Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
Aha 100 mal erklärt auf 250 Seiten. Auf der Anfangsseite stehts net oder soll ich mir den ganzen Thread durchlesen Oo
 
es würden die letzten 2-5 Seiten schon reichen. oder einfach rechts oben auf "thema durchsuchen" und "ebay" eingeben!
 
Zum einen: Ja, solltest Du
Zum anderen: Ein wenig im Forum stöbern wäre auch nicht schlecht: -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/19562-rueckgabe-ebay-mediamarkt-galaxys.html[/OFFURL]

Das Problem ist aber, dass die Aktion bei Dir nicht zutreffend ist, da das Handy ja nicht mit Eigenschaften beworben wurde, die es nicht hat und falls doch, musst Du Dich mit dem Verkäufer bei Ebay rumschlagen.

EDIT: Melkor war schneller ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DerBexucher1
Ja bei manchen geht es, bei manchen nicht.
Ich versuch mein Glück mal beim O²Shop. Aber noch eine Frage hätte ich, bis wann waren denn die letzten falschen Angaben entfernt worden, sodass ich keinen Anspruch mehr hätte. Auf der ersten Seite stehen: Stand 10.02.2010, war das das letzte Datum oder geht es noch später?
 
Die O2-Werbesachen wurden um den 28.8.2009 entfernt.

Die Sache mit Streetview könnte sich auch zwischenzeitlich erledigt haben.
Bleibt Dir letztlich eigentlich nur noch die Farbtiefe (von der Samsung-Seite) und die steht noch immer da.
 
  • Danke
Reaktionen: DerBexucher1
OK, aber bei mir hat sich das Thema sowieso erledigt.
1. Das Handy hat mit Vertrag 41€ gekostet, also lohnt sich ein Wechsel gar nicht. Von daher werde ich es wahrsch. über Ebay verkaufen oder sowas in der Art oder ich behalte es.
2. Der Händler ist in Goettingen und bis dahin brauch ich ewig und drei Jahre.

Trotzdem Danke für eure Hilfe :)
 
Mein Händler hat dennoch die Rücknahme bei mir durchgezogen, obwohl ich es auch erst am 01.04 besorgt hatte.
 
Guten Abend

Hab gerade von diesem Thread gehört, und habe eine Frage zu meinem speziellen Fall, ob da eine Rückgabe auch möglich ist.

Und zwar hab ich das Handy über ebay gekauft, jedoch originalverpackt und ungeöffnet, also nich mit verschlossenem Siegel, die Rechnung war dabei. Derjenige, der das Handy bei ebay verkauft hat, hat es im Zuge einer Vertragsverlängerung bekommen, da er es aber nicht braucht eben bei ebay verkauft. Das Problem ist aber, dass der Shop, in dem er es gekauft hat, die Rechnung nicht auf seinen Namen ausgestellt hat, sondern auf einen anderen, wahrscheinlich ein Systemfehler oder sowas keine Ahnung. An wen muss ich mich denn jetzt wenden, wenn ich das Handy zurückgeben will, oder kann es Probleme damit geben, dass ich es bei ebay gekauft habe?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
6 Posts über Deinem ist bereits der Link zum passenden "Schwester"-Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/19562-rueckgabe-ebay-mediamarkt-galaxys.html[/OFFURL]
 
hi leute


also meine zwei fragen sind:

1. ich habe mir das galaxy am 20.05.2010 geholt ist es noch möglich mit den felenden funktionen das zumachen bei o2 ? (hat jemand damit erfahrung gemacht ?)

2. welches handy würdet ihr mir empfehlen ? wenn ich das geschafft habe hätte 360euro zur verfügung und es sollte auch ein android handy sein aber eben besser...


LG und schonmal danke :)
 
Alles schon ca 10000000000000 mal beantwortet, nutz die Suchfunktion.
So oder so finde ich es lächerlich nach über nem halben Jahr sowas tauschen zu wollen.
 
warum soll ich die Suchfunktion benutzen bin hier richtig!
wollte nur fragen ob es möglich ist weil ich es im Mai geholt habe... und um das ich dann keine problem mehr habe wollte ich fragen welces handy ihr mir empfehlen könnt...

danke und nicht imemr alls so negativ sehen
 
ruf doch an und lass es prüfen

galaxys
 
@Dudel Anscheinend kannste auch nicht lesen, die SUCHFUNKTION beantwortet dir ALLE deine Fragen.
Tomtom hat dir ja auch nen Tip gegeben, auf den kann man auch selber kommen, wenn man ein wenig Gehirnschmalz benutzt, meinste du schaffst das? :)

Ich warte schon darauf, dass nach 5 Jahren hier einer noch dieselbe Frage bezüglich des i7500 stellt...
 
hat sich geklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir ca 100000000000 mal beantwortet, lies dir einfach mal den Thread zum Thema Rücktritt vom Kaufvertrag durch.Der Thread hat mehr als 5 Seiten.
Die Frage ist allerdings, ob O2 im Okt 2010 noch mit falschen Tatsachen geworben hat, ansonsten haste eh keine Chance.
Oder sollen wir dich ans Händchen nehmen und mit dir in O2 Shop gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann ich das auch allein durchziehen... -.-
ich wollt nur wissen, obs schon jemand zurückgegeben hat, der es etwa zeitgleich mit mir gekauft hat...
 
Selbst wenn das der Fall wäre, sagt das nichts darüber aus, ob du in deinem O2 Shop auch Erfolg haben wirst, auch das hatten wir schon 100000 mal durchgesprochen, einfach mal nachlesen.
Probiers aus und Ende, das ewige Lamentieren hier hilft dir Null.

hierich1 schrieb:
Die Frage ist allerdings, ob O2 im Okt 2010 noch mit falschen Tatsachen geworben hat, ansonsten haste eh keine Chance.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, hab jetzt etwa die ersten und letzten 10 seiten gelesen, latsch dann in den kommenden tagen zum o2 mensch und frage mal nach, da als ichs mir im netz angeguckt hatte, waren noch die daten da, als ichs gekauft habe, hatte o2-online es komplett von der seite enfernt..


Also, das Gerät wurde ohne wenn und aber angenommen, die (echt nette) o2-Dame hat sichs angeguckt (das Schreiben), und wusste sofort bescheid. Hab sogar bis heute Ersatzgerät bekommen... Geld wurde mir heute zurückgezahlt. Toll! Hätte ich von o2 nicht erwartet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
O man, und ich quäle mich mit Reparatur und einschicken rum. Danke!
Hab gerade im Shop angerufen ob es schon eingeschickt wurde, sie sagen nein, und informieren sich wegen der Aktion. Ich hoffe das ist noch aktuell, und deine "echt nette Dame" war nicht falsch informiert.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.451
Eberaldo
E
O
Antworten
9
Aufrufe
14.291
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.492
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten