Samsung Galaxy Note 10+ 5G Wie Branding entfernen?

Gute Frage...🤔
Ich habe mich auch gewundert, weil ich ja auch o.g. BTU geflasht habe.

Wie sieht es den dort bei den anderen aus, die o.g. BTU geflasht haben?

Mir war wichtig, dass ich den aktuellen Sicherheitspatch habe.
Mal abwarten, wie es sich nun bei zukünftigen OTA-Uptates verhält.
 
Guten Abend. Habe seit dem Note 7 nicht mehr mit Odin gearbeitet, war nicht notwendig. Da man aber beim 5G keine Zeitnahen Updates erwarten kann, wollt ich es jetzt wieder versuchen. Habe die oben genannte Firmware runtergeladen. Wie muss es jetzt in Odin aussehen damit meine Daten erhalten bleiben? Wäre toll wenn mir das jemand mal als Screenshot von Odin zur Verfügung stellen könnte.
 
@egoist76
die normale Anleitung zum flashen des N10 nehmen.
Nur statt der CSC_OXM nimmst du die HOME_CSC_OXM

Ansonsten ALLES identisch.
Es besteht aber natürlich ein Risiko, dass es nicht läuft und ein Werksreset erforderlich wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Na dann los ;).
 
Hallo,
  1. Lade das neueste Odin 3.13.1 herunter: Samsung Odin - Root Android download page for one click root
  2. Entpacke das Firmwarearchiv
  3. Verbinde dein Note mit dem PC (Treiber natürlich auf dem PC installiert und in den Enwtickleroptionen des Note USB Debbuging aktiviert)
  4. Starte odin
  5. Füge dort bei BL die Datei welche mit BL beginnt ein
  6. Füge dort bei AP die Datei welche mit AP beginnt ein
  7. Füge dort bei CP die Datei welche mit CP beginnt ein
  8. ACHTUNG ! Jetzt die Datei HOME_CSC (Nicht CSC !!!) einfügen
  9. Start
  10. Warten bis PASS erscheint
  11. Freuen
 
@egoist76
ups, für das N10 gibt es keine Anleitung hier.
Dann guck mal im S10 Bereich Unterbereich Root.
 
Feedback. Vielen lieben Dank euch beiden. Hat alles geklappt, mein Puls ist wieder etwas runter, dafür sind noch alle Programme und Einstellungen drauf. So wie es sein sollte. Perfekt ;)
 
@egoist76
hast nun XEF als aktive CSC?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rogue2509 schrieb:
Und weiß deshalb nicht ob man dann überhaupt OTA updates bekommen kann.
kann man nicht.
Zumindest nach derzeitigem Stand gibt es weder OTA/SmartSwitch Firmware für DBT, XEF und sicher noch andere CSCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20191025-222047_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
aber eins noch...
Für BTU gibt es ja offiziell eine N10 5G Firmware.
Auch mit OTA Updates.
Die BTU habt ihr ja bereits geladen.

Ihr könnt nun zwei Dinge versuchen.

1. Wer Zugriff auf eine echte UK-SIM Karte hat meldet sich mal bei mir mit dem selben Screenshot wie in Post #13
Wichtig dabei ist, dass die SIM Karte im Gerät ist, Gerät neu gestartet wurde und natürlich bereits eine OXM Firmware geflasht wurde.

2. Beim S10 kann man auch die CSC nicht einfach wechseln, sondern hängt dort bei BTU, da hilft auch der Trick aus Idee 1. nicht.
Dort geht es aber auf diesen Weg, kostet allerdings ein paar Euro.
Vielleicht geht das auch mit dem Note 10 5G und dann natürlich auf BTU
[Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey) – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@egoist76
updates bekommst du keine.
3. Dir bleibt derzeit, bei einer neuen Firmware nur der manuelle Download und flashen mit Odin
(den anderen mit XEF übrigends das selbe)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: khschuetze
Ja so habe ich dich gerade auch verstanden. War mir zwar vorher nicht wirklich bewusst. Aber einleuchtend.
 
gibt hier vermutlich sehr wenige Note 10 5G Nutzer...

Aber vielleicht meldet sich ja eine(r)
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Also so wie ich das gerade verstanden habe gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder bei DTM zu bleiben mit dem August Patch oder zu XEF zu wechseln und dann keine OTA Updates mehr zu erhalten.

Ist es denn überhaupt sinnvoll, dann jeden Monat den Sicherheitspatch zu flashen? Also könnte es schädigend für das Handy sein? Weil ich habe bis jetzt noch nie mit home_csc gearbeitet. Habe dann normalerweise einfach einen kompletten wipe gemacht, aber das dann nur einmalig.
 
@Rogue2509 schädigend in wiefern?
es könnte passieren, dass du irgendwann mal einen Werksreset machen muss weil dir ein Update das System zerschießt, wenn du beim CSC Wechsel nicht einmal sauber ohne HOME_CSC geflasht hast.

Es gibt sogar 3 Möglichkeiten.
Hab die in #31 mal aufgelistet.
Sollten dazu Fragen sein, dann gebt bescheid.
 
Kann doch nicht sein das das Note10+ 5G bis zum jüngsten Tag auf August Patch bleiben wird. Könnte doch möglich sein das nach den 4G Modellen vorgestern auch endlich das 5G aktualisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mercenario
Frage mal bei Telekom/Vodafone.
Je nachdem welches Branding dein Gerät hat.
Die sind für die Freigabe der Firmware verantwortlich.
Man zahlt einen riesen Haufen Geld dafür und dann so eine Updateversorgung...
 
Vor 2 Wochen hieß es in zwei Wochen nun meine erneute Anfrage bei Twitter und die Antwort lautet von
@Telekom_hilft
"Die Software ist im Test und wenn alles gut geht, ist sie in ca. 2-3 Wochen online. Viele Grüße Finn A."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie immer bei der Telekom.Seid Jahren dasselbe, ziemlich Peinlich.
 
Vodafone ist da aber auch nicht besser genauso untätig wie die Telekomfritzen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo

Ähnliche Themen

HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
714
HandyMic
HandyMic
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
314
maik005
maik005
M
Antworten
16
Aufrufe
545
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten