Samsung Galaxy Note 10+ 5G Wie Branding entfernen?

maik005 schrieb:
2. Beim S10 kann man auch die CSC nicht einfach wechseln, sondern hängt dort bei BTU, da hilft auch der Trick aus Idee 1. nicht.
Dort geht es aber auf diesen Weg, kostet allerdings ein paar Euro.
Vielleicht geht das auch mit dem Note 10 5G und dann natürlich auf BTU
[Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey) – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G

Hallo zusammen,

ich habe es gewagt und es hat funktioniert ;-)

Vorher:

Screenshot_20191027-114415_Settings.jpg

Nach dem flashen mit ODIN:

Screenshot_20191027-120111_Settings[1].jpg

Nach dem Umstellen der CSC auf BTU:

Screenshot_20191027-120725_Settings[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ja, ich habe die BTU-Firmware mit SamFirm geladen. Jetzt warten wir mal, was sich so tut. Für den Notfall habe ich noch Credits, um damit wieder zu DTM zu wechseln, hoffe aber dass dies nicht notwendig sein wird. Gebe auf jeden Fall bescheid!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@khschuetze
Zum Wechsel zurück brauchst du keine Credits.
Einfach DTM flashen und fertig, da DTM ja die WerksCSC des Gerätes ist wird sie dann automatisch wieder aktiv.
BTU gibt es in der ODX Firmware ja nicht.

Aber warte erstmal ab. 😊
Bin mir zu 99.999 % Sicher, dass du nun ganz normal die BTU Updates bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: khschuetze
Kann das DTM an dritter Stelle von BTU/BTU/DTM nicht entfernt werden? Das zeigt ja an, welche Version im originalen installiert war, aber wo wird das dann gespeichert, dass das nicht überschrieben wird?
 
@Poppenspaeler
Kann nur mit Root entfernt werden, ist nach dem unroot aber wieder da.
Das ist sicher in der efs Partition gespeichert und von der solltest du auf jeden Fall die Finger lassen, die macht das Gerät nämlich ganz schnell teilweise unbrauchbar. Und lässt sich eh nur mit Root ändern, wenn überhaupt noch.
 
Könnte mir jemand von euch bitte nochmal kurz erklären wie das mit Samkey auf dem Note10+ 5G funktioniert? Muss ich da zuerst die BTU firmware flashen und dann mit Samkey von XEF auf BTU wechseln? Weil ich habe das davor noch nie probiert und würde ungerne einen Fehler dabei machen.
 
@Rogue2509 Ja, dass ist so richtig. Zuerst mit ODIN die Firmware flashen und dann mit SamKey auf BTU umstellen. Hört sich fürchterlich kompliziert an, ist es aber nicht. Bei mir hat alles zusammen ca. 10 Minuten gedauert. Bitte lese dich aber zuerst einmal gut in das Thema ein. Sinnvoll ist der von maik005 in #31 gepostete Link (unter 2).
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich habe die BTU aus dem #1 Thread geflasht.
Gibt es einen Unterschied zur Firmware die mit Samfirm geladen wurde?
Ich bekomme bei Samfirm nur Fehler und komme dort erst garnicht zum Download.
 
@mafanie
sehr wahrscheinlich gar nicht, solange Sammobile das richtig zugeordnet hat.

SamFirm liefert immer die neueste und passende Version.

mafanie schrieb:
Ich bekomme bei Samfirm nur Fehler und komme dort erst garnicht zum Download.
tja nun. Schade für dich. (mehr lässt sich ohne genauere Infos nicht sagen, bin mir aber zu 90% sicher, dass in der Fehlermeldung schon deutlich die Ursache steht)
 
  • Danke
Reaktionen: mafanie
"Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" und
"Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)" sind installiert.
SamFirm.png
 
@mafanie
sind sie nicht 😉
 
Muss man beim flashen einen Datenwipe durchführen oder kann ich es hier auch mit home_csc machen?
 
@Rogue2509
mach es lieber sauber mit AP, BL, CP und CSC.
Bei anderer Multi-CSC sind ggf. auch die Partitionen anders mit den Größen.
Kann funktionieren, kann aber auch (später) Probleme machen wenn du die Home_CSC nimmst.
 
@maik005 ok vielen Dank dir nochmal!
Hätte noch eine Frage zu Samkey. Ich muss mich da ja zuerst mit meinen (von ebay gekauften) Daten anmelden. Soll ich dann direkt zu "Change CSC" gehen oder muss ich davor noch auf den "Read Codes" button drücken? Und soll ich dann noch irgendetwas machen nachdem ich auf "Change CSC" gedrückt habe?

Tut mir leid für die vielen Fragen, aber ich bin noch ziemlich neu in dieser Sache und möchte dieses blöde Problem mit den Updates so schnell wie möglich loswerden. 😃
 
@Rogue2509
Anleitung steht in #31 verlinkt.

Beim N10 5G natürlich dann BTU statt DBT nehmen!
 
Auch mit BTU ist das 5G Netz der Telekom ohne Einschränkungen nutzbar (Screenshot hatte ich mit etwas zeitlichem Abstand gemacht, daher nur das H+ in der Leiste):

Screenshot_20191028-071218_Speedtest.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Funktionieren eigentlich WLAN-Call und VoLTE, wenn man auf BTU wechselt bzw. gibt es sonstige Unterschiede im Vergleich zur DTM-Version?
 
Also WLAN-Call kann ich 100% bestätigen. Gibt es für VoLTE ein Indikator? Also auswählen kann ich den Punkt in den Einstellungen schon.
 
Denke mal, das sieht man am "HD" Indikator, wenn man anruft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss man eigentlich bei Samkey auf "Read Codes" drücken, bevor man den CSC wechselt? Hatte das in der Anleitung nicht vorgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
711
HandyMic
HandyMic
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
313
maik005
maik005
M
Antworten
16
Aufrufe
542
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten