Der Akku Thread zum Note 10.1 2014

@Blindie
Also ich persönlich wüsste jetzt nicht auf die schnelle woran das liegen könnte
Aber vielleicht erinnerst du dich ab wann das Problem besteht
Und kannst mal schauen welche apps du seit dem installiert hast
(kannst sie dir ja nach Datum sortieren lassen)
und deinstallierst sie gegebenfalls
oder wendest dich an den Samsung Support
 
jetzt wo du mich fragst, ich habe das Problem seit dem ich die mk1 firmware per odin geflash habe. Ich proiere einfach mal die alte Firmware aus.
 
Gerade rief mein Vater an und berichtete das er es jetzt schon häufiger hatte, dass das Gerät innerhalb kürzester Zeit (~30min) von 80% Ladezustand auf <10% fällt und dann auch recht schnell ausgeht. Das Tablet wird dabei "sehr warm". Das ganze beim normalen Surfen.

Hat jemand schon ähnliches erlebt?
 
Da belastet scheinbar eine App im Hintergrund die CPU
Schau mal bei den Akkuverbrauchern nach
 
Hi,
habe mit der Akku Laufzeit kein Problem, nur ist mir aufgefallen, dass Akkuverbrauch für GPS aufgeführt ist, obwohl GPS abgeschaltet ist!?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-21-08-13-05.png
    Screenshot_2013-12-21-08-13-05.png
    79,7 KB · Aufrufe: 477
Schau mal ob die Standortübermittlung aktiv ist?
 
Billy59 schrieb:
Schau mal ob die Standortübermittlung aktiv ist?



Die Standortübermittlung ist ebenfalls deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-21-19-01-52.png
    Screenshot_2013-12-21-19-01-52.png
    92,2 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
Schalte GPS ein und der blaue Balken bei der Akkuanzeige wird verschwinden, bzw. kommt nur noch, wenn das GPS wirklich von einer App genutzt wird.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann dir nicht sagen , ob es 14 Stunden sind, aber der Akku hält schon verdammt lange.
 
Nein, 14 Stunden schafft es nicht, selbst mit gedimmter Helligkeit nicht! Mein Rekord liegt bei 10 1/2 Stunden, mit niedriger Helligkeit! Zu maximaler Helligkeit kann ich nichts sagen, nutze ich nie, da es mir viel zu hell ist.
 
Hallo, mein Akku ist in ein paar Tagen um 70% gefallen - siehe Screenshot.
Das Gerät lag einfach ausgeschaltet rum, ich habe es nicht benutzt :confused2:
Habt ihr das Problem auch? Oder kennt ihr eine Lösung?
Im Vergleich hält mein uraltes iPad 1 noch deutlich besser :bored:
Bin über jeden Tip dankbar!
LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-04-13-42-49.png
    Screenshot_2014-01-04-13-42-49.png
    82,6 KB · Aufrufe: 487
Du hast es nicht benutzt, aber es war nicht ausgeschaltet nach deinem Screenshot! Hintergrund-Dienste laufen halt immer und die verbrauchen Strom.
Um es auszuschalten den Powerknopf gedrückt halten und dann auf ausschalten drücken.
 
Ja aber doch nicht so viel oder?!
Bei meine Galaxy SII braucht Android OS auch Akku, aber nie und nimmer mit einer derartigen Steigung in dem Akku Graphen.
Oder macht dein Note das Gleiche?
 
Kommt drauf an, was da im Hintergrund läuft!
 
laut Screenshot eben nur Android OS...
 
Meins verbraucht mit wlan an alle paar stunden mal ein Prozent, also bei dir is echt iwas komisch würd mal nen Wipe machen wenn sich das Problem weizerhin nicht ändert
 
ok, danke für die Info! Ich bin bei meinem von Anfang an nicht so recht zufrieden mit dem Akku gewesen...
 
Was wird denn alles so gesynct?
 
gesynct wird mein google Account mit Kalender, gmail etc. WLAN war aber die ganze Zeit aus...
Könnte es sein, dass eine Erinnerung an dem Akkuverbrauch Schuld ist?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
618
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten