Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
Kingpin78 schrieb:
Hallo,

da ich mein Galaxy nun auch bei O2 zurückgeben möchte bitte ich diejenigen unter euch mit entsprechender Erfahrung mir kurz und klar aufzuzeigen wie das am besten und schnellsten geht und was ich beim Händler sagen muss oder wie das ablaufen soll.

Habe das Gerät im April diesen Jahres erworben, resp. zahle es seit dem ab.

Bekomme ich das Geld auch wieder dann?

Denn in letzter Zeit häufen sich auch andere Probleme bei meinem Telefon, ausser dem nichtvorhandenen Bluetooth:
- Gesprächsausetzer
- bei fast vollem Akku habe ich das Gerät nun schon öfter ausgeschaltet und während der Arbeit verstaut und nach 8 h oder so einfach versucht wieder anzuschalten, aber ohne es dann zu hause ans netzgerät zu stecken, ging nix
- gelegentliche Abstürze....

Kurz, ich wills weg haben und ein neues, "richtiges" Smartphone....Tendiere zum neuen Galaxy SI 9000, einem Nokia N8 oder dem neuen Blackberry Storm.

Über hilfreiche Antworten bin ich mehr als erfreut.

MfG
Kingpin

Ein Galaxy von Juli diesen Jahres wirst glaube ich nicht umtauschen können weil o2 die beworbenen Fehlfunktionen korrigiert hat .

aber als Top Base band wechseln hilf bei verbindungsabruechen und Akku Laufzeiten
 
1tens

Ich habe es - wie geschrieben - im April erworben und nicht im Juli
und

2tens

was meinst du mit tob base band...tut mir leid, aber ich bin kein freak solcher sachen betreffend...wäre super wenn du mich erleuchten könntest:winki:
 
Kingpin78 schrieb:
1tens

Ich habe es - wie geschrieben - im April erworben und nicht im Juli
und

2tens

was meinst du mit tob base band...tut mir leid, aber ich bin kein freak solcher sachen betreffend...wäre super wenn du mich erleuchten könntest:winki:

sorry aber war mit handy online im stau ^^ und habe da nicht so drauf geachtet.. vor allem korregiert android 2.2 die wörte manchmal komisch^^

also den beschreibungsfehler habe sie bemerkt nur wann weis ich nicht genau

und das andere sollte einfach heissen ändere die base bande version anleitung findest du hier im forum
 
Kingpin78 schrieb:
da ich mein Galaxy nun auch bei O2 zurückgeben möchte bitte ich diejenigen unter euch mit entsprechender Erfahrung mir kurz und klar aufzuzeigen wie das am besten und schnellsten geht und was ich beim Händler sagen muss oder wie das ablaufen soll.

Bist hier schon im richtigen Thread. Mußt Du nur lesen.

- Oliver
 
Ich hab mein Samsung Galaxy I7500 von einem ebay-Händler gekauft, vor einem Jahr und 2 Monaten.

Die Ebayanzeige kann ich mir natürlich nichmehr anzeigen lassen, wo ich also fehlerhafte Bewerbungen nachlesen kann.

Hab ich auch eine Möglichkeit das Gerät zurückzugeben?

Wie siehts mit Wertminderung aus? Wenn ihr das Teil nach nehm Jahr bei =2 zurückgebt, sind ja Gebrauchsspuren dran und der Akku ist down etc.
 
Ne haste nicht, mit welcher Begründung willst du es denn zurückgeben?
Und ehrlichgesagt find ich das auch gut so, sonst kommt jeder nach Monaten an, und wills umtauschen, weil ihm vielleicht die Farbe nicht gefällt.
Selbst die ebay -Beschreibung wäre nutzlos, denn wenn, dann müsstest du beweisen, das zum Kaufzeitpunkt O2 mit der falschen Werbung geworben hatte.
 
dann müsstest du beweisen, das zum Kaufzeitpunkt O2 mit der falschen Werbung geworben hatte.

das wär ja kein Problem.
Aber was hat denn O2 damit zu tun, wenn ichs von jemand ganz anderem kaufe?

mit welcher Begründung willst du es denn zurückgeben?
Wurde ja schon zahlreich genannt, wie viele Gründe es gibt.

Farbe nicht gefällt
Sehr schlechtes Beispiel, da man Farbe beim Kauf ja sieht.
Fehlende und fehlerhafte Funktionen und Bauteile allerdings nicht direkt sieht.

Trotzdem, keinen Dank für die absolut sinnfreie Antwort!
 
der heirich1 ist bekannt für so antworten ^^

wie gesagt du must halt nachweisen das damals mit funktionen beworben wurde die nicht funktionieren, bei o2 ist das möglich gewesen mit bilder von der hp hast du den link noch von damals glaube nicht weil ebay löscht nach 60 tagen.
 
Soo, nachdem ich 2 Wochen nicht dazu kam mal dieses Paket aufzugeben ist mein Galaxy jetzt zum zweiten mal auf dem Weg nach Karlstein... laut Support wurde das jetzt im System hinterlegt und ich soll das Paket unfrei schicken... mal sehen, ob sie das überhaupt annehmen ^^
 
glaube nicht weil ebay löscht nach 60 tagen.

Thats my prob.

Naja ich werds nochn bisl behalten und irgendwann fürn Appel und n ei hergeben müssen und ein neues kaufen.......
 
so meins ist heute auch verschickt worden..

gaops und galaxo war zwar eine sehr sehr gross hilfe aber irgend wie hackt´s und ruckelt irgendwas immer

mal sehen was es dann neues gibt vielleicht das htc hd :)
 
Bei mir wirds tatsächlich wieder ein Samsung, aber kein Smartphone, sondern das neue B2710. Hab gehörig genug von Android (auch nach Tests anderer Geräte), auch wenn mir die Bastelei ANFANGS durchaus Spaß gemacht hat und ich eigentlich ein ziemliches Computerkind bin. Aber wenn ich ständig in der Angst leben muss, dass grundlegende Funktionen wie Telefonieren oder der Wecker spontan abstürzen... nein danke. Da dann doch lieber was robustes das das tut, was es soll: Funktionieren. ;)
 
Da hab ich nen Tipp: Bis auf BT Datentransfer geht bei mir alles, weil ich nichts frickel, habe noch 1.5. drauf, oder ich habe vielleicht auch nur riesen Glück, keine Ahnung.

S.
 
1.5 ging mir nach einer Woche sowas von auf den Keks... ;)
Empfand ich nur als hakelig und lahma***ig.
 
Bei mir hakt da nichts, nen Kumpel von mir hat auch 1.6. drauf, ich hab da keinen Unterschied bemerkt.
 
Schonmal ein Telefon mit brauchbarer Leistung und vernünftigem Betriebssystem in der Hand gehabt? :)
 
Du mir is das völlig egal, ob sich nen App nach Berührung nach ner 1/10 s öffnet oder nach 1/20 s.

Fakt ist: Alle hier mit nem Android aufm Galaxy, die irgendwas gefrickelt bzw upgedated haben, hatten hinterher immer irgendwas, was wieder nicht funktionierte, also wozu dann den Aufwand betreiben?

Ich kann damit leben, dass BT Datentransfer nicht funzt und WIFI Tethering nicht, ich nehms USB Kabel.

Klar muss das jeder selber wissen, nichts ist so richtig perfekt beim Galaxy keine Frage, dann eben umsteigen auf nen Ei-Fon, aber selbst da ist nicht alles perfekt.
 
Und nun bitte wieder zurück zum Thema...
 
Und angenommen. :)

Damit verabschiede ich mich dann mal aus dem Forum. Danke für Hilfe in allen Lebenslagen und an die Vorreiter für die Rücknahme. :)
 
Hallo, da Bluetooth bei meinem Galaxy sich nur mit Autoradios koppeln läßt, wenn ich das Handy ausschalte und neu in Betrieb nehme, würde ich es auch gerne zurück geben.

Fakten:
- gekauft über ebay von Privat
- Handy wurde bei O2 gekauft !
- noch 9 Monate Garantie
- es war deswegen schon in einer Fachwerkstatt zur Reparatur... ohne Erfolg
- Ich habe keine Änderungen der Software versucht

Fragen:
1. Kann die Rückgabe mit Originalrechnung in einem O2-Shop in einer anderen Stadt erfolgen?
2. Kann das funktionieren, obwohl ja ein anderer Käufer auf dem Vertrag steht?
(muss ja nicht ebay genannt werden, sondern von Freund gekauft)

Danke für konstruktive Antworten.

Schönes Wochenende
gaudalhandy
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.453
Eberaldo
E
O
Antworten
9
Aufrufe
14.297
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.495
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten