Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy Note 10 Spekulationen/ Gerüchte

  • 374 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Note 10 Spekulationen/ Gerüchte im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BigBlockV10

Experte
Es golt als sicher, dass das Note 10 dualloch im display haben wird. Farben ähnlich wie das S10 Plus.

Akku schätze ich auf 4300-4500mah. An einen Graphenakku mag ich nicht so recht glauben.

Speicher 1TB wird garantiert kommen.
RAM 14-16GB ebenfalls.

Schade, dass das Note 10 keine BenachrichtigungsLED haben wird.

Das Konzept vom SPen wird noch Umfangreicher und smarter bzw. Intelligenter.

Edge Display wird erhalten bleiben. Auslösung ebenfalls.

Mal schauen. Ich bin ja wirklich sehr zufrieden mit meinem Note 9 (grosse Modell). Habe zum 1. Mal in meinem Leben auf das neueste modell beim release(S10 Plus) verzichtet. Das Note 9 kann mehr und ist einfach besser! Mal schauen aber ich werde wohl doch auf das Note 10 wechseln..... Ich brauche einfach Abwechslung alle paar monate.... Apple und Samsung lager.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Stammgast
Samsung hat ja letzte Woche den Produktionsstart von UFS 3.0 Speicher in den kommenden Wochen angekündigt. Dürfte also genauso wie im Fold Modell beim Note 10 verbaut werden. Dazu eventuell die neue Generation an RAM-Speicher. Da würde sich unter der Haube im Vergleich zum S10+ schon was tun. Dazu das 5,7 inch Display vom 5G Modell und ein größerer Akku und wir haben ein schönes Gesamtpaket. Hätte ich nicht ein behäbiges Note 4 das ich bald endlich in Rente schicken werde, dann würde mich das Note 10 schon reizen.
 
SnoX

SnoX

Stammgast
Das behäbige Note 4 teilen wir uns ;) und das Note 10 wird es bei mir dann wohl endlich ablösen :)
 
maik005

maik005

Urgestein
@amorosa
Den intelligenten Scan gibt es schon beim S10 michtmehr.
Vermutlich wird der auch beim Note 10 gestrichen?
 
B

BigBlockV10

Experte
Ganz ehrlich? Da finde ich das Note 9 die bessere ablöse für ein Note4.... Es ist uneingeschränkt DAS perfekte Note! Das Note10 wird mit einigen Einschränkungen kommen, die das Note 9 nicht hat. Es ist DIE Eierlegendewollmilchsau! Das kann aber nur jemand bestätigen, der das Note 9 nutzt. Der merkt nach 1-2 Tagen schon, wie genial das Note 9 ist. Das Note 10 wird nix besser können.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
SnoX schrieb:
...das Note 10 wird es bei mir dann wohl endlich ablösen :)
Das denke ich nicht... denn kein Loch für den Klinkenanschluss, dafür aber zwei im Display, der dreifache Preis(wenn das Note 9 bis dahin 500€ kosten sollte) und ein noch längeres Seitenverhältnis werden zu viel des Guten für dich sein! :flapper: :1f64a: :laugh:
 
B

BigBlockV10

Experte
Klinkenanschluss wird erhalten bleiben... Das S10plus hat es und das Note wird es auch hsben
 
B

Burax

Erfahrenes Mitglied
Die Renderei ist ja spekulativ.
Aber Loch im Display -> kein Kauf. Das Note 9 macht's ja ohnehin noch ne Weile.. ;)
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Ich glaube, an diese "Löcher" werden wir uns zumindest für die nächsten 1-2 Phonegenerationen gewöhnen müssen.

Bis der ganze Kram unter dem Display landet.

Da hat man mit dem Note 9 ein gutes "Überbrückungswerkzeug" :1f605:
 
SnoX

SnoX

Stammgast
@JustDroidIt da kennt mich jemand zu gut... :D ;)

Aber doch, setze auf das note 10 und wäre dann auch ggf. bereit sehr viel geld zu bezahlen wenn es das für mich perfekte phone wird...

Thema Seitenverhältnis: das Display wird von 18,5:9 zu 19:9. Das ist marginal. Allerdings werden dafür die oberen und unteren bezels stark schrumpfen. das Note9 hat massive bezels unten und oben und is deswegen auch so ein Längsel. Das note10 wird deswegen weniger schmal/länglich sein als das note9. Sieht man jetzt auch schon am s10(+) die geräte sind optisch nichtmehr ganz so länglich/schmal wie die s9er oder das note9.

Thema Klinke: interessiert mich nicht... aber wird wohl an board sein.

Thema Löcher im Display: wäre ich bereit mit zu leben. Ist keine ideallösung aber ist mir bei den derzeit vorherrschenden display-formaten von 19:9 lieber als dass das gerät NOCH länger wird oben raus. Mich würde es wohl nicht stören.

Das Note 9 ist mir persönlich zu klein, zu lang und zu "edgy". ist nach dem note8 das meiner meinung nach hässlichste Gerät der Note-Serie.

Am liebsten wär mir freilich ein 16:9 6,3" Note10 aber das wird es selbstverständlich nicht geben.
 
B

Burax

Erfahrenes Mitglied
Jo, und das erste Note hatte 16:10, das waren noch Zeiten! ;)
Als Schreibfläche garantiert besser (mit heutiger Technik).
 
SnoX

SnoX

Stammgast
@Burax da war es noch form follows function, nicht umgekehrt wie heute... ja das note 1 war in der tat das beste phablet vom Formfaktor her. Einfach klasse zu bedienen mit 16:10... aber von diesen sinnvollen formaten haben wir uns ja leider verabschiedet und dürfen nun mit lineal-phones vorlieb nehmen
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Habe ab und zu mal das Note 3 in der Hand und ich mag es, das es breiter, aber kürzer als mein N9 ist. Hat einige Vorteile in Verbindung mit dem Spen oder Youtubse...

Aber wie Du schon sagtest. Das wird wohl Geschichte sein :/
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Stammgast
Ice Universe hat auf Twitter zum Render von Phone Arena folgendes getwittert:

Twitter

"It's almost certain that Note 10 has only one hole and is smaller"

Das wäre eine positive Überraschung und ein weiterer Pluspunkt gegenüber dem S10+. Die Dual-Camera hätte beim S10+ nicht sein müssen, so wird die Aussparung nur unnötig vergrößert.
 
SnoX

SnoX

Stammgast
Meint er mit "is smaller" das puchhole oder das gerät selbst?

Wieso gibt ea eigentlich immer diese leaker die mehr wissen als alle anderen? Heute iceuniverse, früher wars ev_leaks.. find ich ein seltsames phänomen
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Stammgast
So wie ich es verstehe bezieht er sich auf die Punch Hole und nicht auf die Gerätegröße. Ice Universe war bei den S10 Modellen schon eine zuverlässige Quelle.
 
Jasper2

Jasper2

Lexikon
Note 10 soll auch mit einem 10x zoom(oder mehr?) periscope kommen demzufolge vll auch das S11...



Twitter
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Stammgast
Heute macht ein Gerücht die Runde, das Samsung beim Note 10 auf physische Tasten für Leise/Lauter etc verzichten wird und das stattdessen über "touch-sensitive module" am Smartphone-Rahmen lösen will:

The Samsung Galaxy Note 10 could arrive this August with one huge change

So eine Designänderung würde ich eigentlich erst dann mit dem S10 Nachfolger erwarten, damit Samsung was neues zu bieten hat, ob das nun besser als die physischen Buttons ein wird sei mal dahingestellt. Beim Note 10 wird ja so oder so einiges am Design im Vergleich zum Note 9 ändern.

Interessant ist auch, das Samsung eine verbesserte Form des Exynos 9820 verbauen soll, vllt im 7nm Verfahren. Nach den bisherigen Eindrücken zwischen den S855 und Exynos 9820 wäre das auch sicherlich nicht verkehrt, wenn Samsung hier noch an der einen oder anderen Stelle feinjustiert damit man näher an den S855 rankommt.
 
Jasper2

Jasper2

Lexikon
Twitter

Yes Samsung springt doch endlich auf den Zug der größeren Kamera Sensoren auf :1f44d: Muss ich also vll doch nicht zu Huawei :1f61b:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Galaxy Note 10 Spekulationen/ Gerüchte Antworten Datum
0
6
5