Diskussion zum Fingerabdruck-Sensor des Note 10(+)

P

playsat

Dauergast
700
Ich persönlich finde, das der Fingerabdrucksensor viel flotter reagiert wie beim S10+
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei91
ich finde er regiert sehr gut.... zumindest wenn ich das 2 mal entsperren will... tappe immer das erste mal noch hinten hin:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und HCD
ich habe nur den Vergleich zum S9+. Ich war recht skeptisch, wegen dem Sensor im Display. Aber der Sensor reagiert recht flott, war gut überrascht.
 
Geht der eigentlich im retail Modus nicht? Wollte das heute mal beim Saturn prüfen, aber war kein Menü da
 
@gthorsten solche Funktionen sind auf den Demo Geräten wohl gesperrt. Sonst müssten die Mitarbeiter sich ja dauernd Gedanken machen wie die Sperren wieder heraus gehen. :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY und gthorsten
Ich habe leider nicht mehr die Option gefunden das Fingerprint-Symbol auszublenden, das ging beim S10 Plus noch. Ansonsten arbeitet der Sensor bisher gut und zuverlässig.
 
Im Vergleich mit LG G8 und Mate 20 X die beide den Sensor hinten haben ist Note10+ sehr langsam und ungenau. Diese Markttrends... wem hätte ein Sensor auf der Rückseite gestört?
 
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus
Mich hat es die letzten 2 Jahre massiv gestört. Jedes Mal des Handy in die Hand nehmen zum entsperren bzw PIN eingeben ist ultra nervig wenn das Ding neben einem aufm Schreibtisch liegt
 
Außerdem ist es optisch nicht gut.

Was ist die ehrliche Meinung der S10 Wechsler? Hat sich der Abdruck verbessert?
 
Habe S10 und Note 10.
Bin mit beiden sehr zufrieden.
Beim S10 gab es ja mehrere Updates für den Senor. Beim Note 10 auch schon 1.
 
-Franky86 schrieb:
Mich hat es die letzten 2 Jahre massiv gestört. Jedes Mal des Handy in die Hand nehmen zum entsperren bzw PIN eingeben ist ultra nervig wenn das Ding neben einem aufm Schreibtisch liegt
Na dann, ich muss das handy trotzdem in die Hand nehmen um zu entsperren, egal ob Sensor vorne und hinten.
 
Warum? Wenn es auf dem Tisch liegt muss ich doch nur auf den Sensor tippen und schon wird es entsperrt ohne das ich es in die Hand nehmen muss.
 
Hm, dann mache ich etwas falsch. Ich sollte wahrscheinlich mehrere Finger registrieren :)
 
SuckOr schrieb:
Außerdem ist es optisch nicht gut.

Was ist die ehrliche Meinung der S10 Wechsler? Hat sich der Abdruck verbessert?
Finde ehrlich den bei Note besser. Hatte das S10+ . Bis jetzt jedes .al entsperrt beim Finger drauflegen, was bei dem anderem nicht immer der Fall war. Ob es was geändert worden ist, keine Ahnung, aber so lange das besser funktioniert ,gerne.
 
chortya schrieb:
Hm, dann mache ich etwas falsch. Ich sollte wahrscheinlich mehrere Finger registrieren :)
Nimm den Zeigefinger, da geht es auf dem Tisch besser!;)
 
  • Danke
Reaktionen: chortya und fossi33
Vielen Dank! Dauer es bei euch auch um die 1-2 Sekunden bis der Fingerabdruck erkannt wird? Also der ist jedenfalls langsamer wie der beim note 8^^
 
Mehr Druck beschleunigt das bei mir noch etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Mein Fazit zum Fingerprintsensor des Note 10 Plus nach ca. 10 Tagen Nutzung ist wirklich gut. Nahezu jeder Leseversuch ist erfolgreich und entsperrt das Note 10 Plus schnell/souverän. Ich empfinde den Sensor des Note 10 als deutliche Verbesserung gegenüber meines ehemaligen S10 Plus.
Der Sensor auf/in dem Display hat in Summe den großen Vorteil das das Gerät mit z.B. dem Zeigefinger entsperrt werden kann, ohne es in die Hand nehmen zu müssen wie noch beim Note 8, 9 usw...

Ich habe die Erfahrung gemacht das es beim Anlernen gut ist, wenn die anzulernenden Finger nicht zu trocken sind, am besten leicht eingecremt ohne zu viel Druck. Danach ist es egal, es werden die Finger im trockenen, wie auch im feuchten Zustand sauber erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ranw, ThomasCohnen, djfredo und eine weitere Person
Ich kann mich da nur @MosysX anschließen. Ich hatte beim S10+ mehr Probleme mit dem Fingerabdrucksensor.
Obwohl ich nirgendwo von einer technischen Verbesserung des Sensors gelesen habe, finde ich ihn im Note um einiges besser weil fehlerfreier.
 
Nach über einer Woche kann ich ebenfalls Entwarnung geben, natürlich ist noch immer eine Art Eingewöhnungsphase vorhanden, den Scanner vom Note 9 konnte man halt aufgrund seiner Beschaffenheit nicht verfehlen. Beim 10er tippe ich hin und wieder noch immer daneben, doch wenn der Daumen trifft, dann entsperrt sich das Gerät meist problemlos. Der von Rintenfinten erwähnte, erhöhte Druck, hilft tatsächlich, ist jedoch nicht immer zwingend notwendig. Allerdings funktioniert das Prozedere damit zuverlässiger.
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
337
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
382
hanneshammerberg
hanneshammerberg
S
Antworten
24
Aufrufe
535
GerryKo
GerryKo
Zurück
Oben Unten