Diskussion über die Kamera des Note 10(+)

Wollte nur sagen das man bei jedem Gerät irgendein Abstrich hinnehmen muss.
 
@The_Rock01 sicher das du nicht nur das Note schlecht machen wolltest damit Huawei besser da steht?
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765
Ne. Bei huawei muss ich die schlechte Video Qualität und den fehlenden Fokus der Front kaum hinnehmen.
Zb
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Naja, man muss nichts schlecht machen, die Kamera ist beim Huawei leider nunmal, zumindest was Zoom und lowlight angeht, zwei Klassen besser.
 
Vom schlecht machen hat man ja auch nichts.
Es wird halt nur auf tatsachen hingewiesen.
Das Note hat einen autofocus in der Front Kamera.
Super. Das p30pro ein autofocus in der uww Kamera.
Super.
Das p30pro hat viel mehr Power bei low-light und zoom.
Das Note 10 hat Vorteile bei der etwas besseren automatik und viel besseren Video Qualität.

Mit beiden Geräten macht man nichts falsch wenn man sich für sie entscheidet.
Man muss nur genau schauen was man braucht und was nicht.

Einfach blind kaufen wie vor einigen Jahren geht heute nicht mehr.
 
Ja, ich bin echt am überlegen ob ich mein P30 pro behalte und das Note wieder verkaufe. Ich finde das Note genial, aber die Kamera ist im Vergleich zu Huawei einfach mit mittelmäßig. Und die Akkulaufzeit leider auch.
 
Kurz zum Thema Akku, ein User hat mit dem note 10 über ein Tag Laufzeit mit knapp über 11 stunden dot geschafft.
Eventuell ist der Akku doch nicht so schlecht.

Ich für meinen Teil habe gemerkt das ich doch viel mehr Fotos als Videos mache und daher hatte ich nicht mal das Bedürfnis das note im Laden anzufassen.

Mal sehen was in der nächsten Zeit hier so im Kamera Bereich gezeigt wird.
Bilder bei lowlight sind ja selten.
Eventuell kannst du ja mal ein lowlight vergleich machen um auto und night Mode.
Und wenn du noch Lust hast ein Tageslicht vergleich.
 
Ich habe schon mehrere Testfotos gemacht, bei Lowlight ist dafür Note gar nicht so schlecht finde ich, aber immerhin noch nicht ob der P30 Liga.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrej66
Bitte, geht nicht so tief auf Huawei ein, hier geht es um das Note 10. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: playsat, djfredo, HCD und 2 andere
Warum, Vergleiche machen doch Sinn? Mehr als wenn einer sagt mir gefallen die Fotos, der nächste sagt aber das Gegenteil. Dann kann man sich jegliche Diskussion darüber sparen wenn nicht verglichen werden darf, es geht ja schließlich dabei auch um das Note.
 
  • Danke
Reaktionen: koho und Jogg3r
  • Danke
Reaktionen: Julian23, Estoroth, HCD und 2 andere
Ich bin mal gespannt, ob/was Samsung mit Updates noch nachbessert an der Kamera, bisher merke ich keinen großen Unterschied zu der meines alten S7edge. Evtl. muss ich wirklich mal direkte Vergleiche anstellen.
Die Weitwinkelkamera ist jedenfalls bisher sehr geil und erschlägt für mich so manchen Anwendungsfall mehr als zufriedenstellend, ist aber auch etwas mushy selbst bei Sonne. Mit dem 2x Tele muss ich noch etwas mehr herumspielen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Wenn ein Vergleich stattfinden sollte dann besser ein eigenes thema dafür aufmachen.
Da sind dann natürlich alle Geräte gerne als Gegner gesehen.
 
The_Rock01 schrieb:
alle Geräte gerne als Gegner gesehen.
Wenns nicht zuviele sind, schieb ichs auch gerne mit längerem Link durch die Geräteforen.
Gibt halt ein paar Alerts. :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und HCD
Man müsste mal so ein allgemeinen top Geräte Kamera Vergleich machen. Das wäre interessant und führt bestimmt tolle Bilder zu Tage.
 
@The_Rock01 du meinst sowas wie hier? :) die machen imo die interessantesten und besten Reviews.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Androides
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hallo,

vorweg, eigentlich wollte ich mein Note 4 mit dem Note 10 ersetzen.
Bin nun aber von der Kamera doch enttäuscht. Bei wenig Licht ist das Note 10 ein Schritt vorwärts, bei gutem Licht ist jedoch mein Note 4 vorn.
Bei kleinen Details wie Blätter der Graß sieht es aus wie zu stark komprimiert. Mein Note zeigt bei gleichem Bildausschnitt noch Details.

Auch wenn es hier keiner gerne hört, habe ich mir noch zum Vergleich was ich erwarten kann das Huawei P30 Pro geholt. Eindeutig schafft es das Huawei 30 Pro besser.

Nun zu meiner Frage: ich bin noch auf Stand July mit der Firmware. Im August kam ja eine neue Version mit den August-Sicherheits-Patches und Verbesserungen der Kamera heraus.
Hat die jemand drauf? Ist davon noch etwas zu erwarten?
Hat jemand evtl. selbst mal auf Veränderungen durch Installation diesen Updates geachtet?
Ich habe leider die 5G Variante genommen und bei mir scheint es noch zu dauern, bis das Update anrollt.

PS: persönlich finde ich den DXO-Test und das daraus erfolgte Ranking einen Scherz.
Aber vielleicht hatte DXO auch ein bessere Firmware....dann wäre ja noch Hoffnung für das Note 10.

Vielen Dank!
Tim
 
Ich habe leider keinen Vergleich zur ursprünglichen Firmware, da ich das Update direkt vor der ersten Einrichtung installiert habe. Jedoch kann ich die Unzufriedenheit mit der Kamera teilen, vor allem verglichen mit dem Note 9. Der einzige Vorteil ist eben die UWW Kamera - und der wiederum wird durch die, selbst bei guten Lichtverhältnissen, eher matschige Bildqualität geschmälert.
 
@tim_t hättest du Vergleichsbilder? Gerade zum Note 5 wäre es interessant.
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
402
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
418
hanneshammerberg
hanneshammerberg
S
Antworten
13
Aufrufe
732
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten