[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 10(+)- Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Mark77 schrieb:
Meine Ladestation
Welche?
Die muss induktives Schnellladen können.
Der Punkt in den Einstellungen wird erst nach einmaligem Kontakt mit einer entsprechenden Station sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
ESR 10W/7.5W Wireless Charger kompatibel mit iPhone 11/11 Pro/11 Pro Max/XS/XR/X/8/8+,Samsung S10/S10+/S10e/Note 10 Plus/S9/S9+/S8/S8+ usw.(Schwarz):Amazon.de:Elektronik habe diese Station. Es steht ja da das die sich je nach "Lade-Kopf" selber einstellt.
Hänge ich eine dünne 2A dran kommt auch nix raus. Daher dachte ich die Station regelt sich selber ein, wenn ich das starke Netzteil dran hänge.

Aber wenn auch die Station kein Fast Charge können sollte, auch ok, habe mich ja auf "lange Ladezeiten" bei induktiv eingestellt. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mark77
Moment!!
Du nutzt das originale Samsung Netzteil?
Das geht fast nie.
Nimm mal ein anderes mit QuickCharge 2.0
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsung Netzteil funktioniert fast immer nur mit Samsung QI Station für Schnelles Laden.
Die anderen Schnelllade QI Stationen kommen mit den Samsung Netzteilen nicht zurecht.
Nimmst du ein Netzteil mit QuickCharge 2.0 oder höher sollte es klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Oh da muss ich schauen, ob das eine von Huawai QC 2.0 kann. Ansonsten müsste ich mir erst so einen Ladekopf besorgen.

ps: Habe eben original Kabel des Chargers und den Huawai Kopf (Quickcharge) und geht auch nicht. Dann können die Ladeköpfe das sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Unbeliver schrieb:
hab was ordentliches.
Ist die andere durchaus auch.
Nur eben mit dem Haken, dass das Samding Netzteil, vermutlich bewusst, von Samsung eingeschränkt ist.
 
@maik005
War jetzt auch nicht negativ gemeint aber im Bezug auf Samsung habe ich lieber etwas vom Hersteller, war bei denen schon immer so ne Geschichte mit "Fremdprodukten"...könnte da z.B. aus eigener Erfahrung vom S3 und dem Charger so einiges berichten. ;-)
Also im Bezug auf Samsung ist mMn nur Original Zubehör was ordentliches...aber wie gesagt jeder wie er mag und wie er gut zurecht kommt.
 
Och ich nutze hier, abgesehen von der DeX Station nur Fremdzubehör.
Vom S7-S9+.
Aber ja, auch ich hatte seit dem S8 mit einer Ladestation Probleme, dass diese nicht mehr das Gerät induktiv Schnellladen konnte, das S7 aber problemlos.
Mit originalem Zubehör macht man eigentlich bei keinem Hersteller etwas falsch, außer vielleicht deutlich zu viel Geld auszugeben 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und das mit QI-Schnellladestationen und den originalen Samsung Netzteilen ist schon lange bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss meine ursprüngliche Einstellung zum Note 10 Plus radikal revidieren. Freitag bekommen, viel gelesen und "gesehen" zum Thema Akku, mittelmäßig, gerade ausreichend, etc.
Am ersten Tag: Samstag, 7.30 voll geladen. 2 Std OTD, viel unterwegs gewesen aber kaum benutzt, abends um 22.30 nur noch 27% Akku, AOD aber dauerhaft an gehabt.
Ziemlich schlechte Vorahnung gehabt. Über Nacht (via normales Laden) voll geladen.
Sonntag, 7.30 vom Strom genommen. Eine Stunde OTD, aber AOD ausgeschaltet bzw. so eingestellt, dass es nur aufleuchtet, wenn ich es antippe. Sonntag Abend noch 80!!% Akku gehabt.
Über Nacht nicht geladen, Montag morgens geschaut: Noch 78%. Dann über den Tag viel genutzt, lesen, streaming, Whatsapp, etc. 23:10 Uhr Montag Abend: Über 5 Std OTD und noch 40!% Akku. Heißt: Wenn man das runter rechnet, wären locker noch 3-4 Std OTD drin gewesen und das auf 2 Tage gerechnet. Das ist nicht nur ausreichend, das ist locker auf P30 Pro Niveau. Also ich kann mich nach den ersten Tagen jetzt echt nicht mehr beschweren :D
 
  • Danke
Reaktionen: samhain4minga, koho, Mabuhay und 5 andere
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe sieht es so aus als ob bei dir das AOD der Haupt- "Übeltäter" gewesen ist.
 
Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht 100% rausgefunden. Ich hatte am Samstag früh ein Update gehabt. Am Sonntag früh hab ich dann aus purer Verzweiflung einen Cache Whipe gemacht - seitdem hab ich diese tolle Laufzeit. Könnte also auch durch den Cache Whipe kommen...Ich beobachte das mal und werde das auch noch mal mit aktivem AOD testen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: koho und bootmanager
Schafft jemand 2 Tage mit dem Note 10 (kein +)?
 
Hiho,

das glaube ich kaum. Ich zumindest muss jeden Abend an die Steckdose.
-AoD, ist auf tippen
-BT immer an und mit Withings Uhr verbunden
-Auf der Arbeit kein WLAN, aber guter LTE Empfang
-etwa 2,5h SoT
-während der Arbeit nur ein paar Nachrichten und Notizen

Alles in allem hält es etwa 20% als mein Pixel 2 mach zwei Jahren.

Lieben Gruß,
Gregor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
So war die Akkulaufzeit vor meinem ersten Update auch...hast du das Note 10 kürzlich auch auf Sicherheitspatch November aktualisiert? Dann vielleicht mal den Cache whipen, das Update scheint ne Verbesserung der Laufzeit gebracht zu haben :)
 
@marseck Cache whipen? Kannst du kurz erklären wie das geht? Wird das Note zurückgesetzt?
Sorry für die Fragen. War jahrelang iPhone Nutzer.
 
@Eisbap Klar doch :)
Du schaltest das Note 10/Plus ganz normal aus. Wenn das Smartphone ausgeschaltet ist, drückst du den Powerbutton und gleichzeitig die Lauter-Taste so lange, bis das Android Männchen kurz erscheint. Dann erscheint ein Systembildschirm. Du kannst mit den Lauter-Leiser-Tasten hoch und runter navigieren. Im Menü kannst du jetzt die Option "Cache whipe" auswählen. Antippen, dann nach Abschluss der Aktion auf Neustart oder Reboot tippen :)
Zu deiner zweiten Frage: Das Note selbst wird nicht komplett zurück gesetzt; es werden alte Dateifragmente entfernt, die nach einem Update noch vorhanden sein können und das System verlangsamen oder die Akku-Laufzeit beeinträchtigen könnten :) Deine Daten und Einstellungen bleiben alle erhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho und Eisbap
@marseck Hab mal den Cache Wipe durchgeführt. Bin mal gespannt ob man eine Verbesserung merkt an der Akkulaufzeiten. Danke mal für deine Hilfe.
 
@Eisbap Gern :) Bei mir war danach ne deutliche Verbesserung spürbar-wobei es natürlich auch drauf ankommt, was alles läuft und benutzt wird - 2 Simkarten ziehen mehr Akku als eine, viel belegter interner Speicher ist auch akku-fressender als ne SD-Karte, etc...Ich denke aber, man sollte problemlos über den Tag und auf ca 6-8 Std DOT kommen...Bin jetzt bei 80% Restakku und ca 1.30 Std DOT...aber 30 Minuten Maps war dabei und ich hab heute Bixby Routinen aktiviert und eingerichtet, das saugt auch stärker am Akku als z.B. lesen oder Videos schauen...
 
  • Danke
Reaktionen: Eisbap

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
325
onlinfuchs
onlinfuchs
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
316
maik005
maik005
Greystoke
Antworten
54
Aufrufe
2.254
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten