[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 10(+)- Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@maik005 Ja mag komisch klingen aber ich hab die Erfahrung schon bei Samsung-Geräten gemacht, dass ich, wenn ich die meisten meiner Daten auf der SD-Karte speicher, der Akku nicht so stark belastet wird, als wenn ich die Daten auf dem internen Speicher habe...Nicht nur bei Samsung übrigens, ZTE (Axon 10 Pro) oder Huawei (P30 Pro) oder Asus (Zenfone 6) habe ich das auch beobachtet-ich hab allerdings auch viele Daten, weil auf meinem Smartphone echt alles drauf ist - von Hörbüchern bis hin zu Musik oder Filme oder Serien, die ich runterlade und dann ja auch irgwo zwischenspeichern muss...Ist wie gesagt mein persönlicher Eindruck :)
 
mehr akku bei vollen internen Speicher ??? Ich denke immer wieder Zugriff auf die SD-Karte kostet mehr - alleine die braucht ja auch Strom
 
Aus meinem Hardware-verständins heraus kann ich mir das nur erklären das der extrem Schnelle interne Speicher eben mehr Strom zieht als eine dagegen langsame sd-card
 
@Tanis64
das wäre das einzige...
Wobei der ja nicht ständig mit allen Daten aktiv ist.
Der Medienscanner läuft ja auch nur ab und zu durch und da dürfte die CPU viel mehr verbrauchen als der Flashspeicher.
 
Kommt halt darauf an was der Kollege so alles verschiebt / kopiert...
 
Die Akkulaufzeit von Note 10 könnte wirklich etwas besser sein 😏
Ich bin vom S10e zum Note 10 gewechselt, deswegen bin ich in der Hinsicht sowieso nicht verwöhnt 😅
Aber bei meinem Nutzungsverhalten sollte ich trotzdem über den Tag hinkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23 und HCD
Screenshot_20191202-152720_Device care.jpg

Screenshot_20191202-152812_Settings.jpg

Hi,

hab das Gerät jetzt 1 1/2 Wochen, aber so richtig zufrieden bin ich mit dem Akku nicht. Einige haben ja schon 9 Stunden Bildschirmzeit erreicht. Wie habt ihr da angestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@FedExpress1992 Das liegt vor allem an der eBay (Kleinanzeigen) Apps die ziehen recht heftig Akku!
 
Hat schon jemand unter dem Android 10 Update heraus gefunden sich die Laufzeit vernünftig anzeigen zu lassen? Insbesondere die Display in Time... 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Nö.. Laufzeit bleibt bei mir aber in etwa gleich
 
Die Gesamtlaufzeit ist bei mir auch kostant, nur die Verteilung ist irgendwie extrem: die ersten 30% sind Nullkommanix weg. Die nächsten 50% halten ewig. Die restlichen 20% sind dann wieder flott aufgebraucht. Ist letzten Endes egal, aber ich würde mir durchaus eine optimierte Anzeige wünschen.
 
Bei mir gibt es keine Änderung zu Pie. Konstanter Verbrauch bei konstanter Nutzung
 
Einfach nutzen und nicht irgendwelchen Zahlen hinterherlaufen..

Das ist ein Segen, dass da nicht jeder Quatsch angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: pannes, djfredo, ata und eine weitere Person
Also der ersten Tag mit Android 10 hatte ich Akku Problem konnte den Akku von 100% zuschauen wie er auf 0% gesunken ist.

Nach 2 Tagen ohne Änderung und gleicher Nutzung bin ich bei 50% und 5h Display On das ist echt gut und bin mega zufrieden.

-Browsen
-Gaming
-Whatsapp
-Galaxy Fit verbunden
-DualSim

Wünsche euch frohe Weihnachten!
 

Anhänge

  • Screenshot_20191223-203558_Device care.jpg
    Screenshot_20191223-203558_Device care.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich finde die neue Akku app in Sachen überschaubarkeit recht bescheiden. Die vom Android 9 war perfekt. Aber immer noch besser wie die von Apple. Da kann man wirklich nichts mit anfangen


Ich komme mit meinem Note 10 Plus mit ner 1TB microsd karte 1 sim... Auf knapp 11Std DOT. Für mich perfekt. Das ding läuft auch wirklich rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BigBlockV10 Bei 11 Stunde DOT muss aber sehr viel WLAN dabei gewesen sein oder?
 
Es geht. Ich hatte hier im Forum schon immer mit die höchsten DOT zeiten. Habe z.b. nur 4G bzw. 4G+ Empfang. Habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit 3G oder gar Edge deutlich mehr akku verbrauch hatte. Mein profil sieht eine prozentaufteilung von 40% Mobile Daten und 60% Wlan(450.000er glasfaser) ansonsten richte ich meine Smartphones IMMER als neugeräte ohne Backups ein. Ich bin sehr pingelig und stelle alles penibelst ein. Bin sehr zufrieden. Hatte aber mit meinem Note 9 512GB , S10 Plus 1TB ähnliche DOT zeiten. Mit meinem iphone 11 pro Max kam ich ebenfalls zu ca. 12 Stunden DOT
 
Zuletzt bearbeitet:
BigBlockV10 schrieb:
Habe z.b. nur 4G bzw. 4G+ Empfang. Habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit 3G oder gar Edge deutlich mehr akku verbrauch hatte.
das wird es sein.
4G immer und mit sehr guter Signalstärke bringt sicher einiges.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBlockV10
BigBlockV10 schrieb:
Ich finde die neue Akku app in Sachen überschaubarkeit recht bescheiden
Schau dir doch mal Samsungs Battery Tracker an. Gibt es im Galaxy Store, ist kostenlos.
Habe es mir ohne die Galaxy Labs installiert und mit Nova Launcher einen Appbutton erstellt. Ansonsten muss man über Galaxy Labs starten, was ich nicht so schön fand.
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar und HCD
Also die Kapazität ist auf volle Leistung!

Beim S9 oder S10 ist es immer bei 96% gewesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191224-075102_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20191224-075102_AccuBattery.jpg
    504,6 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_20191224-075118_Ampere Meter Pro.jpg
    Screenshot_20191224-075118_Ampere Meter Pro.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 337

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
270
maik005
maik005
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
309
maik005
maik005
Greystoke
Antworten
54
Aufrufe
2.238
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten