Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erntehelfer schrieb:
Preis ist doch schnuppe. Das Teil ist einfach sensationell und wird in 3G gekauft.

Aber im September wird das nix.

Gear und Note 3 ja, aber das 14'er 10.1 kommt nicht vor Ende November 2013.

Quelle: hardwareforum.sg und soeben Samsung Kronberg.

Sali

Bisher habe ich immer nur etwas vom dritten Quartal 2013 gelesen und das ist bald rum.
 
Ich finde das neue Note Tablet auch super, gar keine Frage. Super CPU, super Display, viel RAM, leicht, schicke Rückseite und der Akku scheint auch OK zu sein.
Ich befürchte allerdings dass der Preis jenseits von gut und Böse liegen wird. Rechne mit über 500€ für die kleinste Version
 
Die Rückseite ist mir fast egal. Das Teil steckt zu 99,7% im Case.
Hätte es gerne etwas größer. So 11 - 12"
Bin gespannt, wie sehr sich die 3 GB RAM auf das Multitasking auswirken.
Das ist eins der größten Probleme bei allen mobilen Geräten und noch sehr unterentwickelt.
Werde es mir so gut wie sicher kaufen - weil ich Spaß daran habe. :rolleyes2:
Leider baut Samsung das nicht ohne Pen, denn den brauche ich fast gar nicht.
 
Galactus schrieb:
Ich finde das neue Note Tablet auch super, gar keine Frage. Super CPU, super Display, viel RAM, leicht, schicke Rückseite und der Akku scheint auch OK zu sein.
Ich befürchte allerdings dass der Preis jenseits von gut und Böse liegen wird. Rechne mit über 500€ für die kleinste Version

Das ist der Knackpunkt, wenn die 16GB Wifi Variante, welche mir vollkommen ausreicht bei 600€ liegt, kann ich gleich nen hunni draufpacken und mir ein Surface Pro kaufen.
 
Wie und das wars jetzt schon? Nur die beiden Note und SmartWatch wurde auf der IFA vorgestellt? Ich dachte die neuen Tabs 3 Plus sollten auch vorgestellt werden :confused2: Was wird jetzt hier draus?

GT-P8200 – Galaxy Tab 3 Plus
GT-P8210 – Galaxy Tab 3 Plus Wi-Fi
GT-P8220 – Galaxy Tab 3 Plus LTE
 
@freddie
Könnte mir vorstellen dass man die nach dem Apple Event am 11.9. vorstellt.
So als Konter...
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Also mehr als 500€ sollte die kleinste version mit wifi nicht kosten, schon gar nicht wenn man apps nur auf den internen speicher installieren kann.

Mann ich will das ding sofort haben :D

Es wird kein tab 3 plus geben, die rolle übernimmt das neue note 10.1.
 
Melkor schrieb:
@freddie
Könnte mir vorstellen dass man die nach dem Apple Event am 11.9. vorstellt.
So als Konter...

Ah okay danke, wäre natürlich gut möglich. :winki:

Mist ich suche jetzt schon 3 Std. das Web ab, ob ich was zu den neuen Tab 3 Plus im Zusammenhang mit der IFA finde. Da konnte ich ja noch lange suchen. :smile:

Also heißt es,..."Weiter warten!" :huh: Oder mal schauen was das neue LG G Pad 8.3 macht.

Mal ne Frage, ich möchte in erster Linie Bücher lesen und vor allem Multimediaanwendungen nutzen (Navigation per Navigon, Tivizen TV, Full HD Blu-Rays im MKV Container, Musik, Radio, Fotos machen und anschauen, selbsgedrehte Videos machen und anschauen, meinen TV damit bedienen, etc.) und es sollte sich vor allem rooten lassen.

Wäre das 10.1 dennoch was für mich oder ist das mehr auf Studenten und Business ausgelegt und für mich overdrive? S-Pen brauche ich z.B. gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr schrieb:
Leider baut Samsung das nicht ohne Pen, denn den brauche ich fast gar nicht.

Geht mir genauso, der Rest ist halt klasse.
Ich finde z.B. auch den mechanischen Homebutton außerhalb des Displays sehr gut
 
Erntehelfer schrieb:
Preis ist doch schnuppe. Das Teil ist einfach sensationell und wird in 3G gekauft.

Aber im September wird das nix.

Gear und Note 3 ja, aber das 14'er 10.1 kommt nicht vor Ende November 2013.

Quelle: hardwareforum.sg und soeben Samsung Kronberg.

Sali

Zibidaeus schrieb:
Bisher habe ich immer nur etwas vom dritten Quartal 2013 gelesen und das ist bald rum.

In der Präsentation wurde gesagt, dass das Note 3 und das Gear am 25.09. in 149 Ländern erscheinen. Alle Produkte (also auch das Note 10.1) sind weltweit ab Oktober erhältlich.

Quelle: Samsung Galaxy Note III Unpacked Event Live Streaming 04/09/2013 - YouTube (Bei 12:36 - Zeitmarke ist eingestellt)

Ich hoffe diese Aussage (immerhin vom Samsung CEO) ist korrekt. Ich habe auch keine Lust bis Ende November zu warten.

Gruß Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Habt ihr schon auf Bildern / Videos sehen können, was für ein Datenanschluss verwendet wird? Ist es der Samsung eigene wie beim Note 10.1 oder hat man beim Edition 2014 endlich einen Micro USB verbaut?

Danke schon mal...
 
Habe mich jetzt mal genauer mit dem neuen Note 10.1 beschäftigt und das HIER gefinden. Wow, das liest sich ja wirklich obergeil. Einzig was mich stört, ist die Tatsache, dass wenn man den schnelleren 2,3 GHz Prozessor haben möchte, man die CPU dann nur als LTE-Variante bekommt. Nimmt man UMTS bekommt man nur 1,9 GHz. :sad: Einen NFC-Chip gibt es ebenfalls nicht. Naja, ich denke von dem Feature muss ich mich wohl verabschieden. Habe deshalb schon nicht das Tab 3 8.0 gekauft.
 
Dann nimm doch einfach die LTE Variante :confused2:
Auch wenn du nur UMTS/HSPA+ nutzt. ;) Solltest dich doch irgendwann für LTE entscheiden haste es dann.
 
Neee, für etwas mehr bezahlen, was ich niemals nutzen werde, wäre nicht sehr klug. Denn die LTE-Variante wird mit Sicherheit sauteuer sein. 3G reicht vollkommen zum öffnen einer Site. LTE wäre nur noch wichtig für schnelle Downloads, aber die Ping wird dadurch nicht besser. Und wozu schnelle Downloads auf nem Tablet? Das lohnt nur bei großen Files. Aber wer lädt sich schon 45 GB auf sein Tablet? :D Meist sind es kleinere Files, die man runterlädt. Und ob ich jetzt 1 Minute oder 10 Sek. brauche, ist mir völlig wurscht. Außerdem ist hier LTE noch nicht ausgebaut.

Naja, mal schauen, wie sich der Octa mit 1,9 GHz schlägt. Wenn's nicht passt, kann ich es immer noch zurück schicken.
 
Freddie schrieb:
Neee, für etwas mehr bezahlen, was ich niemals nutzen werde, wäre nicht sehr klug. Denn die LTE-Variante wird mit Sicherheit sauteuer sein. 3G reicht vollkommen zum öffnen einer Site. LTE wäre nur noch wichtig für schnelle Downloads, aber die Ping wird dadurch nicht besser. Und wozu schnelle Downloads auf nem Tablet? Das lohnt nur bei großen Files. Aber wer lädt sich schon 45 GB auf sein Tablet? :D Meist sind es kleinere Files, die man runterlädt. Und ob ich jetzt 1 Minute oder 10 Sek. brauche, ist mir völlig wurscht. Außerdem ist hier LTE noch nicht ausgebaut.

Naja, mal schauen, wie sich der Octa mit 1,9 GHz schlägt. Wenn's nicht passt, kann ich es immer noch zurück schicken.

Glaube kaum, dass der S800 so dermaßen viel stärker sein wird, als der Exynos 5420.
Vermute sogar, dass der Octa der bessere SoC sein wird.
 
Die wifi version soll auch den s800 besitzen und wird wahrscheinlich auch am günstigsten sein. Wenn man unterwegs internet braucht kann man auch mit dem smartphone nen hotspot aufmachen :)
 
mr.crypto13 schrieb:
Die wifi version soll auch den s800 besitzen und wird wahrscheinlich auch am günstigsten sein. Wenn man unterwegs internet braucht kann man auch mit dem smartphone nen hotspot aufmachen :)

Snapdragon 800 ohne LTE?
Ist nicht JEDER 800er mit LTE ausgestattet, da das Modul Teil des Chips ist?
 
Manjak schrieb:
Glaube kaum, dass der S800 so dermaßen viel stärker sein wird, als der Exynos 5420.
Vermute sogar, dass der Octa der bessere SoC sein wird.

Das stimmt allerdings. Ich meine dies sogar schon iwo gelesen zu haben. Wie gesagt, einfahc mal schauen. Ich werde eh erst zu Weihnachten kaufen. Bis dahin gibt es bestimmt einiges an Erfahrungsberichte. Verkaufsstart soll ja der so der 25.9.13 sein.

@mr.crypto13
Klar, man kann sich die günstigste Variante auswählen und Tethering betreiben. Ist mir aber zu doof. Ich möchte da flexibel sein. UMTS möchte ich schon haben.

Aber nachdem was im meinem Link steht, hat Wifi-Only und UMTS keinen Snapdragon 800 verbaut.

Wie auch beim Galaxy Note 3 wird es das neue Galaxy Note 10.1 in zwei Ausführungen geben: Wer auf LTE-Technik Wert legt, bekommt ein Gerät mit einem Quad-Core-Prozessor, der mit einer Taktrate von 2,3 GHz läuft. Wer auf LTE-Technik verzichtet, bekommt das Modell entweder nur mit WLAN oder zusätzlich mit UMTS-Modem mit Samsungs Octa-Core-Prozessor, der dann mit einer Taktrate von 1,9 GHz läuft.
 
Galactus schrieb:
...
Ich finde z.B. auch den mechanischen Homebutton außerhalb des Displays sehr gut
Yep. Mit ein Grund, warum ich Samsung kaufe.
 
Manjak schrieb:
Glaube kaum, dass der S800 so dermaßen viel stärker sein wird, als der Exynos 5420.
Vermute sogar, dass der Octa der bessere SoC sein wird.

Das gleiche hast du ja auch schon beim SGS4 - da schlägt der S600 den Exynos (gleiche Leistung bei weniger Akkuverbrauch)
Wird hier ähnlich sein.
Allerdings hast du beim Exynos immer das Modding Problem: die CustomROM Entwicklung ist hier deutlich schwieriger als bei den Snapdragons
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
647
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten