Note für Uni

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note für Uni im Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P600/P605) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Link1309

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte mein Galaxy Note 10.1 2014 für die Uni nutzen. Habe nun mehrere pdf Programme ausprobiert und bin letzten Endes doch bei S Note hängen geblieben. Nun meine Frage ist es möglich 2 Tabs von S Note zu öffnen? Sprich eins für die pdf und eins zum mitschreiben? Oder muss ich dafür zwingend ein zweites Programm nutzten? Wenn es nicht möglich ist gibt es vielleicht andere Programme mit denen es funktioniert?
 
Billy59

Billy59

Experte
Für die Uni ist "Lecture Notes" Top.
 
S

Severus15

Fortgeschrittenes Mitglied
Du musst dafür dann leider ein zweites Programm nutzen. Zweimal SNote im Multiwindow funktioniert leider nicht. Bei mir bewährt sich ezPDF und SNote ganz gut.
Lecture Notes ist leider nur teurer Müll. Kann von Haus aus nichtmal PDFs. Immer eine Zusatzinstallation notwendig.

@Billy59 Lesen lernen schadet nicht. Dein Beitrag könnte nicht weiter von der Frage entfernt sein. Und ist sowieso meilenweit von der Wahrheit entfernt.
 
Billy59

Billy59

Experte
Kein Grund gleich pampig zu werden.
 
OberstGrausam

OberstGrausam

Stammgast
Severus15 schrieb:
Du musst dafür dann leider ein zweites Programm nutzen. Zweimal SNote im Multiwindow funktioniert leider nicht. Bei mir bewährt sich ezPDF und SNote ganz gut.
Lecture Notes ist leider nur teurer Müll. Kann von Haus aus nichtmal PDFs. Immer eine Zusatzinstallation notwendig.

@Billy59 Lesen lernen schadet nicht. Dein Beitrag könnte nicht weiter von der Frage entfernt sein. Und ist sowieso meilenweit von der Wahrheit entfernt.
Ganz ehrlich: Wenn du sowas sagst hast du keine Ahnung! Nur weil du eine App zusätzlich installieren musst, die gratis ist und nichts anderes macht als PDFs zu importieren ist die App Müll? Junge Junge, qualifizierte Meinung!

Um mal auf den Kernpunkt der Frage zurückzukommen: Du wirst nicht umherkommen neben S-Note, wenn du die App nutzen willst, dir auch noch eine andere App zuzulegen.

Es gibt schon gute Gründe warum Lecture Notes so beliebt ist und auch im Playstore fast nur Spitzenbewertungen erhält. Davon gibts eine Lite Version zum Testen, welche dich lediglich berechtigt 8 Seiten PDF zu importieren. Dazu brauchst du die besagte App PDF View vom selben Entwickler. Reicht aber zum Testen. Von den von mir gesteteten Apps ist Lecture Notes das Programm was den größten Funktions- und Einstellungsumfang hat. Da muss man sich erstmal reinarbeiten! Zudem ist der Entwickler sehr bemüht dir weiter zuhelfen. Einen Thread bezüglich Lecture Notes findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/office-apps.2138/der-grosse-lecturenotes-thread.344035.html

Da aber jeder andere Vorlieben hat musst du für dich rausfinden, was das Beste ist. Gute Apps sind z.B. eZPDF, Moon Reader, Lecture Notes und viele andere. Da musst du dich mal durchkämpfen. Es gibt auch viele gratis PDF reader im Playstore, die aber oftmals nicht Multiwindow-fähig sind.

Ich persönlich bevorzuge Lecture Notes in Verbindung mit Moon Reader. Beide Apps kosten Geld, sind aber ihr Geld auf jeden Fall wert.

Andere können mit Sicherheit auch noch was zu anderen Apps sagen, die sie benutzen.

Thread für S-Note: https://www.android-hilfe.de/forum/...-snote-app-auf-dem-note-10-1-2014.497007.html

Du kannst dir alternativ auch mal dieses Officepaket installieren. Ist wirklich klasse, funktioniert nur leider nicht bei jedem.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-viewer-und-bearbeitungsprogramme.543663.html

Mit der App H-Show kannst du auch PDFs öffnen und dir neben S-Note anzeigen lassen, allerdings ist doch im Vergleich Moonreader schneller.
 
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
Severus15 schrieb:
Du musst dafür dann leider ein zweites Programm nutzen. Zweimal SNote im Multiwindow funktioniert leider nicht. Bei mir bewährt sich ezPDF und SNote ganz gut.
Lecture Notes ist leider nur teurer Müll. Kann von Haus aus nichtmal PDFs. Immer eine Zusatzinstallation notwendig.

@Billy59 Lesen lernen schadet nicht. Dein Beitrag könnte nicht weiter von der Frage entfernt sein. Und ist sowieso meilenweit von der Wahrheit entfernt.
Wow... Du bist krass, ey! Lecture Notes ist absolute Oberklasse. Nur weil du dem Anschein nach zu blöd bist die App produktiv zu nutzen, ist sie nicht gleich Müll.
Ich arbeite seit einem halben Jahr mit Lecture Notes, auf dem Note 10.1 und auf meinem Note 3 - Alles perfekt synchronisiert und perfekt einstellbar. Für mich ist diese App die wohl beste, die ich jemals gesehen habe und definitiv unverzichtbar.
Allerdings erfordert es eine kleine Einarbeitungszeit bis man "durchgestiegen" ist. Aber es lohnt sich!!!

Wer sich zu fein ist damit zu beschäftigen kann sich ja Asphalt 8 runterladen oder im Bett Katzenvideos ansehen, dann hat das Tablet wenigstens einen spaßbringenden Nutzen.

PS: Das Installieren von dem PDF Tool dauert ca 20 Sekunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lexan

Erfahrenes Mitglied
das wurde doch schon alles in diveren threads durchdiskutiert -.-

bitte schließen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.