------------------------------------------------------

Kann ich da was updaten das vielversprechend ist bezügl. Bluetooth Fkt. ?

Danke für weiter Infos.

Ach ja und schönes Wochenende (soviel Zeit muss sein :winki: )

gaudalhandy

ich glaube galaxo 1.6.3.4 funktioniert oder gaops 2.2 aber nicht alle versionen funktionieren gut diese woche soll eine neue kommen infos findest im forum dazu
 
Danke dann werde ich mich damit beschäftigen müssen.

Kommt man denn irgendwie nur an die Bluetooth Funktion ran um die zu überprüfen oder so? Was anderes stürt mich nicht.
Oder ist mit den 1.6.3.x das automatisch verbessert?

--> und kann derjenige der meinen oberen Beitrag mit lustigen roten Zeilen versehen hat, mal sagen was das soll. Widerlegt habe ich die Vorwürfe 2 postings später.

Gruß
gaudalhandy
 
@gaudalhandy

ich glaube nicht das ein admin was zensiert ohne dich drauf hinizuweisen

vielleicht ist es ja verboten irgend welche bestimmten links zu posten und das system tut sie automatisch filtern
 
Danke, aber nochmals....

Da oben ist doch weder ein Bild noch ein Link enthalten

Daher meine Verwunderung.
Ich habe lediglich mein Hilfegesuch mit dem gleichen Worten dort ebenfalls gepostet.

Wollte es nur verstehen.

Na dann.... schauen wir nicht zurück, sondern nach vorne :D
 
Du meinst diese hier?
gaudalhandy schrieb:
Die kommen von pocketpc.ch, da diese nicht wollen, dass man ihre Bilder kreuz und quer im Internet verlinkt (wie man auch unschwer erkennen kann, sind das keine "normalen" Textzeilen, sondern ein von PocketPC.ch generiertes Bild)

Tipp: Lade Bilder die Du verlinken willst, einfach hier hoch (als Anhang an Deinen Post).

Und: Hier hat niemand von uns seine Finger drin.


ACHJA: "Back-To-Topic" wie man so schön sagt ;)
 
Vielen Dank
Nun habe ich das Problem wenigstens verstanden :)

Zur "Reinwaschung" nochmals:
Dort (pocketpc) hatte ich meinen Text zuerst eingestellt.
Dann habe ich dieses Forum hier entdeckt und der Einfachheit wegen den Text dort markiert, kopiert um ihn hier einzufügen.
Was kritisieren die daran dass ich meinen eigenen Text nutze..... Frechheit!
Dass deren Kritik (in rot) ein Bild ist habe ich nicht mitbekommen.

Interessant ist, dass sich dort niemand (bei fast 60 Hits) auch nur zu einem Wort der Antwort bewegen lies.
Ganz im Gegesatz zur Android-Hilfe-Gemeinde... Danke dafür.

gaudalhandy
 
Zuletzt bearbeitet:
So...mal ganz naiv: Ich bin einer der ganz frühen Galaxy-Besitzer. Habe es im August 2009 bei O2 gekauft und bislang nichts unternommen. Habe noch 1.5 drauf. Wie schauen da noch die Chancen aus, es zurückgeben zu können? Bzw.: Hat das vor kurzem noch jemand in Angriff genommen? Wie ist es ausgegangen?
 
So war gerade im O2 shop wo ich mein Galaxy gekauft( im 30.07.2009) hatte hab da den freundlichen Herren gefragt ob er mal die Händler Hotline anrufen könnte um zu fragen wie wir mit der rückgabe umgehen sollen.
Dies hat er gemacht. O2 nimmt nach einer internen Handy überprüfung das Handy zurück, wenn es eines ist welches noch mit der Bluetooth beworben wurde (kaufdatum oder ist da interressant).
Der nette Herr hat für mich den antrag ausgefüllt und weg geschcikt und er ruft mich ca in 2 Tagen an und sagt mir was O2 nun macht!
Also ich weiss jetzt was O2 macht.

Ich hoffe es hilft dir bei deiner entscheidung cyberversum. einfach mal versuchen und nett fragen. vllt klappt es ja.

ich werde mir dann hoffentlich noch diese woche das Milestone2 holen!^^
bei weitern fragen immer gerne mich ansprechen.
 
cyberversum schrieb:
So...mal ganz naiv: Ich bin einer der ganz frühen Galaxy-Besitzer. Habe es im August 2009 bei O2 gekauft und bislang nichts unternommen. Habe noch 1.5 drauf. Wie schauen da noch die Chancen aus, es zurückgeben zu können? Bzw.: Hat das vor kurzem noch jemand in Angriff genommen? Wie ist es ausgegangen?

geht ohne probleme habe meinst auch zurückgegeben und hatte es schon im juni 2009 gekauft
 
So nun ist es bei mir auch durch! :love::thumbsup:

Ich hab dann gestern mein galaxy zurück gegeben zum entsetzen des o2 mitarbeiters :biggrin::lol:
habe auch noch mal nachgefragt woran es festgemacht wird ob es zurück genommen wird oder nicht! es liegt am verkaufsdatum und oder Herstellungsdatum/seriennr. des Handy's!

von nun an bin ich glücklicher besitzer eines motorola milestone 2
 
Also da das Defy nu draussen ist, werde ich gleich auch mal mein Glück versuchen und mal mit dem Vordruck zum Händler. Mal schauen was er dazu zu sagen hat.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.453
Eberaldo
E
O
Antworten
9
Aufrufe
14.297
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.495
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten