Diskussion über die Kamera des Note 10(+)

Der Dynamikumfang war beim Note 9 besser, solche massiven "Löcher" im Farbverkauf (Himmel, Wolken) waren sonst nicht so stark. Klar ist das Bild stark bearbeitet, aber mit einer gleichen Nachbearbeitungsmethode bei den Note9 Bilder war das nicht so doll. Da fehlen Informationen.


20190828_072140-1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Ich kann da echt nichts erkennen.

Auf was muss ich den achten? Derzeit verwende ich ja noch das 9er.
 
@Maxi_90
Achte bei ähnlichen Fotos z.B. mal auf die Darstellung der Sonne selbst und den entsprechenden Sonnenstrahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Hab ja das Teil jetzt schon über eine Woche, und mein (vorläufiges ) Urteil was die Kamera betrifft: Das Note 10+ hat für
mich die enttäuschendste Kamera die ich bisher bei allen meinen Notes hatte (und ich hatte alle bis auf´s 7er).

Ich hab keinen blassen Schimmer warum bei dem Teil im Bezug auf die Kamera so gejubelt - und sie sogar als beste Kamera
aller Smartphones bei einigen Tests angepriesen wird - ich kann das in keinster Weise nachvollziehen...

Landschaftsaufnahmen bei Sonne und blauem Himmel wirken total überschäfrt (vor allem bei Bäumen die Blätter), und sobald
die Lichtverhältnisse schlechter werden - vor allem bei dunklem Hintergrund - ist das Bildrauschen nur noch eine einzige
Katastrophe.

Die einzig guten Aufnahmen die ich bisher hatte waren entweder Nahaufnahmen oder Aufnahmen in Räumen (natürlich nur bei halbwegs
guten oder sehr guten Lichtverhältnissen). Alles andere war bisher nur Schrott.

So, auch wenn ich jetzt vielleicht hier Gefahr laufe hier mit Fackeln aus dem Dorf getrieben zu werden - aber das ist mein bisheriger
persönlicher Eindruck von der Kamera und ich finde das Samsung hier doch noch gewaltig nachbessern muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer, J.arr, ThomasCohnen und 2 andere
@bootmanager bin ich voll und ganz bei dir ... versteh nicht wieso das Gerät bei einigen Portalen sogar auf Platz 1 der Kamerawertung kommt. Ich lehne mich sogar soweit raus das Details gerade bei Wiesen Bäumen oder strukturierten Oberflachen selbst beim iPhone XS besser und detailreicher sind.
Aber wie man an einem Pixel sieht kommen gute Bilder durch die Software. Vielleicht haut hie Samsung ja noch was raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer und bootmanager
@bootmanager Ich hole da sicher keine Fackeln raus, die Kamera ist für mich ebenfalls der mit Abstand enttäuschendste Punkt des Note 10. Subjektiv empfinde ich es bislang als Rückschritt zum Vorgänger, da reißt dann auch die Ultraweitwinkelkamera nichts mehr raus.
Hier bleibt wirklich nur zu hoffen, dass Samsung nachbessert. Auch was die Automatik der Hauptkamera betrifft, gerade die Wahl der Blendeneinstellung scheint teilweise keiner wirklichen Logik zu folgen.

Gestern habe ich mal Live Fokus versucht, mit der Hauptkamera kein Problem, mit der Telekamera war aufs Testobjekt keine vernünftige Fokussierung möglich. Fotografiert wurde eine Figur, der Fokus konnte nur für eine Millisekunde scharf gestellt werden, ansonsten immer sofort die Warnung, man solle sich nicht aus einem bestimmten Entfernungsbereich herausbewegen - das war jedoch auch nicht der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasCohnen und bootmanager
Blechwurmpilot schrieb:
@Maxi_90
Achte bei ähnlichen Fotos z.B. mal auf die Darstellung der Sonne selbst und den entsprechenden Sonnenstrahlen.

Meinst du die Kreisbögen um die Sonne?
 
@Blechwurmpilot @bootmanager
ja finde es auch noch nicht prickelnd. darum auch nur 1 Foto. aber da kommt bestimmt noch das ein odere andere Update
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasCohnen und bootmanager
Ich komme vom S9 Plus, die Kamera ist für mich auch die absoulute Katastrophe.
Bei Tag/ Sonne sind die Farben übertrieben Farbig, der Nachtmodus ist garnicht zu gebrauchen. Beim S9 Plus drückt man ab und hat ein Top Bild. Beim N10+ muss man 3 Sekunden warten und das Bild (im Dunkeln) ist total unscharfe oder hat mega rauschen.
Auch die Position des Kamera Moduls ist eher unpraktisch, meist halte ich das Handy quer.....
Schade, denke nicht das hier noch viel mit der Software geht
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
ja aber mittlerweile gibt es auch soviel zum einstellen auch Gegenüber dem vorgänger. da muss man sich auch mal reinfuchsen. ich finde das schnappschüsse eigentlich nicht richtig gemacht werden können. naja ich werde gezwungen nach rosenheim zum Volksfest zu fahren.... da werde ich mich mal bissl spielen und Geschäfte bei Fahrt etc. alles mal bissl auszuprobieren.
 
Vielleicht bin ich ja einfach zu dumm. Aber gibt es keine Möglichkeit mehr das videoformat zu ändern. Möchte eine Doku für die Arbeit machen, und brauche nur ein Video in Web Auflösung, damit die Datei nicht zu groß wird. Finde da keine Einstellung mehr
 
Da kommen bestimmt noch Updates....
 
gthorsten schrieb:
Vielleicht bin ich ja einfach zu dumm. Aber gibt es keine Möglichkeit mehr das videoformat zu ändern. Möchte eine Doku für die Arbeit machen, und brauche nur ein Video in Web Auflösung, damit die Datei nicht zu groß wird. Finde da keine Einstellung mehr

Ist es das was du suchst?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190903-130738_Camera.jpg
    Screenshot_20190903-130738_Camera.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20190903-130731_Camera.jpg
    Screenshot_20190903-130731_Camera.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: gthorsten
Ja und nein. In allen Auflösungen sind 5 min Video sehr groß. Beim mate 9 gab es eine Möglichkeit eine ganzkkleine zu wählen. Geeignet fürs Web. Dateienggrößer 30 MB lassen sich nicht in unser bugtracking Systempper Browser laden. Diese Menüs hatte ich schon gefunden. Aber mir fehlen halt die ganz kleinen
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Die nutze ich auch schon lange, gutes Programm, die Ergebnisse können sich sehen lassen.
 
Geht beim note 10+ hdr10+ videoaufnahmen in 4k auflösung wie beim s10?
 
Kann es irgendwie nicht einschalten
 

Anhänge

  • Screenshot_20190904-221800_Camera.jpg
    Screenshot_20190904-221800_Camera.jpg
    342,7 KB · Aufrufe: 116
@Lomi81 Dann musst du die Auflösung bei Videos verändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Lomi81
@cobra1OnE Aahhhh okay Danke. geht wohl nicht mit 60FPS.
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
371
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
400
hanneshammerberg
hanneshammerberg
S
Antworten
13
Aufrufe
709
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten