Der Akku Thread zum Note 10.1 2014

Frage ist nur was es ist. Nur das System als Verursacher bezweifle ich
 
Na also. Nicht mal Soft-Off. Mein Handy braucht ca. 20% von seinem 2100mAh pro Tag, bei ähnlich restriktiven Einstellungen, es kann auch leicht der halbe Akku werden. Tablet wird abgeschaltet.
Die Standortverfolgung braucht viel Strom, selbst wenn der Verlauf nur lokal gespeichert wird. Und dann halt alles, was ein Smartphone smart macht und ein Tablet im Standby von einem Stück Holz oder einem toten Vogel unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich habe den richtigen Thread gefunden...

Ich habe einen seltsamen großen wakelock namens "sec-battery-monitor" ich kann mir jedoch keinen Reim darauf machen was für eine Batterieapp diesen verursacht, hat jemand das gleiche Problem oder gar eine Lösung?


Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389881529200.jpg
    uploadfromtaptalk1389881529200.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 582
Hey Leute, ich bin neu hier und etwas beunruhigt, denn ich hatte heute Nacht das Problem, dass mein Akku schlagartig leer war, aber er hatte vorher noch um die 50% Ladestatus. Selbst die Uhr ist da stehen geblieben, wo das Gerät ausging.
Screenshot_2012-01-01-01-45-58.png

Ich finde das ganze sehr beunruhigend und würde gerne wissen, was das zu bedeuten hat und ob ich mir da jetzt Gedanken machen muss.
Ich meine auch mich zu erinnern, dass er das schonmal gemacht hat, da habe ich mir bloß nicht so viel bei gedacht, weil der Akku nur noch bei 10% oder so war.
 
Könnte ein Softwareproblem sein, das sog. Coulometer in Android spinnt. Ich hatte das nie, aber bei allen meinen Geräten gibt es Leute, die chronisch solchen Ärger haben, manche haben am Coulometer rumgefrickelt, was meist vorübergehend hilft. Braucht nat. Root und dazu Linux-Kenntnisse, auf Xda kann man spärliche Infos finden.
 
Hey danke erstmal für die schnelle antwort.
Da habe ich ja zumindest einen Anhaltspunkt, werde das weiter recherchieren.
Habe mich auch gleich an den Samsung Support gewendet, mal schauen, was die dazu sagen.
Wenn ich was herausfinde, oder das Problem behoben bekomme, schreib ichs.
MfG
Max
 
Hey,
wollte mal hören, wie bei euch so die "durchschnittliche" Displayontime ist?
In der Regel lade ich das Note ein mal die Woche.
Ich hatte bei dem Note 10.1 etwa 8-9 Stunden.
Mit dem NOte 10.1 2014 komme ich gerade mal 6-7 Stunden. Ist das normal?
Was hab ihr für Werte?

Gruß
 
Normale Nutzung, bei einmal Laden alle zwei Tage: ca. 10 Stunden. Kommt auf deine Nutzung an hexo. Ich hab bei mir den ganzen Schmutz ausgeschaltet. Kein Smart-blabla, niedrige Displayhelligkeit (auch dank matter Folie), Energiesparmodus immer aktiv, Ortung aus, WLAN und LTE nur bei Bedarf (Also auch Offline Modus nur bei Bedarf deaktiviert). Dazu noch DS Battery Saver um jegliche App zu eliminieren, die versucht das Tab aufzuwecken, wenn es im Standby ist. Tja, aktuell teste ich noch Snapdragon Battery Guru. Vielleicht krieg ich damit noch mehr raus.

Bei Vorgänger hatte ich so um die 8-9 Stunden.

Ich bin zufrieden bis jetzt.

Edit: Screenshot von Normaler Nutzung = Bissi surfen, hauptsächlich PDFs mit LN bearbeiten, bissi Video schauen, bissi Spielen. Achja, 50% der Zeit Energiesparmodus nicht aktiv.^^ Soviel zu "immer aktiv"....
 

Anhänge

  • 2014-02-16-22-25-52.png
    2014-02-16-22-25-52.png
    200,6 KB · Aufrufe: 432
  • 2014-02-16-22-26-29.png
    2014-02-16-22-26-29.png
    138,4 KB · Aufrufe: 418
  • 2014-02-16-22-26-08.png
    2014-02-16-22-26-08.png
    133,5 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
nogoodusername schrieb:
Hallo, mein Akku ist in ein paar Tagen um 70% gefallen - siehe Screenshot.
Das Gerät lag einfach ausgeschaltet rum, ich habe es nicht benutzt :confused2:
Habt ihr das Problem auch? Oder kennt ihr eine Lösung?
Im Vergleich hält mein uraltes iPad 1 noch deutlich besser :bored:
Bin über jeden Tip dankbar!
LG

das ist das normalste der welt .....
-man sieht das er im hintergrund syncen will, auch ohne internet hindert das den dienst nich am starten
-im hintergrund läuft dein antivierensystem
-du has dieses smart scroll oder wie der samsung quatsch da heisst mit dem auge aktiviert ;)

wenn du also dein tab 6t 11h rumliegen lassen hast --> 155h und knappe 75% akku verloren hast, dann kommt man auf knapp 0.5% pro stunde, was bei dem was bei dir im hintergrund läuft komplett okay ist :)
dein ipad 1 mit ios beherrscht kein multitasking und nix, da kein auch nichts im hintergrund am akku nuckeln ;)
 
Er hatte das Tab ausgeschaltet laut eigener Aussage, im ausgeschalteten Zustand sollte so ein Tab vll 10% im Monat verlieren ..., wobei der screenshot ja sagt das das Tab die ganze Zeit an war.
 
das display war aus mehr aber sicher nich ;) aussage hin oder her, der screenshot zeigt, dass es an war :)
 
So mal kurzes Update:

Allgemein bin ich sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit. Pendelt sich auch bei anstrengenden Aufgaben bei 9-10 Stunden ein.

Szenario (für mich ungewöhnliche Nutzung): Fast konstant Wlan und Bluetooth an während dem Arbeiten, Dualwindow Nutzung durchgehend, Vorlesungsvideos schauen ca. 1.5 Std., wenig Surfen, Displayhelligkeit bei ca. 30-35% -> 9Std 13min Display on Zeit bei aktiviertem Energiesparmodus.

Ich habe auch schon die Testberichte z.B. auf Notebookcheck.com gelesen: 18 Stunden Surfen über Wlan? Haben die vergessen durch 2 zu teilen? So einen Wert erreicht man nicht mal bei minimaler Displayhelligkeit. Keine Ahnung was die getestet haben. Naja Laborbedingungen sind eben nicht realitätsnah. Ich glaube auch nicht, dass hier wer im Forum bei normaler Nutzung über 11 Stunden kommt, ohne nachzuladen.
 

Anhänge

  • 2014-02-18-15-15-10.png
    2014-02-18-15-15-10.png
    198,7 KB · Aufrufe: 498
  • 2014-02-18-15-15-19.png
    2014-02-18-15-15-19.png
    154,4 KB · Aufrufe: 502
  • 2014-02-18-15-15-29.png
    2014-02-18-15-15-29.png
    159,5 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
ich komme mit etwas glück auf 6h bei display auto +4 und immer aktivem wlan :)
habe mich damit abgefunden , ist okay , aber reicht :)
 
Da hast gegenüber dem Durchschnittsuser vier Stunden für mehr Helligkeit verschenkt, die macht nämlich was aus. Mir würde zuhause Auto-2 reichen, aber das Note regelt, wenn ich es zum Laden auf den Boden lege, im Schatten eines Tisches, abrupt auf Minimum ab, sodaß man kaum etwas erkennen kann. Darum manuell, ca. 30%.
 
ja weil ich was sehen will... bei aller liebe auto -2 macht keinen spass, da spiegelt alles man kann n bisschen die farben erahnen wenn man spass dran hat ;)
 
Für draußen ist das nix. Aber drin fangen ab dieser Helligkeit Weiß und Farben an zu strahlen, das ist mir auch wichtig, ohne grell zu wirken.
 
Also ich brauche Auto +5 selbst nachts im Bett

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393207176453.jpg
    uploadfromtaptalk1393207176453.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 405
Wenn die Umgebung im (Halb) Dunkel liegt, dann regelt die Automatik übertrieben stark herunter, bei Auto Null oder weniger aufs Minimum, das sieht nat. nicht gut aus, obwohl man gerade noch was erkennen kann.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
618
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten