Diskussionen zum Display des Note 10(+)

@raver081 Dass er bei Medienwiedergabe oder Telefonaten blinkt ist völlig normal, meiner hat nur dauerhaft auf dem Always On Display geblinkt, das sah so aus wie eine Benachrichtigungs-LED.
 
@pad82 ja das macht meiner auch, allerdings nur wenn die umgeUmge dunkel ist.
Sobald ich dann einmal auf das displaD tippe damit AOD angeht sehe ich ihn flackern oder wenn ich das Handy entsperren nur hört es nach ein paar Sekunden auf.

Weiß nicht ob sich was ändert wenn ich das Gerät austauschen lassen?

Obwohl bei dir hat es ja geholfen das Gerät zu tauschen.
 
Also ich sehe da nichts.
Werde es beobachten.
 
@fossi33 hast du das mal so gemacht wie in dem Video welches ich eine Seite zuvor gepostet hab? Weil wenn das blinken nicht jeder hat scheint es ja nicht ganz normal zu sein, wie es in anderen Foren gesagt wird.

Kannst du das mal nachschauen?
Dank im voraus
 
@raver081 o jetzt ja.
Beim Telefonieren und Freisprechen sehe ich es.
Habe vorher es nicht bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fossi33 sorry das ich dich darauf aufmerksam gemacht habe.
 
Das mit dem Sensor ist das gleiche wie mit der seit Jahren klapperten Kamera bei Smartphones.
Am Anfang bin ich fast verzweifelt.
 
Noch ein Grund dass Note 10 auszulassen. Mich würde der Sensor tierisch Nerven. Ich bin da ein bisschen komisch.
 
@raver081 Das Blinken beim Telefon oder Medien ist völlig normal, gibt es genug Videos vom S10 schon dazu, da war das auch schon so. Nur scheint es Geräte zu geben, bei denen blinkt der Sensor auch auf dem Always On Display. Ich habe zwei Note10, bei einem blinkt der Sensor dauerhaft (also auch auf dem AOD) und bei dem anderen nicht, nur beim Telefonieren oder Medien. Daher denke ich, dass die Gerate, bei denen der Sensor dauerhaft blinkt, der Sensor möglicherweise nicht richtig arbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Sehe da nichts. Werde jetzt aber auch nicht auf Suche gehen, nachher nervt es mich noch... ^^
 
@bigfraggle Wenn man es nicht auf Anhieb sieht, dann stimmt auch alles. Bei mir ist das so deutlich sichtbar wie die alte Benachrichtigungs-LED (auf dem Always On Display).
 
pad82 schrieb:
@raver081 Das Blinken beim Telefon oder Medien ist völlig normal, gibt es genug Videos vom S10 schon dazu, da war das auch schon so. Nur scheint es Geräte zu geben, bei denen blinkt der Sensor auch auf dem Always On Display. Ich habe zwei Note10, bei einem blinkt der Sensor dauerhaft (also auch auf dem AOD) und bei dem anderen nicht, nur beim Telefonieren oder Medien. Daher denke ich, dass die Gerate, bei denen der Sensor dauerhaft blinkt, der Sensor möglicherweise nicht richtig arbeitet.
Ich nehme alles Geschriebene zurück. Auch bei meinem zweiten Note blinkt der Sensor auch auf dem Always On Display, dieses aber erst seitdem ich das Software Update geladen habe. Ich bin also jetzt fest davon überzeugt, dass der Sensor immer blinkt und man es nur je nach Helligkeit wahrnimmt oder auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und Philipp2k
So, hab´s jetzt bei mir auch nochmal getestet, also bei mir ist der Sensor nur bai 2 Aktionen Sichtbar:
Wenn ich telefoniere in dem Moment wo ich den grünen Hörer zum Verbindungsaufbau drücke fängt
das Teil leicht zu flackern an, und wenn ich in WhatsApp eine Sprachnachricht abspiele blinkt es so lange
die Nachricht abgespielt wird.

Ansonsten ist der Sensor bei mir Dunkel, auf dem AOD, auf dem Bildschirm, selbst wenn ich ein Video abspiele
tut sich nichts beim Sensor. Scheint also doch nicht bei allen Geräten gleich zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lomi81
Hallo ,

mir ist gestern im Sonnenlicht aufgefallen, daß im linken Bildschirmrand also im dunklen edge Bereich ein Muster zu sehen ist. Mann muß wirklich genau hinsehen .

Ich habe es mal ganz grob aufgemalt Dieses Muster geht auf der linken Seite wirklich durchgehend von oben nach unten. Auf der rechten Seite ist das nicht.

Kann das jemand bestätigen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190901-122838_Keep Notes.jpg
    Screenshot_20190901-122838_Keep Notes.jpg
    159 KB · Aufrufe: 236
Hallo,
Wie sieht der Display des Note 10+ aus, insbesondere im Vergleich zu dem S10+? Bei meinem S10+ stelle ich leider einen sichbaren rosafarbenen Schleich über dem Display fest, wenn man ihn leicht neigt? Dies empfinde ich als Brillenträger extrem unangenehm. Ich konnte diesen Effekt bei vielen Vorführungsgeräten in den Geschäften beobachten, aber nicht allen...
Hat der Note 10+ auch einen solchen Schleich?
Vielen Dank für Eure Antworte!
 
Absolut keine Farbverfälschungen am 10+ bei mir. Bei sowas bin ich auch sehr empfindlich. Am Note 9 hatte ich leichte Verfälschungen am Rand gehabt aber konnte damit leben.
 
@bootmanager kann ich auch so bestätigen. AOD sehe ich nichts. Dieser ist sogar sehr Dunkel hier im Schlafzimmer. Und auch noch Hosentasche simuliert, bzw die Bewegung als ob ich es in die Tasche stecken würde, und meine Hand über die Kamera gelegt. Sie da Aod ist auf immer an und er geht aus. Also alles gut hier. Stelle es aber wieder auf tippen, dass gefällt mir.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Steht der Helligkeitregler bei euch auch oft an der falschen Stelle? z.B. auf Maximum aber Display ist recht dunkel etc...
 
Kurze Frage in die Runde,
welche Displayeinstellungen nutzt ihr so?
Lebendig oder Natürlich?

Kann mich da nicht so ganz entscheiden, habe irgendwo gelesen das die Einstellung Natürlich die Farben exakter darstellen soll?
 
Natürlich war mir das "weiss" viel zu gelblich,. Bin dann auf lebendig gewechselt, mittlere Einstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k

Ähnliche Themen

ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
366
hanneshammerberg
hanneshammerberg
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
313
maik005
maik005
F
Antworten
10
Aufrufe
570
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten