Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Diskussionen zum Display des Note 10(+)

  • 158 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zum Display des Note 10(+) im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
T

tralax

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mal einer schauen, ob das Note 10 von Black smear und Black crush betroffen ist? Das S10e ist in dieser Hinsicht wirklich schlecht. Bei geringer helligkeit und dunklen Inhalten am Display mit grauem Hintergrund verschmiert alles oder dunkle Bereiche gehen komplett ins schwarze. Sieht aus wie Kompressionsfehler in youtube Videos. Das nervt wirklich tierisch, wenn man vorher sehr gute IPS Displays gewohnt war.
 
M

micha3681

Experte
@tralax
Es ist nicht ganz so sauber wie mein Note 9 damals. Aber im Gegensatz zu LG OLED Displays um Welten besser.
Aber ich denke auch das jedes Display da unterschiedlich unschön abschneidet. Das perfekte OLED Display gibt is in dieser Hinsicht nicht.
 
T

tralax

Fortgeschrittenes Mitglied
Immerhin ist dieser rosa/rot Verlauf je nach Betrachtungswinkel endlich weg. Das nervt sehr beim S10e.
 
S

scarl

Stammgast
Naja bei mir ist der Rotstich nicht weg. Er war am Anfang gestern recht deutlich zu sehen als mein N9 auch noch daneben lag, nach 2 Stunden Betriebszeit und Helligkeitserhöhung war er weg. Heute morgen dann wieder da :1f621:. Habe das Display (dynamisch) auf etwas kühler eingestellt und den Rotanteil gesenkt => nun ist es perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
T

tralax

Fortgeschrittenes Mitglied
@scarl Mir gehts nicht nicht um ein komplett rosa/rötlichen Bildschirm, den man mit dem Weißabgleich regeln kann sondern um einen wandernden rosa Verlauf wenn man den Bildschrim von sich z.b. weg neigt. Ich habe das im Laden mit dem S10e verglichen und hoffe mal stark, dass es nicht nur der Ausssteller dort war, der das Bild so sauber hatte sondern alle Note 10 dieses Verhalten endlich haben.
 
bootmanager

bootmanager

Stammgast
Mal eine Frage in die Runde: Seht ihr einen Unterschied beim Display zwischen FHD+ und WQHD+ ?
Hab jetzt ein paarmal umgestellt, kann aber nicht wirklich einen Unterschied feststellen.

Gehe aber mal davon aus, das bei WQHD mehr Akku verbraucht wird...
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Ich sehe keinen Unterschd.
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@bootmanager Das konnte man schon ab dem S9(+) nicht mehr erkennen weshalb ab Werk immer FHD+ eingestellt ist. :)
 
SuckOr

SuckOr

Experte
Es gibt auch keinen Unterschied... Die Pixel werden ja nicht ausgeschaltet... Das Gerät muss nur weniger Rendern.. Im Daily Use fast vernachlässigbar, beim Zocken macht das erheblich viel aus.
 
M

micha3681

Experte
Dem Note 10+ fehlt defintiv noch mindestens eine weitere Stufe um die Anzeige zu verkleinern. Hätte nicht gedacht das ein 6,8" Display in den gleichen Apps und auch Webseiten weniger anzeigt als ein 6,4" Display (Mate 20 Pro).
Ich hoffe da bessert Samsung noch nach.
Ist ja auch alles riesen groß mit diesem Teil :1f602:
 
C

c0m4nder

Neues Mitglied
Macht halt nen anderen Launcher drauf und passt es beliebig an :)
 
B

bastel.78

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wird wohl ein Pixelfehler sein, ab zurück das Teil.

MfG
 
Rintenfinten

Rintenfinten

Stammgast
Kein Pixelfehler. Oder wir hätten einen identischen... Ist auch nur beim Laden. Ich denke das hängt softwareseitig mit dieser blöden Ladeanzeige zusammen.
 
cobra1OnE

cobra1OnE

Lexikon
Ich glaube eher das ist ein Sensor hinter dem Display.
 
B

bastel.78

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, aber das ist nicht normal. Hat meins nicht, und wenn das normal wäre und andere hier hätten dann hätten die schon alle hier losgeschrien! Würde ich sofort umtauschen die Geräte.

MfG
 
cobra1OnE

cobra1OnE

Lexikon
Ist schon klar, würde ich auch nicht akzeptieren. Aber das wird kein Pixelfehler sein sondern eher ein Sensor der zu nah am Display dran ist.
 
Rintenfinten

Rintenfinten

Stammgast
Das ist auch kein Sensor. Das ist ein Pixel der absolut regelmäßig abgestuft hell und dunkel wird/dimmt, wenn der Bildschirm während des Ladens ausgeht. Klickt man drauf, ist das blinken verschwunden. Für mich 100 % ein Softwarefehler, der mit der Ladeanzeige ggf. im Zusammenspiel mit aodnotify zusammen hängt.
 
B

bastel.78

Fortgeschrittenes Mitglied
Und was machst du jetzt? Hätte es schon längst zurückgeschickt....

MfG
 
Rintenfinten

Rintenfinten

Stammgast
Das glaub ich dir. :)

Ich warte jetzt erstmal ab. Bin mir sicher, dass es dazu bald eine Lösung gibt.

Dieser Text beim Laden gehört ohnehin entfernt, da es sich langfristig einbrennen wird. Wenn der Weg ist, ist 100% auch der blinkende Pixel weg.

Sonst funktioniert dort doch auch alles richtig und immer in der korrekten Farbe. Auch bei schwarzem sonstigem Hintergrund völlig unauffällig.