Diskussionen zum Display des Note 10(+)

Das ist mir auch aufgefallen das, dass Display bei natürlich deutlich und gelbliche abdriftet.
 
Jo, hab ich auch auf lebendig eingestellt sieht meiner Meinung nach besser aus
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Hab auch gerade mal bei DisplayMate den Test durchgelesen, die sagen auch das der Lebendig Modus bei Tageslicht die besseren Ergebnisse liefert da wohl die Farbtemperatur des Displays dynamisch angepasst werden kann um so einen korrekten Weißwert zu liefern, denke mal das ist so ähnlich wie Apples TrueTone Technik.
 
Natürlich. Ansonsten sind die Farben viel zu kräftig und der Kontrast zu hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Lebendig und Farbkorrektur vorgenommen. Musste bei mir das Grün komplett runterfahren um ein schönes Weiß zu erhalten. Natürlich war mir viel zu gelblich.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Ich mag das gelbliche, deshalb "natürlich".
 
Ich seh da gar keinen Unterschied, bis auf die knalligeren Farben :]
 
Wem es zu rot/rosa ist einfach im Telefon *#15987# eingeben und 2 oder je nach dem mehr anklicken. Entzieht den Rotanteil :)
 
Ich hab da mal ne frage zum Display, im Prinzip geht es um die OLED Technik und nicht direkt um das Note 10 Display, dachte aber das ich mit der Frage hier nicht gaaanz verkehrt bin.
Frage: OLED Displays können ja ordentlich Strom sparen in dem man z.b. den DarkMode einschaltet oder auch schwarze Hintergrundbilder verwendet!?! nu stellt sich mir die Frage ob das nur dann zutrifft wenn man ein wirklich komplett schwarzes Hintergrundbild verwendet oder reicht es wenn man ein dunkel graues Hintergrundbild verwendet?
So wie ich das verstanden habe spart OLED nur dann Strom wenn die Pixel aus sind? was ja quasi nur bei richtigem schwarz der fall wäre?
Habe ich das so richtig verstanden?

Danke
 
Nein, das hängt schon mit der Helligkeit zusammen. Tiefes Schwarz benötigt keinen Strom, Grau mehr und klares Weiß am meisten.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Philipp2k
Moin Moin,

Also ich habe mein Display auf natürlich eingestellt welcher das Display doch ein wenig gelblich erscheinen lässt, jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich den Blaulicht Filter aktivier und den Regler ganz nach links mache, dass Bild doch deutlich kühler (bläulicher) wird, ist das bei euch auch so?
Finde es eigentlich nicht verkehrt da so dieser Gelbstich weg ist. 😄
Screenshot_20191018-103926_Settings.jpg
 
Das ist zumindest nicht der Sinn des Blaufilters... 😉
 
😅😅😅 ne gewiss nicht
 
Philipp2k schrieb:
Finde es eigentlich nicht verkehrt da so dieser Gelbstich weg ist. 😄
Ist genauso, sieht nach dem Schieben nach ganz links etwas besser aus! Mal sehen ob es mir in zwei - drei tagen immer noch gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Bei HDR Inhalten ist die Schwarzdarstellung aufgehellt, also bei dunklen szenen sieht man das die kino balken gräulich sind, war auch Beim s10, finde ich störend, da der kontrast dann nicht so perfekt ist wie es sein soll bei OLED
 
Ist das bei euch auch so das bei HDR Filmen oder Serien das Display extrem hell wird? ich meine ja auch das bei HDR Inhalten eine sehr hohe Helligkeit erreicht werden kann aber ist es nicht so das sich das nicht auf das ganze Bild auswirkt sondern nur auf die hellen Bereiche?
Ich hab hier als vergleich nur ein iPhone und einen Sony OLED Tv und bei den beiden Geräten sehen die HDR Inhalte ganz anders aus.
 
Glaube desto größer die Displays und dadurch das der Lautsprecher so verbaut ist ,dass das Display schwingen muss. Sind die Displays einfach nicht so Robust. Mein Handy ist aus 40cm Höhe auf den Asphalt gefallen und auf der Seite höher Power Button aufgekommen. In dem Bereich war eine ganze Pixelzeile tot. Für 239€ bei o2 reparieren lassen. Da nützte auch keine teure UAG Monarch Hülle für 55€ was. Hab jetzt eine Versicherung abgschlossen. Hab das Gefühl das ein Note 4 ,mehr ,viel mehr abkonnte. Der Preis war auch ganz gut wie ich fand. Hatte schon bei älteren Modellen mehr bezahlt.
 
P4RTYH4RTY schrieb:
Hab das Gefühl das ein Note 4 ,mehr ,viel mehr abkonnte.

Einerseits stimmt das wahrscheinlich und auch doch wieder nicht.
Denn natürlich sind die Displays bei den alten Geräten weniger anfällig, da in große Plastik Rahmen verpackt. Andererseits auch wieder nicht.
Mein S2 ist mir damals aus der Innentasche gerutscht, während ich gekniet habe und genau auf eine Ecke geknallt. Das waren vielleicht 40 Zentimeter und es war sofort ein Totalschaden. Es kommt sehr viel auf den Winkel an und selbst der hat nicht immer etwas zu bedeuten. Mein S8+ ist flach hingefallen und es war ein Fitbag drum. Trotzdem war die Rückseite gesplittert, wieder die Ecke.
Je größer die Glasflächen sind, desto schneller gehen die wahrscheinlich kaputt. Zum auf die Erde schmeißen sind sie halt alle nicht gedacht. Über eine Versicherung habe ich aber auch schon nachgedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY, koho und HerrDoctorPhone
Also ich sag mal bei dem Preis von den Top Modellen lohnt es sich mit einer Versicherung. Bei 329€ für die Reparatur, ist die Versicherung billiger als die kosten für das Display und Reparatur.
 

Ähnliche Themen

ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
366
hanneshammerberg
hanneshammerberg
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
313
maik005
maik005
F
Antworten
10
Aufrufe
570
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten