Diskussion über die Kamera des Note 10(+)

Habt ihr bei der Kamera auch so eine langsame Auslösezeit (selbst im hellen)?
Ich habe auch schon die Fotooptimierung (dieser blaue Kreis) abgeschaltet aber das hat nichts gebracht um die Auslösung zu beschleunigen.
 
@Sajo Bei mir werden die Fotos sofort ausgelöst. Hast du zufällig Bewegungsaufnahme aktiv?
 
Sony hat eben das neue Xperia 5 an der IFA vorgestellt, ebenfalls mit einer Triple Kamera.
Der nachführende Augen-Autofokus, der von den Sony Alpha-Kameras bekannt ist, ist schon ein Schmankerl ...

Bin gespannt, wie lange sich das Note10+ bei DxO auf Platz 1 halten kann :)
 
@cobra1OnE Bewegungsaufnahme ist deaktiviert.

Bei meinem Note 8 konnte ich sehr schnell auf den Auslöser drücken und es wurde jedes Mal ein Foto gemacht.
Hier ist irgendwie ein Delay von fast einer Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hpk schrieb:
Sony hat eben das neue Xperia 5 an der IFA vorgestellt, ebenfalls mit einer Triple Kamera.
Der nachführende Augen-Autofokus, der von den Sony Alpha-Kameras bekannt ist, ist schon ein Schmankerl ...

Bin gespannt, wie lange sich das Note10+ bei DxO auf Platz 1 halten kann :)
Ich gebe nicht viel auf diese Rankings, aber von Sony wird es bestimmt nicht abgelöst! Eher vom Pixel 4, das ansonsten wohl ein echtes Problem hat, bei dem Aussehen!
Obwohl, ich würde es Sony mal gönnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Sajo das habe ich nicht bei meinen. Hast du vielleicht den Energiesparmodus an?

Oder speicherst du deine Fotos auf eine Speicherkarte und diese ist zu langsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Sony wird nie auf Platz eins stehen dafür bekommen die zu wenig Aufmerksamkeit .
 
Die wollten aber jetzt mit der internen Abteilung von Sony, die für die Kameraentwicklung zuständig sind, zusammenarbeiten. Sony baut ja grundsätzlich gute Kameras, nur im Handybereich war das bis jetzt nicht gut, da die Kameraentwicklung eine eigene Abteilung in der Handysparte war. Das wollten die ändern. Mich würde nicht wundern wenn Sony da bald ganz vorne mitspielt.
 
Irgendwie les ich hier zu oft "Sony"? :D-old
Bitte wieder zurück zum Note 10. ;)-old

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23, Orangehase07, HCD und eine weitere Person
Kann man eigentlich den Kameraauslöseton ausschalten? Wenn ja wie? Danke
 
@Hommy geht nur wenn du das Telefon auf Vibrieren oder Lautlos stellst.
 
Hommy schrieb:
Kann man eigentlich den Kameraauslöseton ausschalten? Wenn ja wie? Danke
System Ton ausschalten reicht.
 
Das ganze Handy soll eigentlich nicht lautlos sein. Gibt's noch eine Möglichkeit über eine App evtl.?
 
@Hommy Screenshot_20190905-170209_Samsung Internet.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: diegabi und Hommy
Sind denn dann die Klingeltöne und Benachrichtigungstöne bei der Einstellung noch laut Flugifutz?
 
@Hommy Ja, sind sie.
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Danke, Flugifutz, hat geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Flugifutz
Gibt es eigentlich eine Diskussion oder Erfahrungen zu der Szenenoptimierung in den Kameraeinstellungen. Mich würde interessieren ob die Bilder mit oder ohne diese Optimierung besser aussehen oder ob man das so pauschal nicht sagen kann.
 
Hallo liebes Forum,

Ich habe gestern Abend mal detailliertere Abend-Versuche mit meinem Note 10 Plus gemacht, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Ich konnte im Pro Modus keine Weitwinkeloption anwählen, ist das korrekt? Oder bin ich nur blind?
Das wäre ja besch....:1f620:. Gute Nachtaufnahmen im Pro Modus kommen doch erst bei Weitwinkel viel besser rüber, meiner Meinung nach.

Kann das jemand bestätigen?:1f610:
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
418
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
438
hanneshammerberg
hanneshammerberg
S
Antworten
13
Aufrufe
743
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten