Allgemeine Diskussion um das Note 10 (+)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phonearena hat die Exynos-Version des Note10+ getestet:

Samsung Galaxy Note 10+ Review

Die Akkulaufzeit soll etwas schlechter als das Note 9 sein. Samsung scheint das Potenzial von dem UFS 3.0 Speicher besser auszunutzen als OnePlus beim 7 Pro. Im Benchmark erreicht das Note 10+ teilweise deutlich bessere Werte.
 
  • Danke
Reaktionen: diegabi und dodendorf
@ZiegevonNebenan
In der Akkulaufzeit hätte es tatsächlich besser abschneiden können. Wenn nicht sogar das kleine Note 10 dort besser sein wird, bei nur FHD.
Bei mir wird der Knackpunkt der Fingerabdrucksensor. Bin gespannt ob der meine Finger besser erkennen wird als die Konkurrenz.
 
@BigBlockV10 wahrscheinlich ein Gefühl wie " einer unter vielen" ausgelös, so kommt für mich das Bild in Betracht.
@micha3681
Ich habe aktuell das huawei mate 20 pro und hatte davor das s10, s10 plus und der findgerabdrucksensor vom Mate funktioniert herrvoragend, während das vom s10/Plus noch irgendwie unausgereifteift, also der Finger wurde nicht immer erkannt, wirkte, daß hat huawei definitiv besser gelöst
 
Also bei meinem Mate 20 erkennt er auch sehr oft den Finger nicht.... Scheint kein Samsung only problem zu sein
 
@sully Also bei meinem S10+ funzt der Sensor Klasse, habe 3x den selben Daumen gescannt in allen Variationen, läuft 1a.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Es gibt ja inzwischen einige erste Reviews online, der Fingerabdrucksensor wird immer wieder als Kritikpunkt genannt - in diversen Youtube Videos hingegen scheint er subjektiv präzise und auch recht schnell zu arbeiten. Das Phonearena das 10er vom Akku noch leicht hinter dem 9er einordnet ist enttäuschend, allerdings bleibt die Frage, unter welchen Bedingungen das 9er getestet wurde. Sind es noch die Werte vom letzten Jahr mit der ursprünglichen Firmware oder wurde es erneut mit einer aktuellen Firmware getestet? Zumindest mein Note 9 hat seit gefühlt 3-4 Monaten ziemlich Federn gelassen, was Akkulaufzeiten betrifft.
Auch beim S-Pen gibt es Ungereimtheiten, eine Seite berichtete, der S-Pen sei nun nicht nur kleiner, sondern fühlt sich auch billiger an. Woanders hingegen wird eher geschlossen von einem wertiger verarbeiteten S-Pen geschrieben.

Ich werde mal weitere Berichte abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im MediaMarkt in München Pasing gibt es beide Notes zum anfassen. Note10+ ist signifikant kleiner als mein Mate20X, weiss noch nicht ob das gut oder schlecht ist :) Aber das ist halt nur ein anderes Handy, erwartet keine Revolution. Die Steuerung mit Stift ist für mich ein Alleinstellungsmerkmal obwohl ich bei Note7-8 den Stift nicht so oft genutzt habe. Die Gestensteuerung in der Galerie fand ich gut.
Die Farbe Aura Glow ist sehr cool, aber das Handy ist generell ein Schmutzmagnet. Ich hab mich für Schwarz entschieden und das originale Ledercover gleich mitbestellt.

Ansonsten müsste man Akkulaufzeit und Kamera noch ausgiebig testen. Hab hier noch LG G8 (nicht G8s) liegen d.h. 2 andere Handys mit welchen ich vergleichen kann sobald mein Note10+ ankommt.
Was mich noch interessieren würde wie die Soundausgabe gelöst ist, wie gut die mitgelieferten usbc Kopfhörer sind und wie der 3,5mm Adapter abschneidet. Ich habe noch einen USB-C DAC iBasso DC01 der wirklich gut ist aber solche Lösungen fressen halt Strom und sind etwas klobig.
Ich freue mich auch auf vernünftige Integration mit dem restlichen Samsung Zubehör - Galaxy Watch und Buds. Auch Samsung Gear VR würde ich gerne wieder abstauben.
 
@sully also wir haben auch das M20Pro im Haus. Zwischenzeitlich waren es sogar drei verschiedene. Bei allen drei Geräten konnte ich meinen Daumen in ein paar Tagen Abstand 5x! registrieren und trotzdem wurde er nicht mehr erkannt.
Wenn du jetzt schreibst beim S10 ist er noch schlechter habe ich ja kein gutes Gefühl mehr beim Note 10 :1f610:
 
  • Danke
Reaktionen: sully
Hat jemand hier Erfahrung mit der Seite deinhandy.de? Ich habe da ein Angebot gefunden das mir fast zu gut scheint um seriös zu sein. 88,99 Einmalzahlung und 59,95 monatlich für das Note10 plus und unlimited LTE. Der Finger juckt schon überm Bestell-Button :1f606:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190817-092648_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190817-092648_Samsung Internet.jpg
    564,6 KB · Aufrufe: 134
Ich antworte Dir mal fix....
Ich hab keine schlechten Erfahrungen mit DeinHandy.de gemacht. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: ike13
@ike13

Musst halt bedenken, dass du bei Tarifen mit Handy immer drauf zahlst.
 
@ZiegevonNebenan Schon wieder ein schwacher Akku. Mit meinem Note9 kam ich schon kaum über der Tag.

Und wieder der Exynos.

Das sind keine guten Nachrichten.
 
Okay habe gerade gesehen dass der selbe Deal auch bei sparhandy angeboten wird. Ich denke ich bestelle dort.
@Maxi_90 normal schon aber hast du dir die Preise angesehen? Ich zahle dann 60 Euro pro Monat für unlimited und kann das auch zu Hause nutzen (DSL läuft eh in zwei Monaten aus) und für das Note zahle ich nur 89 Euro.

Scheint mir schon ein krasser Deal zu sein.
 
OK. Wenn du es dann zuhause als Ersatz nimmst und dadurch dein DSL Entgelt wegfällt passt es schon wieder.

Ich hab nur die Erfahrung gemacht in Österreich, dass unlimited nicht immer das bedeutet.
Zum Beispiel bei uns:
Unlimited Gesprächsdauer... Wenn du da mehr als 7 Tage de Woche hast fragt der Netzbetreiber schon mal nach was los ist, obwohl, ja genau, unlimited.
Die argumentieren dann mit einem möglichen Missbrauch der Flatrate als Vorwand, aber genau da ist der Knackpunkt.
Ev gibt's sowas auch bei Daten.
 
Wenn für dich das O2 Netz ausreicht und die Flatrate auch wirklich nutzt dann ist das schon ok. Für meine Gegend wäre halt O2 nichts.
 
Maxi_90 schrieb:
Wenn du da mehr als 7 Tage de Woche hast
da würde ich aber auch fragen was bei euch in Österreich los ist. Die Woche hat doch generell 7 Tage und keinen Tag mehr oder weniger :1f61c:

Maxi_90 schrieb:
Ev gibt's sowas auch bei Daten.
zumindest die Telekom sagt klar, dass eine stationäre nutzung mit deren unlimitierten Tarif nicht gewünscht ist und zur Kündigung führen kann.

Wenn er aber die SIM im Smartphone hat und sich damit auch mal von der Mobilfunkzelle weg bewegt sollte es denke ich kein Problem sein.

Theoretisch könnte natürlich trotzdem bei sehr sehr sehr hohem Datenverbrauch eine Kündigung kommen....
 
Wenn du 24hx7 Tage Gesprächdauer hast, dann ja, dann fragen sie nach.
Was ja komisch ist, weil mit Flat beworben.
Aber die nennen bei uns auch immer eine "Fair use" Klausel. :1f602:

Ist beim Datenvolumen dasselbe bei uns.
Da hab ich lieber meine 40 GB und können mir gar nichts.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Julian23
Maxi_90 schrieb:
Was ja komisch ist, weil mit Flat beworben.
früher war das mit den ersten "FLATS" noch viel schlimmer....
oder als eine DSL Flat gleichzeitig ein Tarif mit begrenztem Volumen war...

aber mal ehrlich...
Was hat das mit dem Note10 zu tun? :D-old

Tarifberatung ist wo anders hier im Forum:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23, DarkAngel und HCD
Ja Sry. Sind da etwas abgedriftet.
Danke für den Hinweis. :1f605:

Ich hoffe ja, dass das IR doch noch irgendwie funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
533
GerryKo
GerryKo
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
336
maik005
maik005
Greystoke
Antworten
54
Aufrufe
2.298
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten