Diskussionen zum Display des Note 10(+)

Hier aufm Note 10+
 

Anhänge

  • Screenshot_20200903-014626_Settings.png
    Screenshot_20200903-014626_Settings.png
    166,8 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: Nseries
@Nseries
mach mal bitte Fotos von deinem Gerät.
Bzw. wo wurde das Display getauscht?
 
Danke für die Screenshots! Diese haben die Sache für mich geklärt:
Wenn ich mir deinen Screenshot vom S9+ auf meinem Note anschaue, dann ist es perfektes Schwarz @maik005
Wenn ich mir den Screenshot vom Note10+ von @aw812 auf meinem Note anschaue, dann ist es dasselbe dunkelgrau wie bei mir, es liegt also an der Software. Meine Vermutung ist, dass Samsung beim N10+ die langsamen Reaktionszeiten vom absoluten Schwarz beim AMOLED bei so einem Premiumgerät vermeiden wollte.
Damit ist mein Display für mich endgültig in Ordnung. Kannst dir ja gerne zum Vergleich mal den Screenshot vom Note10+ auf deinem S9 anschauen @maik005
Mit einem Theme lässt sich das wie gesagt ohne Probleme auf echtes Schwarz stellen.

Danke für die Mithilfe!
 
@Nseries
Den Screenshot in Post #141 hab ich mir gerade angeschaut.
Der Hintergrund ist genau so wie bei mir auch komplett schwarz.
War auch extra noch in einem dunklen Raum.
Displayhelligkeit auf 75%.
Trotzdem blieben die Pixel beim Hintergrund aus und damit schwarz.

@aw812
Sieht bei dir auf dem N10+ der Hintergrund komplett schwarz aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Ich hab mir den Screenshot von #141 auf meinem N9 mit 100% Helligkeit angeschaut. So schwarz, wie die Nacht.

Bis auf das Graue bei den Reitern unter den Einstellungen. Das ist aber normal und liegt am Theme.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nseries
@Nseries
Ok, ich nehme alles zurück und bin gleichzeitig neidisch :D-old

Also, hab mir nun noch mal beide Screenshots am PC angeschaut. Monitor mit TN Panel.
Bei meinem Screenshot ist der Hintergrund schwarz.
Beim Screenshot in Post #141 ist es ein dunkles grau.

Dank Black Crush ist das aber bei Geräten wie dem S8/S9/N9 kein Unterschied und es wird beides schwarz dargestellt.

Also, deine Beobachtung passt. Display ist perfekt und ich neidisch auf dein schönes Display 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Bei mir sind beide Shots komplett schwarz bis auf die Reiter.

kein unterschied für mich zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
@aw812
kommt auf den Bildschirm an 🙂
 
ok
 
maik005 schrieb:
@Nseries
Ok, ich nehme alles zurück und bin gleichzeitig neidisch :D-old

Also, hab mir nun noch mal beide Screenshots am PC angeschaut. Monitor mit TN Panel.
Bei meinem Screenshot ist der Hintergrund schwarz.
Beim Screenshot in Post #141 ist es ein dunkles grau.

Dank Black Crush ist das aber bei Geräten wie dem S8/S9/N9 kein Unterschied und es wird beides schwarz dargestellt.

Also, deine Beobachtung passt. Display ist perfekt und ich neidisch auf dein schönes Display 😉
Alles klar, danke fürs Nachschauen auf jeden Fall!
Ja, denke auch, dass mein Display prima ist, hab auch gar nicht diese schlechte Ausleuchtung wie hier weiter oben berichtet. Das dunkle grau ist komplett gleichmäßig. Bin sehr zufrieden :)


aw812 schrieb:
Bei mir sind beide Shots komplett schwarz bis auf die Reiter.

kein unterschied für mich zu sehen.
Auch bei hoher Helligkeit und in einem dunklen Raum?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@aw812
welches Smartphone (Note 4 vermutlich nicht?)
 
Note 4 nicht mehr 😊
N10+

im Dunklen Raum bei max. Helligkeit sieht es im Dark-Mode folgendermaßen aus:

im Einstellungs Menü ist der Hintergrund tatsächlich nicht komplett schwarz.

aber auf anderen Seiten isses komplett schwarz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wohl ne Theme Sache denke ich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200904-020616_Settings.png
    Screenshot_20200904-020616_Settings.png
    166,6 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20200904-020637_Nova Launcher.png
    Screenshot_20200904-020637_Nova Launcher.png
    109,8 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20200904-021141_Opera.png
    Screenshot_20200904-021141_Opera.png
    197,9 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
@aw812
1. ist die Einstellungen App grau - nicht schwarz
2.+3. sind die Schnelleinstellungen und immer schwarz beim Standard Dark Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht desto trotz isses 100%iges schwarz.
also is das OLED Display ok.
 
Mit dem Update auf One UI 2.5 sind übrigens jetzt sowohl die Schnelleinstellungen als auch die normalen Einstellungen in einem echten Schwarz.
 
  • Wow
Reaktionen: maik005
@Nseries
Hmm, dann war das "ein Fehler"?
Aber einen BlackCrush gibt es nun nicht, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kannst du von beidem Mal einen Screenshot hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nseries schrieb:
Mit dem Update auf One UI 2.5 sind übrigens jetzt sowohl die Schnelleinstellungen als auch die normalen Einstellungen in einem echten Schwarz.
Die Schnelleinstellungen bei mir auch, die normalen Einstellungen sind dunkelgrau hinterlegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200914-114418_Settings.jpg
    Screenshot_20200914-114418_Settings.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_20200914-114425_Settings.jpg
    Screenshot_20200914-114425_Settings.jpg
    242 KB · Aufrufe: 111
Auch wenn mich das nicht die Bohne interessiert... Das auf den Screens ist sicherlich KEIN Schwarz, wie man am Rand eigentlich gut erkennen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Mal eine Frage. Ich habe bei sehr geringer Helligkeit einen schwarzen Streifen ( über der Wetterinfo) im Display meines Note 10 Plus. Tritt aber nur bei geringer Helligkeit auf. Hat das noch Jemand?
 

Anhänge

  • IMG_20201225_1612468.jpg
    IMG_20201225_1612468.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
364
hanneshammerberg
hanneshammerberg
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
310
maik005
maik005
F
Antworten
10
Aufrufe
568
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten