Diskussionen zum Display des Note 10(+)

super Ort, einen IR Sensor zu platzieren
Wie willst du damit z.B. einen TV fernbedienen?
 
Der Annäherungssensor sendet auch Infrarot aus, allerdings viel zu schwach um damit irgendwas zu steuern. Deswegen sieht man ihn aber auch mit der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Lomi81
Komisch, ich sehe den auf dem AoD nie leuchten, nur wenn ich z.B. telefoniere, dann leuchtet er sichtlich und funktioniert auch. Wieso schaltet er dann das AoD nicht wirklich aus, wenn er bedeckt ist, wie es bei der vorherigen Generation der Fall war?

Ich habe übrigens seit kurzem ein nerviges Verhalten, welches immer mal auftritt:
Ich entsperre das Teleon normal per Fingerabdruck, kein Problem, der Homescreen wird angezeigt, doch will ich irgendeine Berührung machen, erscheint sofort das Feld "Schutz vor versehentlicher Berührung - bitte ziehen sie das Schloss..." ehe ich etwas machen kann. Sicher kann ich es in den Einstellungen ausschalten, doch dann nimmt ja offenbar die Gefahr einer zufälligen Aktivierung in der Tasche zu. Wieso erscheint dieser Bildschirm immer mal, ich kann mir das nicht erklären, das Gerät wird wie gesagt per Fingerabdruck entsperrt und dazu ist der Näherungssensor nicht bedeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Savoury und bootmanager
War bei mir auch so und ich das erstmal deaktiviert.. kam leider öfters vor und ich denke da muss ein Update Abhilfe schaffen.
 
Ich hab mal eine kurze Frage an euch da draußen. Mir ist gestern Abend aufgefallen, das wenn ich den Darkmode aktiv habe und z.b. das Notification Center runter ziehe, das der obere Teil (dort wo die Uhrzeit und Akku stehen) bis hin zum untersten Rand der Frontkamera unterschiedlich hell zum Rest ist. Ich weiß nicht wie ich das anders erklären soll.

Das ist mir z.b. auch bei YouTube aufgefallen. Wenn ich dort ein Video auf die gesamte Größe ziehe und dann in den Optionen des Videos die Qualität einstellen möchte, sehe ich dort auch eine klare Abgrenzung.

Wie gesagt, es ist nur der obere Teil.

Habt ihr sowas bei euch auch feststellen können?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Kleiner Zusatz:

Wenn ich ein einfaches Schwarzes Foto über die komplette Fläche ziehe, sehe ich keinen Unterschied und alles scheint gleich hell.
Sieht fast aus wie ein Softwareproblem? Wenn ich beim schwarzen Foto die Seitenleiste rausziehen, bekomm ich nämlich plötzlich wieder eine klare Abtrennung der Statusleiste. Wenn ich diese wieder schließe ist das Ganze weg und alles ist gleich schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blechwurmpilot , @Hermes
Kommt ihr vielleicht dabei versehentlich mit dem Handballen ans Display?
So war es bei mir.
 
@X-Mechelaar Das kann heute früh beim ersten Versuch durchaus der Fall gewesen sein, doch die nächsten drei Versuche habe ich bewusst darauf geachtet und zumindest einmal das Telefon wirklich so bescheuert gehalten, dass definitiv keine versehentliche Randberührung erfolgt ist, dennoch kam diese Warnung. Jetzt derzeit wieder alles normal.
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Das mit der Warnung hatte ich auchmal... Immer wieder reproduzierbar. Nach einem Reboot war es weg...
 
Ich melde mich nochmal bezüglich des blinkenden Annäherungs-, Helligkeitssensors.
Bei mir blinkte ja dauerhaft rechts neben der Selfiekamera ein kleiner Pixel auf dem Always On Displays, bei dem es sich laut Anleitung um den genannten Sensor handelt. Ich dachte zunächst, dass ich das Blinken durch Abstellen der automatischen Helligkeitsanpassung des AOD deaktivieren konnte, nun habe ich in einem dunklen Raum aber festgestellt, dass es dort immer noch blinkt, nur weniger hell. Je heller ich das AOD einstelle, umso heller blinkt der Sensor. Stelle ich das AOD aus, blinkt dann der Sensor plötzlich nicht mehr.
Macht das Sinn? Was hat ein Helligkeits- oder Annäherungssensor mit dem AOD zu tun?

Ich befürchte langsam doch, dass da vielleicht was defekt ist oder ein Softwarefehler vorliegt.

Wäre nett wenn das Mal jemand bei sich überprüfen könnte.
 
Klar machts Sinn um zu checken obs "Taschenmodus" aktivieren soll oder AOD oder nix :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@Hooha Aber warum blinkt der Sensor umso heller, je heller ich das Always On Display einstelle?
Taschenmodus habe ich übrigens deaktiviert.
Und wenn ich beim Always On Display "Zum Anzeigen antippen" auswähle, blinkt auch nichts wenn ich das AOD durch antippen aktiviere.
Nur wenn das AOD dauerhaft aktiviert ist blinkt der Sensor.
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha
Ich hatte gerade mal wieder den Schütz vor versehentlichen Berührungen, das AoD war auch aus, als ich das Gerät gerade genommen habe. Warum weiß ich nicht, ich kann die obere Displayhälfte mit einem Gegenstand abdecken und das AoD bleibt an bis die Kühe mal von der Weide geholt werden, doch jetzt war es aus obwohl es einfach nur im freien Raum lag. Power-Taste gedrückt: "Schutz vor versehentlichen Berührungen", selbst Entsperren per Fingerabdruck war nicht möglich. Power-Taste wieder gedrückt und schon war das AoD auch wieder sichtbar. Habe die Warnung bestätigt und schon ist alles wieder normal.

Ich sehe den blinkenden Sensor übrigens wirklich nur, wenn ich z.B. telefoniere. Der Sensor funktioniert auch, allerdings mit Macken. Sprich er schaltet den Bildschirm bei Abdeckung aus, aber nicht direkt wieder ein, das tut er nur, wenn ich den per Hand wieder einschalte, dann funktioniert ein-aus-ein-aus aber auch wie es soll. Ich bin jetzt auch gerade mal in die dunkle Abstellkammer gegangen, bei mir blinkt auf dem AoD defintiv nichts.

Edit: Ich werde noch bekloppt, jetzt deaktiviert sich das AoD nach ca. einer Minute wenn ich es abdecke, ich habe das vor Tagen mehrfach probiert und es blieb dauerhaft an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung ist, wenn AOD dauerhaft an ist dann ist der Sensor an und will checken ob es dunkel ist oder nicht. Aber zur Zeit funktioniert ja die Abschaltung in der Tasche nicht beim AOD. Das wird halt noch ein Bug sein.
 
summer46 schrieb:
Kann mir vielleicht einer sagen was dieser Punkt neben der Kamera ist ? Sobald ich mit dem Finger drauf gehe ist er weg . Beim nächsten aus und einschalten wieder da .

Also ich habe das bei mir auch.
 
Hermes schrieb:
War bei mir auch so und ich das erstmal deaktiviert.. kam leider öfters vor und ich denke da muss ein Update Abhilfe schaffen.

Dito.
 
cobra1OnE schrieb:
Aber zur Zeit funktioniert ja die Abschaltung in der Tasche nicht beim AOD. Das wird halt noch ein Bug sein.

Das ist definitiv kein Bug, sondern von Samsung so gewollt oder gewollt fehlkonstruiert.
Bei der S10 Reihe existiert exakt dasselbe Verhalten seit März 2019 und alle Kritik bei Samsung ändert daran nichts...
 
Also bei mir ist das AoD aus, wenn ich das Note aus der FitBag hole! Es schaltet also sehr wohl aus!
 
@X-Mechelaar stimmt, habe es gerade auch getestet. Geht bei mir nach ca. 20 Sekunden aus.

Da stelle ich jetzt AoD auf immer ein.
 
Melde mich nochmal bezüglich des dauerhaft blinkenden Sensors auf dem Always On Display. Habe mir ein zweites Gerät bestellt um zu gucken ob dort der Sensor auch dauerhaft blinkt und da ist das nicht so. Ich gehe also davon aus, dass mein erstes Gerät defekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
So da ich das auch bei meinem Note 10 habe das der Sensor flackert/ blinkt, habe ich überlegt ob ich das Gerät reklamieren soll.
Allerdings scheint das völlig normal zu sein, sehe das auch nur bei telefonieren oder wenn es dunkel ist.
Noch ein Video dazu gefunden...
 

Ähnliche Themen

ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
351
hanneshammerberg
hanneshammerberg
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
296
maik005
maik005
F
Antworten
10
Aufrufe
560
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten