Der Akku Thread zum Note 10.1 2014

Ich glaube hier muss man nur noch ein wenig Geduld haben.

Für den Vorgänger Note 10.1 findet man günstige Akkus in der Bucht.
Bei iFixit findet man die Video-Anleitung zum Zerlegen... :drool:

Ich denke wenn das 2014er etwas länger auf dem Markt ist wird man hier auch fündig werden.
 
Sooo auch mein Akku neigte sich dem Ende
Und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meines tabs
Auch wenn es nicht so ein top wert erreicht hat wie bei tinok :)
Aber ich bin trotz vielen surfen und Sachen im Playstore laden
Ein paar Spiele ausprobieren und die Indexierung der 64 GB Karte
auf 1 Tag 17 Stunden und 8,5 Std Display zeit gekommen
Mit Autohelligkeit +2
 
:D :thumbup: Wenn sich der Akku erst mal entfaltet hat, wirds bestimmt noch ein bisserl mehr. Die brauchen doch ein paar Ladezyklen, um ihre volle Leistung zu bringen.
 
Ich denke auch kessiyean das es dann noch etwas besser wird aber bin auch jetzt schon ganz zufrieden mit dem Ergebnis wenn man mal die Größe des Displays und die Hardware bedenkt die in dem tab steckt ist es schon eine gute Leistung :)
 
Hallo zusammen
Also die zweite Akku Ladung ist verbraucht und ich bin vom Ergebnis sehr beeindruckt
Aber seht selbst
ymate9ut.jpg

7y3abuga.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: JusT1k
10h Display ON ... wow

Das hätte ich allerdings nicht gedacht....
 
Darkman schrieb:
10h Display ON ... wow

Das hätte ich allerdings nicht gedacht....

Davon war ich auch sehr überrascht
Helligkeit stand dauerhaft auf automatisch und den Regler auf-3
 
Naja das ist dann aber schon ziemlich dunkel oder?
 
Ich empfinde es als ausreichend
Zum lesen und Internet surfen
Aber das entscheidet natürlich jeder für sich selbst
 
  • Danke
Reaktionen: greengoose
es kommt auf die Helligkeit des Raumes an wo man sich befindet, welche Auto Helligkeitsstufe die richtige. Manche brauchens heller und andere weniger wie ich, deshalb muss ich auch so oft den Kopf schütteln wenn ich irgendwelche Leute des jüngeren bis mittleren alters sehe in komplett dunkeln räumen wie z.b. im Kino.
Die beim Display angucken erstmal eine lasershow veranstalten und dabei schon fast Sonnenbrand kriegen von der iPhone 5 100% Helligkeit!

jeder hat andere Augen manche haben eine Brille und andere wiederum nicht und wieder andere bräuchten eine Brille haben aber keine :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

ach so darkman ich hatte Display on von 11 h 3x min!!! habe nicht mal ansatzweise mit meinen letzten 4 FHD Tablets geschafft.
Vorheriger bestwert war 8h36min mit dem Asus Memo Pad FHD10
 
Ist bei mir auch so, lieber etwas dunkel, als so hell. Es brennt richtig in den Augen, wenn es zu hell ist. Es sei denn, ich sitze Draußen bei Sonnenschein, dann brauche ich die Helligkeit natürlich.

Und scharf muß es sein, sonst strengt mich das lesen auch so an. Daher kamen auch nur Tabs mit hoher Auflösung in die Auswahl. Bei allen anderen sehe ich die Pixel oder die verfranzten Buchstaben. Zum Glück ist dieses scharf ohne Ende :D Und die Helligkeit dunkel und hell genug :D
 
Ich glaub ich muss mein N8000 doch in Rente schicken oder weitergeben und mir das neue Note 10.1 holen :D
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel und tinok
Stimmt tinok hat noch einen besseren wert mit der Display on Zeit hingekommen
Und ich habe auch mit meinen (alten) tablets maximal 7-8 Std Display Zeit geschafft
Das waren Kandidaten wie das nexus 7 Version 1 und 2 und das galaxy Note 8.0
Und von daher bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis
Wenn man mal die Hardware und das Display sieht
Ist das ein sehr guter Wert
 
tinok schrieb:


ach so darkman ich hatte Display on von 11 h 3x min!!! habe nicht mal ansatzweise mit meinen letzten 4 FHD Tablets geschafft.
Vorheriger bestwert war 8h36min mit dem Asus Memo Pad FHD10

Wow cool, ich hab ja auch das FHD 10 und bin nicht wirklich zufrieden mit der Akkulaufzeit. HAbe die Helligkeit aber so auf 50 - 60% und kommen auf ca. 4 bis 4,5 Stunden.
Wenn das Note doch um einiges besser ist komme ich nun doch wieder ins Grübeln
 
die WiFi Variante schafft definitiv mehr das als Memo und das sogar deutlich! Aber ich bin auch gespannt ob die LTE Version einen noch besseren akkuverbrauch haben wird. Dazu könnten Ja mal die Leute was sagen die auch schon den Octa-Core hatten!??
 
Hallo zusammen

Ich habe da mal eine frage und zwar
Wie hoch ist euer mediaserver Anteil beim Akku Verbrauch so im Durchschnitt?
Bei mir war er utopisch hoch von ca 86%
Und man konnte zuschauen wie der Akku in die Knie ging
Dann habe ich mal drei Videos gelöscht
Und jetzt denke ich normalisiert er sich wieder
Aber komisch finde ich es schon
Hier mal ein link zu YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=eKF2axJjdKE&feature=youtube_gdata_player
 
Ich bin mit dem Akku zufrieden, hier mal Verbrauchswerte, ermittelt mit "Akku und Batterie HD Pro":
ezu5yhut.jpg
 
Gibts mittlerweile Infos darüber wie schwierig/leicht es ist, den Akku im Bedarfsfall zu wechseln? Via Google hab ich auf Anhieb nur Videos bzw. Anleitungen für den Vorgänger gefunden...
 
Bis in 2 Jahren gibt es da bestimmt Anleitungen. Denn bei fest verbauten Akkus, die man selber nicht wechseln kann, läuft die Gewährleistung/Garantie nicht nach 6 Monaten ab.
Ich denke das Tab wird bestimmt ähnlich wie die Vorgänger geöffnet. Meistens bleibt sowas gleich.
 
Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Akku. Mein Akku wird mir nach 2-3h immer als fast leehr angezeigt. Wenn ich jedoch neustarte ist er wieder fast voll und das Spiel fängt von forne an. Woran könnte das liegen?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
648
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten