Diskussion zum Fingerabdruck-Sensor des Note 10(+)

@Mercenario
Zeig doch mal 🙂
 
Screenshot_20191029-184052_Samsung Members.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20191029-184110_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20191029-184110_Samsung Members.jpg
    789,5 KB · Aufrufe: 205
@Mercenario
Hm?
Das ist dich bekannt?!
 
Aber ein Update 2.0.24.20 hab ich längst installiert.
 
Ich hab den Fingerabdruck-Sensor deaktiviert. Hat bei mir auch nur sporadisch funktioniert.
 
@Mercenario
Ok
Aber ich denke der Hinweis ist nur zur Info an alle.
Ist ja der erste Hinweis zu dem Thema, oder gab es da vorher schon einen in der Members App?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sissi_Sachsen
Probier dann mal mit Android 10, da geht er besser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Werd ich tun, wenn es soweit ist. 🙂
 
Also ich bin gerade vom Pixel 3XL auf das Note 10 umgestiegen. In Punkto Fingerabdrucksensor ist das Note im Vergleich zum Pixel grottenschlecht, vor allem extrem langsam.
 
Wie viele Millisekunden braucht es denn länger?
Nicht dass noch kostbare Lebenszeit verschwendet wird... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: masterjule und c0r3
Ca. 1000 - 1500 😮 = 1 - 1,5 Sekunden
 
Also seit ich die Beta installiert habe funktioniert mein Sensor um Welten zuverlässiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch festgestellt. Hat vorher schon gut funktioniert, aber jetzt ist es wirklich schnell!
 
Was die Geschwindigkeit anbelangt, hat es aber auch einiges mit dieser Transition Animation zu tun.
Wenn man die ausschaltet, geht es um einiges schneller. Hatte ich in irgendeinem YT Video gesehen. Ich habe an dem Sensor nichts auszusetzen. Mein einziges Gefühl ist das es mit dem linken Zeigefinger etwas schlechter funktioniert. Keine Ahnung warum, aber da muss ich ihn oftmals ein zweites Mal drauflegen. Aber so oft benutze ich den ja nicht zum Entsperren.
Ansonsten ist er schneller als beim S8+ und beim S10+ ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: bjogo und maik005
Es stehen soviel gute und vor allem sinnvolle Tips hier im Thread,man sollte sich die Mühe machen und ihn durchlesen,wenn man die befolgt dann funktioniert der FP auch wie er soll.
 
highwaystar schrieb:
Ca. 1000 - 1500 😮 = 1 - 1,5 Sekunden
So lange braucht mein Note 10 nicht im Entferntesten. Ich lege meinen Finger drauf und es ist sofort entsperrt.
 
Bei mir dauert es auch bis zu 2 Sekunden. Aber ich kann nicht verstehen weshalb sich so viele Anwender darüber aufregen. Dann dauert es eben 2 Sekunden, davon geht die Welt nicht unter und sterben tut man daran auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und koho
Du sprichst mir aus der Seele @mumpel
Würden diese besagten User alle Dinge im Alltag zeitlich so kritisch sehen wie ein Handy zu entsperren 😂 würden sie wohl einen Infarkt bekommen.
Stichwort: rote Ampel, Wasserkocher, Verspätungen bei den Öffis, Wartezeiten, Kaffeemaschine, Eis gefrieren, Lüften = abwarten bis es im Wohnzimmer kühler wird, Supermarkt-Kasse, etc.
Ein wenig Entschleunigung hat noch niemandem geschadet.
Denkt mal drüber nach!
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Mabuhay
Wir haben jetzt mal ein bisschen herumprobiert, weil meine Freundin öfter die Meldung bekam das keine Übereinstimmung vorliegt.
Nach einigem Testen, Löschen und neuem Anlegen, haben wir das Problem auch gefunden und ich konnte es nachstellen.
Legt man z.B. den Daumen ziemlich senkrecht auf den Scanner - sprich mit der Fingerkuppe - ist die Erkennung grottenschlecht, da kann man einscannen wie man will.
Legt man den Finger dagegen flach/großflächig auf, funktioniert die Erkennung einwandfrei und vollkommen reibungslos. Der Scanner ist ja schon ein Stückchen höher als beim S10, aber vielleicht wäre einen kleinen Tick höher noch besser gewesen. Dann hätte man eine natürlichere Position und käme gar nicht in Versuchung, den Finger zu sehr abzuknicken und zu senkrecht aufzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes und koho
koho schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele @mumpel
Würden diese besagten User alle Dinge im Alltag zeitlich so kritisch sehen wie ein Handy zu entsperren 😂 würden sie wohl einen Infarkt bekommen.
Stichwort: rote Ampel, Wasserkocher, Verspätungen bei den Öffis, Wartezeiten, Kaffeemaschine, Eis gefrieren, Lüften = abwarten bis es im Wohnzimmer kühler wird, Supermarkt-Kasse, etc.
Ein wenig Entschleunigung hat noch niemandem geschadet.
Denkt mal drüber nach!

Ich habe lediglich einen vergleich zwischen Pixel und Note aufgestellt, sonst nichts. Wer daraus voreilige Schlussfolgerungen zieht, sollte vielleicht selber Mal über Vorurteile nachdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: ata

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
310
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
364
hanneshammerberg
hanneshammerberg
S
Antworten
18
Aufrufe
271
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten