[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 10(+)- Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Mal ein kleines Feedback nachdem sich meine Nutzung vom N10+ langsam eingependelt hat.

Mein Nutzungsprofil sieht folgend aus zur Zeit:

- 22 Uhr vom Netzteil abziehen mit 100% und ins Bett
- 23 Uhr - 6 Uhr Flugmodus (hab dann noch 97-98% Akku um 6 Uhr)
- ab 6 Uhr mobiles Netz
- 7-10h Musik über BT aufs Headset (1h Arbeit hin, 5-8h auf Arbeit, dabei ist die Musik auch ab und an mal pausiert, die APP läuft aber dauerhaft im Hintergrund, 1h Rück)
- 30min-1.5h Dot ( bisschen COD mobile in der Mittagspause)

damit habe ich 17 Uhr wenn ich zuhause bin noch zw 70% und 80%. Je nachdem ob ich zum zocken in der Pause komme ^^

Frage: hat jemand einen Unterschied im Verbrauch bei den verschiedenen Energie Modi bemerkt?

Von WQHD zu FHD+ kann ich eine etwas längere Laufzeit bestätigen. komischerweise sogar im Standbyverbrauch. WQHD über Nacht konstant 3% und FHD+ 1-2% (2 Nächte bisher) in 7h. Auch beim Surfen schmilzt der Akkustand langsamer mit FHD+. Energiesparmodus zu Hochleistung hat keinen Unterschied gezeigt bei mir.

Das FHD+ nicht so scharf ist, ist klar. Wollte nur mal den Einfluss auf den Akku ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch nach dem letzten Update einen niedrigen Verbrauch im 4G Standby?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
würde sagen der ist bei mir wie gehabt: wenns rumliegt 0,5-0,7%/h
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Mhm. Ich komme plötzlich auf 7 h SOT bei 40 h Laufzeit. Vor dem Update waren es maximal 6 h SOT bei gleichem Nutzungsmuster. Gefühlt gehen deutlich weniger % auf der Arbeit bei 4G Netz weg. Außerdem habe ich plötzlich am Lager auch 4G Empfang, wo vor dem Update immer nur Edge war. Also entweder wurde beim Update was am Modem gemacht, oder ich habe hier auf der Arbeit irgendwo einen Funkmast dazu bekommen...
 
Bin o2 "Kunde" :)
 
Gefühlt habe ich auch mehr Laufzeit, gerade im Mobilfunk..

Ich bekomme das Teil nur leer, wenn ich es wirklich drauf anlege..
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
ich probiere heute mal wie viel länger das Note im ,,Ultra,, Energiesparmodus hält.

Whatsapp, Musikplayer, Wlan und BT gehen in dem Modus ja auch. Daher habe ich tagsüber nicht mal Einschränkungen.

gestern: Laufzeit von 5-23 Uhr
4hDot, davon 1,5h Cod Mobile und 30min 3D Mark, Rest Internet
12h Musik über BT gestreamt
1h Telefonieren
Profil Höchstleistung WQHD, Helligkeit +10%

23 Uhr mit 20% angesteckt. Ich kann da echt nicht meckern
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Scheinbar hat sich mit dem Oktober Patch wirklich was am Akku getan.
Erst dachte ich es ist nur Einbildung, aber gestern hatte ich abends noch 60% übrig und momentan sind es ebenfalls noch 55% obwohl ich den ganzen Tag unterwegs war und kein WLan hatte.
 
Kann ich genau so bestätigen.. Das ist auch keine Einbildung, der Akkuverbrauch unter Mobilfunk ist bei mir deutlich gesunken.
 
Bei mir sieht es aktuell so aus.
85% WLAN.
Helligkeit 50%

Screenshot_20191020-085825_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Stunden hätte ich locker geschafft, musste dann aber Laden weil ich weg wollte.

MfGScreenshot_20191019-081022_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
100% WLAN. Krank im Bett, da kann der Akku Mal zeigen was er kann ^^

Screenshot_20191023-214642_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Masta_Gee81, bootmanager, Randall Flagg und eine weitere Person
60% Wlan, 40% 4G, nachts Flugmodus. Der Kindle Reader scheint sehr stromsparend zu sein. Sonst wären 12h DOT bei 2 Tagen Laufzeit niemals drin. Kindle nach 7h Nutzung auf Dunklen Hintergrund eingestellt. Also 7h weißer Hintergrund und 3h schwarzer. Helligkeit auf Auto.

Screenshot_20191027-224405_Settings.jpg

ist also fast wie mit dem Spritverbrauch ^^ Je nachdem wie man fährt sind 4 oder 14l/100km drin. Beim Note eben 4-14h DOT. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen @catptn1ko,
hast du den Akku bei ca. 60% mal nachgeladen?
Die Laufzeit mit 40% Mobile Daten ist schon sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
spezii schrieb:
hast du bei ca.50% Akku nachgeladen?
Bei 60% hab ich geschlafen und mein Telefon war im Flugmodus, geladen hab ich nicht. ^^ wie kommst du bei 50% auf die Annahme? Da ist doch keine Steigung im Akkustand? 🧐

edit zu deinem edit: Alles klar, nein wie gesagt: nicht geladen und Flugmodus über Nacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze OT - Info: Samsung "schmeißt" ein Billighandy (259 €) auf den Markt mit einem 6000mAh - Akku. Das Teil heißt M30s und ist momentan exklusiv bei Amazon vorbestellbar.
Wird über Amazon ab 5. November ausgeliefert, ab dem 22. November gibt's das Teil dann auch außerhalb von Amazon.
Frag mich wieso man hier einen 6000mAh - Akku verbaut, und in das Note 10(+) baut man gerade mal einen 4000mAh - Akku ein...
 
@bootmanager
Guck dir das Ding an...
Dann weist du es.
 
Man sollte bei Samsung einfach etwas an der Standby Zeit Mobil und allgemein an der Laufzeit mobil arbeiten..

4500mAh sind alles andere als klein.

Bei mir sind die Laufzeiten aber so, dass ich mir gar keine Gedanken mache. Ich stecke jeden Abend an, egal ob mit 5%, 30% oder 70%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@SuckOr um genau zu sein sind es 4300mah 😬 das nur am Rande.

Also ich komme mit der Beta auf ca 7-9 h sot. Kommt drauf an in welchem Netz ich unterwegs bin . Also WLAN oder 4g. Aber ich finde den Akku beim n10+ seit langem mal wieder eines der besten seit dem note 7 (r.i.p.) . Da hatte ich auch ähnliche Laufzeiten bei kleinerem Display.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit und im allgemeinen mit dem n10+.

Für mich kommt da momentan kein anderes Telefon dran. Daumen hoch an Samsung. Hoffe nur das es bei der one ui 2.0 final auch so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
526
GerryKo
GerryKo
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
335
maik005
maik005
Greystoke
Antworten
54
Aufrufe
2.293
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten