Der Akku Thread zum Note 10.1 2014

  • 284 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Akku Thread zum Note 10.1 2014 im Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P600/P605) Forum im Bereich Samsung Forum.
langhantel

langhantel

Stammgast
Das sind wirklich gute Werte
Und ich werde mal berichten wie sich das neue tab so ohne Speicherkarte schlägt
Denn ich hatte dort einige Apps drauf kopiert und deswegen wohl auch die STÄNDIGE Hitze und erhöhten Energie Verbrauch und lange ladezeit von 9std
 
G

Galactus

Stammgast
kessiyean schrieb:
Ich finde es auch von Tag zu Tag besser. Habe gerade geguckt. Bildschirm on Zeit: 5 Stunden und 2 Minuten. Akku hat noch 41% :scared:

Hab allerdings nur gesurft, gechattet, mit Stift geschrieben und gemalt :D
Und bei welcher Display Helligkeit?
 
tinok

tinok

Experte
So Akkulaufzeit 1 Tag 7 Stunden 30 Minuten, Rest Akku 54% und Display time 5h15Min
 
langhantel

langhantel

Stammgast
Wooow tinok
Das hört sich nach einem Bestwert an

Wlan ist immer an?
Oder nur ab und zu mal
 
tinok

tinok

Experte
Aktueller Zwischenstand Display on 8h 35 min und 25% Akku übrig!
 
langhantel

langhantel

Stammgast
Hallo tinok
Das ist ja ein top wert den du uns hier präsentierst :thumbup:
Solche Werte habe ich mit beiden Nexus 7 und dem Note 8.0 nicht hingekommen
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Ja die Akkulaufzeit ist echt krass gut :D

Und das Display ist so dermaßen hell auf voller Helligkeit, ich könnte mir gut vorstellen, dass man das auch noch im Sommer draußen im Garten gut ablesen kann. Da wirst ja fast blind :cool2:

Ach ja, und der Wecker hat eine Standortbestimmung :)
 
langhantel

langhantel

Stammgast
Hallo zusammen
Ich habe die neue Karte geholt und eingesetzt und was soll ich sagen
Das Gerät wird auch merklich heiß obwohl nichts im Hintergrund an ist
Und man kann zu sehen wie der Akku leer wird.
Vielleicht bin ich auch etwas zu sensibel
Deswegen habe ich mal diverse Bilder gemacht und hoffe ihr könnt mal mit den Werten bei euch vergleichen
Und mir etwas helfen VIELEN DANK

Das ist die neue Karte

Hier mal Infos zu Temperatur etc


Nach dem schreiben hier und die Bilder Hochladen mit tapatalk steht der Akku bei 86%:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kessiyean

kessiyean

Experte
Also ich habe diese Speicherkarte:

SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10: Amazon.de: Computer & Zubehör

Aber 36 Grad ist doch nicht heiß? Körpertemperatur ist 37 Grad. Dusch mal mit 37 Grad das ist nur lauwarm...

Kommst du nicht über die 36 Grad? Weil das ist ein guter Wert.

Hab heute mal Video-Chat gemacht. Da ist es bei mir auch wärmer geworden. Ich schätze so 39 Grad... hat man gut an den Händen gefühlt, aber ist nicht heiß. Heiß fühlt es sich erst ab 42-43 Grad an.

Oder zeigt das App falsch an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tinok

tinok

Experte
Hast du sie mal formatiert im Note? Dein Problem ist der indexservice! Der will meiner Vermutung Daten auf der Karte suchen oder etwas in der Art.
Sind denn Daten auf der Karte?

Denn ich habe genau die selbe Karte bei mir heute vor 2h rein geworfen und die auch neu, habe sie aber über das Note gleich formiert gehabt.
 
JusT1k

JusT1k

Fortgeschrittenes Mitglied
Du hast doch die Karte vor 20 Minuten eingesetzt und jetzt läuft bei dir dieser Index Service, das heißt, dass jetzt die Daten und halt die neue SD-Karte gelesen werden müssen. Dabei geht Akku schneller leer und Gerät wird etwas wärmer. Das ist völlig normal. Warte vielleicht zwei Tage, bis die neue Karte halt ganz indexiert wird :).
Es ist alles normal mit deinem Gerät und deiner SD-Karte.
 
langhantel

langhantel

Stammgast
Hallo zusammen ich danke euch wirklich sehr für eure schnellen antworten und hilfreichen Tipps.
Ich habe die Karte schon unterwegs mit dem galaxy s4 formatiert und sie ist jetzt im exfat Format
So wie sie das Note auch formatieren würde....
Danach habe ich die Karte an den Laptop gemacht und es befinden sich etwa 30 mp3 - 10 kleine Video Clips meiner Tochter
Und ca 500 Bilder (Hobby Fotograf) ;)

Aber wie gesagt ich danke euch sehr für eure hilfe
Denn z.b das mit dem Index Service wusste ich nicht
 
langhantel

langhantel

Stammgast
Hallo zusammen
Ich wollte nochmal einen kleinen Zwischenbericht abgeben
Also es scheint sich jetzt wirklich alles zu normalisieren
und der Index dienst ist von 50% auf 14% gesunken
Und auch die Temperatur hat sich nun bei ca 25 Grad eingependelt :)
Also ich glaube es geht solangsam zum normalen Betrieb über

Danke für eure Tipps und Ratschläge
Das dass tab und Karten verhalten zu Anfang ganz normal ist
 
T

THWS

Gast
Hat eigentlich schon jemand in Erfahrung bringen können, ob sich bei dem Gerät notfalls der Akku tauschen lässt? Schrauben o. ä. sind ja auf den ersten Blick nirgends sichtbar...
 
S

Sensei1978

Stammgast
Wäre interessant zu wissen wie man es im Notfall zerlegt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
langhantel

langhantel

Stammgast
Ist ja schön und gut wenn man weiß wie man es auseinander bekommt
Aber da steht man denke ich vor der nächsten frage
Und zwar welchen Akku nimmt man dann?
Denn ich denke nicht das man solch einen Akku einfach wie bei einem Handy kaufen kann oder?
 
T

THWS

Gast
Den wird's sicherlich als Ersatzteil geben. Man müsste nur in Erfahrung bringen, wie das Ding heißt. Ließe sich aber alles über 'nen Service-Partner rausbekommen zur Not...
 
Ähnliche Themen - Der Akku Thread zum Note 10.1 2014 Antworten Datum
0