Diskussion zum Fingerabdruck-Sensor des Note 10(+)

Kann man denn allgemein sagen dass der FPS ohne Displayfolie (Original) besser funktioniert?
Notfalls würde ich die Folie zugunsten einer besseren Funktion abreissen.
 
@indian66
Das würde ich so nicht sagen. Bei mir funktioniert der FPS auch mit der originalen Folie sehr gut. Das Problem muss also ein anderes sein, wie z.B. Druckpunkt, Position oder die Hardware (das sind nur Möglichkeiten, was wiederum nicht bedeutet, dass dies bei dir so sein muss). Es dauert aber tatsächlich ein wenig bis man genau heraus hat wo der Finger hin muss. Ich muss auch nicht besonders stark drücken oder lange drauf bleiben, das entsperren geht schnell mit einem leichten auflegen des Fingers.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
@indian66 Nach ein paar Tagen Nutzung ohne Folie ist mir ein minimaler Unterschied aufgefallen das es schneller reagiert.
 
@indian66
Ich hab mal kurz ein Video gemacht, so funktioniert der FPS mit der originalen Folie.. :

Edit: So funktioniert er bei mir. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Dito. So ist es auch bei mir.
 
@indian66
Nein mit, wie geschrieben. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: indian66
Ich würde die Folie drauf lassen,einen unterschied
gibt es da nicht ob mit oder ohne aber es ist ein Riesenproblem wieder eine vernünftige Folie zu finden die 100% mit dem FPS funktioniert,falls man wieder eine haben möchte.Nach wie vor ist die Originale Folie die beste.
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver und indian66
Ich teste gerade mal mit nur drei Profilen.
Beide Daumen eingescannt und als drittes Profil habe ich dann beide Zeigefinger abwechselnd eingescannt, was erstaunlicherweise völlig ausreichend ist. Subjektiv geht das entsperren jetzt etwas zügiger.
Mit der Zuverlässigkeit hatte ich nie ein Problem, aber ich fand das Entsperren dauerte manchmal länger. Jetzt geht es gefühlt immer gleich schnell.
 
Samsung: Anyone's thumbprint can unlock Galaxy S10

Wenn es sich bestätigt, dass man mit einem 3 Euro Displayschutzgel von ebay bzw. eines günstigen Schutzglas den Fingerprint-Sensor überlisten kann (Entsperren mit fremden Fingerabdrücken), wäre das echt ein GAU. Und ob das Note 10 auch betroffen ist?
 
  • Danke
Reaktionen: ata
So wie ich das gelesen habe bei Giga, ist auch das Note 10 betroffen. Ist echt der Hammer. Sie raten den Sensor abzustellen.
 
Sun, Giga, kleine Blogger.... Wenn es jetzt noch auf Chip steht, dann sollten wir den FPS herausmeißeln.
Schließlich steigen die Diebe, die vorher alle ein Foto von mir gemacht haben, um mein Telefon zu stehlen, jetzt auf Klebstoff um.
Wir sollten jetzt dringend alle in Hysterie verfallen. Denn wie sagte eine junge Dame, die kürzlich am Nobelpreis vorbeischrammte so schön?
"Ich will das ihr in Panik geratet"...😐

Giga....
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sissi_Sachsen, djfredo, Rintenfinten und 3 andere
Interessanterweise soll das auch beim Tab S6 funktionieren welches einen optischen Sensor haben soll. In dem Fall scheint es also nicht an der Hardware zu liegen sondern eher ein übler Software-Bug von Samsung zu sein...
 
Ich habe die originale Folie vom Note 10+ noch drauf und habe nun mal versucht das ganze zu reproduzieren. Also mit der Folie geht das nicht, man kann das Gerät nur mit den Fingern entsperren die man eingescannt hat. Ich habe es selbst mit den anderen ungescannten Fingern versucht und habe auch einen Arbeitkollegen sowie meine Freundin zum testen eingesetzt. Fazit, es funktioniert nicht mit anderen als den eingescannten Fingern.
 
Ja. Kann ich ebenfalls zu 100% bestätigen.
 
Es braucht ja auch wohl ein bestimmtes Material zum zwischenlegen um die Erkennung aller Finger zu ermöglichen. Hab nochmal den Link zum Video in dem anderen Thread gepostet..
 
Bei mir ist die originale Folie noch drauf. Bei mir funktioniert der Sensor überhaupt nicht zuverlässig. Ich muss den alle 2-3 Tage neu anlernen sonst geht irgendwann überhaupt nichts mehr. Als würden sich meine Fingerabdrücke von Woche zu Woche ändern. Das stört mich schon sehr.

Bei meinem S9+ funktioniert das ohne Probleme.
 
Ich habe ein ganz anderes Problem mit dem FPS. Ich sehe ihn oft schwer oder garnicht. Gibts kein Skin, was den FPS besser zeigt?
 
@TonyDom
AOD Helligkeit kannst du manuell erhöhen?
Natürlich mit dem Risiko dass der Abdruck sich vielleicht einbrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
316
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
367
hanneshammerberg
hanneshammerberg
S
Antworten
21
Aufrufe
336
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten