Wann kommt Android 10 für das Samsung Galaxy M30s?

Tatsächlich, mich wundert es auch zunehmend, dass für das M30S bisher noch nichts kommt, geschweige denn nicht mal einen aktuellen Sicherheitspatch. Das ist schon schwach von Samsung, aber da stellt sich halt die Frage: in wie fern lege ich großen Wert auf aktuelle Sicherheitspatchs, denn wer da keinen besonderen großen Anspruch auf diese hat, der erhält mit dem M30S nach wie vor ein erstklassiges Smartphone mit Top Preis Leistungsverhältnis und einem unverschämt lang atmigen Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Finde es langsam auch echt sehr komisch das noch nichts da ist.
Das m30s ist mit eins der beliebtesten Samsung Geräte und es steht immer noch bei November 2019, mittlerweile ist der Patchstand ein halbes Jahr alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Aminator
Da kann man sich nur an den Kopf fassen, ich denke aber, dass man direkt den Sprung auf Android 10 machen wird, wahrscheinlich mit inkludiertem April oder Mai 2020 Sicherheitspatch, das wäre dann immerhin ein kleiner Trost für die vergangenen Monate ohne ein Sicherheitspatch....
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Es war die ganze Zeit für Mai geplant. Nur hätte Samsung wenigstens Mal Sicherheitsupdate bringen können
 
Ich sage ja, wer mit einem M30S liebäugelt, der sollte keinen allzu großen Anspruch an Sicherheitspatch Updates haben, aber ja, ich stimme auch da vollumfänglich zu, dass Samsung da ein aktuelles Sicherheitspatch Update gebracht hätte, mein A8 2018 hat den März 2020 Sicherheitspatch bereits am 25.8.2020 erhalten.

Wie zufrieden seid ihr den sonst mit dem M30S, scheint ein auf Ewigkeit prädestiniertes Smartphone zu sein...
 
Bin ansonsten weiterhin sehr zufrieden.
Nutze es zur Zeit als Hauptgerät,das Redmi note 8 pro als Zweitgerät.
Anrufe, Nachrichten, Bluetooth,Video Telefonate,etc,klappt alles gut und hatte noch keine Einschränkung.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Abwarten wann es kommt. Fürs Tab 6 lte ist es nun auch schon da, obwohl später angesagt
 
Wird wohl noch bisschen dauern, da es mit der Indien Version doch einige Probleme gibt.

Siehe hier.
Galaxy M

Die sollen erst die Bugs fixen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mmmh

eigentlich Schade finde ich.
Echt ein tolles Handy.
Patchstand November 2019 ist schon hart finde ich.
 
  • Böse
Reaktionen: Aminator
Finde das auch echt übel.
Ansonsten ein Top Gerät,aber das stört mich schon sehr.
November 2019 ist ja echt schon sehr veraltet.
 
  • Traurig
Reaktionen: Aminator
Mies, so ist das M30s dann nur bedingt eine Empfehlung, vor allem für diejenigen, die keinen besonders großen Wert auf Aktualität legen im Hinblick auf die Sicherheitspatchs. Der veraltete Sicherheitspatch von 1.11.2019 wäre für mich ein großer störender Punkt, mal abgesehen davon, bietet mir das M30s nach wie vor keinen besonders großen Mehrwert zu meinem 2,5 Jahre alten Mate 9.

Momentan schiele ich auf das Galaxy A71, aber eine innere Stimme sagt mir "dein Mate 9 kann noch alles, was du brauchst und hat obendrein auch ein neues Innenleben letztes Jahr im Mai 2019 bekommen (neues Mainboard + Akku), wieso also denn wechseln, wenn es nicht nötig ist und das Mate 9 tut und lässt, was es soll". 🤣😂 Alles schwierig momentan.....testen und vorher probieren würde ich mir das A71 dennoch, momentan liegt es bei 360,86€. So, genug OT.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Jorge64
Finde es echt schade. Tolles Gerät für den Preis. Android 10 scheint echt bei vielen Probleme zu machen. Dadurch verzögern sich die geplanten Updates leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wird es wohl Tatsache noch dauern.
Aktueller Sicherheitspatch hätte ja auch erstmal genügt.
 
  • Traurig
Reaktionen: Aminator
Kommt Samsung.
Sogar das A7 2018 hat seit gestern Android 10
 
Scheint so, aber das Update ist doch für Mai 2020 angepeilt und da ist es noch ein Weilchen hin.....das Samsung bis dahin keinen aktuellen Google Sicherheitspatch für die DBT Variante ausgerollt hat, finde ich dagegen ziemlich dreist.....aber man muss halt hier und da Einsparungen in Kauf nehmen.

Das Mate 9,P10, P10 Plus sollen übrigens noch das März 2020 Sicherheitspatch Level bekommen, ich persönlich glaub da aber nicht wirklich dran, bei Huawei wird viel versprochen, aber eingehalten eher weniger. Naja....anderes Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
A50 hat seit heute auch DBT android 10.
Nun fehlt noch das m30s
 
Finde es schade das es solange dauert.
Meine Frau wartet auf das Update
Ich bin seit gestern Besitzer eines A71.
Finde das Gerät mega
 
Ist echt traurig langsam.
Selbst das Galaxy a20e hat seit gestern Android 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo
Sgar das A6 hat es schon
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.417
Hias84
H
J
Antworten
8
Aufrufe
1.040
Hias84
H
Moewe2
Antworten
3
Aufrufe
3.758
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten