Testbericht von Samsung Galaxy

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Testbericht von Samsung Galaxy im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
Aber sind die Handys dann wirklich teurer als bei o2, weil laut einigen aussagen kostet das i7500 am anfang dann mehr
 
S

samunai

Neues Mitglied
Mrscheld schrieb:
Aber sind die Handys dann wirklich teurer als bei o2, weil laut einigen aussagen kostet das i7500 am anfang dann mehr
Würde mich auch interessieren, ob der Galaxy bei o2 mehr kostet als bei anderen "unabhängigen" shops.

Bei o2 kann man übrigens nur den Handy (My Handy) kaufen (17,5x25) Das schöne ist dabei, dass man die Restsumme jede Zeit komplett auf einaml zahlen kann und löst sich damit von o2. Finde ich praktisch.
 
Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
Also ich hab jetzt mal ein bischen im Internet rumgesucht und hab so den Eindruck, dass das Handy wohl bei o2 bischen billiger ist.
Wobei man abwarten sollte wie das aussieht wenn es für die Internet Shops auch verfügbar ist.
 
V

Virginia

Neues Mitglied
Der Testbericht ist wirklich mies. Und sowas von Xonio. Aber bitte nichts gegen Frauen als Journalisten ;) Es gibt durchaus welche, die ein bissl Ahnung von Technik haben. Mich z.B. :p

Warte ganz gespannt auf das Galaxy, find es nur schade dass der Akku tatsächlich nach 24 Stunden leer sein soll. Kann man die ständige Inet-Verbindung denn nicht irgendwo einstellen/abschalten?
 
W

wupie

Erfahrenes Mitglied
kannst zumindest 3g, gps und wlan-suche abschalten - das sind ja schon mal ziemliche stromfresser. ;)
 
Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
Wer sagt denn, dass der Akku nur so kurz halten soll? Was für ein Akku wird jetzt überhaupt mitgeliefert?
 
beejay

beejay

Fortgeschrittenes Mitglied
Xonio ist die Bildzeitung der Mobilfunkbranche *g*
Ich hab da immer mal gelesen, wenn ich mich für Handies entscheiden musste. Leider sind die wirklich schlecht...Liegt wohl dran, dass die zur Zeitschrift "Chip" gehören -> mit ComputerBild vergleichbar, wenn auch nicht ganz so schlimm ;)

Bin schon gespannt auf die ersten "richtigen" Tests...Sprich: Finales Verkaufsgerät und seriöse Tester ;)
 
K

ktt

Neues Mitglied
Ich muß mich euch anschließen also sie waren wirklich schon besser.
Vielleicht sollte hier jemand einen Testbericht schreiben.

Da ich scheinbar ja nich der einzigste bin der sich für dieses Handy wirklich interressiert.
 
K

komarac

Ambitioniertes Mitglied
Ich hätte da ma ne Frage zum Galaxy oder vielleich android allgemein.

es kam ja gerade zur sprache dass der Aktku wohl auch nur 1. Tag hält. Das scheint wohl ein problem aller "immeronlinehandys" zu sein.

Mir ist bewusst dass das Handy darauf ausgelegt ist ständig on zu sein, aber gibts nicht inzw. ne anwendung die eben das etwas anders löst?

Für mich z.B. wäre es absolut ausreichend wenn alle x Minuten die Mails gecheckt würden. Sein wir ehrlich, die meisten von uns sitzen viele Stunden am Tag vorm Rechner und haben alle Web-apps die sie brauchen auf der großen Kiste laufen, da muss doch nicht noch sofort und in realtime alles auch auf dem handy erscheinen. Wärs nicht möglich ne App zu gestalten die die Webverbindung nur alle x Minuten kurz aufbaut, mails, feeds usw. checkt und dann die Verbindung wieder trennt...zum wohle des Akkus?

Ich bin echt begeistert von den Features des Galaxy, aber jeden Tag das Handy laden zu müssen is echt n asbolutes NoGo, und ständig manuell die Verbindung aufbaun und trennen is auch nervig. Es scheint mir auch unangemessen wenn ich daran denk dass mein inzw. 7 Jahre altes T68i welches als 2.handy immer noch treu arbeitet rund 10 tage mit nem 700mah akku auskommt
 
Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
ktt schrieb:
Vielleicht sollte hier jemand einen Testbericht schreiben.
wenn jemand das Handy hat wird er das bestimmt machen. Aber es ist ja leider noch nicht zuhaben!
 
K

ktt

Neues Mitglied
Laut aussage von o2 ist der liefertermin die 26. KW;)
 
Prinz82

Prinz82

Fortgeschrittenes Mitglied
T

traeumer

Neues Mitglied
Wie läuft das eigentlich bei gebrandeten Android Handys mit den Firmware/Android-Updates?

Bei Apple ist das ja klar - iPhone OS 3.0 kommt für alle Weltweit zur gleichen Zeit - jeder der ein iPhone hat - egal von welchem Provider kann gleich updaten. Wie ist das wenn bsw. Android 2.0 erscheint? Kann dann auch jeder der ein Android Handy hat gleich updaten oder muß man warten bis bsw. HTC die neue Version für seine Handys freigibt? Das alte G1 bekommts erst im Dezember und das neue Magic2ultra bekommt es schon im Mai.
Wenn ich da nur an "früher" und an gebrandete Nokia/Sony Handys denke, wird mir übel..

Sony macht ein Update für sein W(irgendwas) Handy und wenn man Glück hat bekommt man als Vodafon "Brandingopfer" vielleicht 5 Monate später die Möglichkeit auf ein Update. Sollte man lieber warten bis man das Samsung ohne Branding bekommt - um sicher zu sein dass man wenigstens die Updates bekommt die Samsung dafür macht? Oder sind die Zeiten mitlerweile besser geworden.
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Naja ein richtiges Branding gibt es bei Android nicht. Wie das beim I7500 aussieht kann ich dir natürlich nicht sagen aber beim Magic ist bis auf die Start/Ausschaltanimation und das Live-Portal als Startseite kein Branding.
 
T

traeumer

Neues Mitglied
Wie viel brandig vorliegt ist egal - schon allein die andere startanimation erfordert eine anpassung und eine andere version der software. Genau diese maginalen änderungen konnten in der vergangenheit monatelange verzögerungen nach sich ziehen. Häufig kann/konnte man manche updates bei gebrandeten geräten auch einfach gar nicht bekommen weil von vodafon und co einfach keine angepasste version zur verfügung gestellt wurde und weil sich diejenige direkt vom hersteller nicht installieren liess. Brandig ist mist - wobei mir das mit den geänderten animationen und logos herzlich egal wäre
 
T

Thor819

Ambitioniertes Mitglied
Also Galaxy soll kein branding haben.
über Technik habe ich noch einige Infos bekommen
"akku is 1440, vga ist nicht, mal gucken wie das mit dem Speicher ist"

Falls einer Dumm fragt :p
ich meinte VGA Video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

markussa

Neues Mitglied
hat eigentlich irgendjemand jetzt schon einen vollständigen test gelesen?
 
beejay

beejay

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, denn:
- Es ist noch nicht auf dem Markt
Ergo: Es besitzt noch keiner die Finalversion
Ergo: Auch kein Test ;)
 
M

markussa

Neues Mitglied
naja es geht glaub ich schneller 10 redakteuren ein handy express zu schicken als ein paar (hundert) tausend stück über halb europa zu verteilen von daher könnten die das schon um einiges früher haben als der restliche markt, der es ja vielleicht wirklich nächste woche schon kriegt