Trade-in, für das Note 10(+) (Diskussion)

@Huskie

Wo hast Du bestellt?
Trade In über die Members App ist nur für Geräte, die nicht direkt bei Samsung gekauft wurden.

Direkt bei Samsung gekauft bedeutet, Du bekommst die Mail von Teqcycle direkt.
 
Habe das Handy über 1und1. Bei der App geht das nicht.
 
Hat einer von euch bei Samsung bestellt und an eine packstation liefern lassen?
 
Die E-Mail von Samsung bzw. eher Teqcycle landet auch sehr gerne mal im Spamordner, wer also noch nichts bekommen hat, sollte vielleicht einmal einen Blick dort reinwerfen. Mit der Mail erhält man einen Link zu einer persönlichen Statusseite, wo man neben dem Status des Vorgangs auch das Versandlabel ausdrucken, sowie weitere Hinweise ansehen kann.
Ich habe beim Note 9 vorhin alle Konten gelöscht, dann im Menü das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nochmal ein wenig aufgeladen, es in Blasenfolie gewickelt und dann ins gepolsterte Paket gelegt. Ich hoffe mal, dass es keine Probleme geben wird.
 
Mein Note 9 ging auch heute früh auf Reisen.... bin echt gespannt wie das mit der Abwicklung sein wird im Hinblick auf die Horror Geschichten im Samsung Forum :]
 
  • Danke
Reaktionen: ninjafox
Ihr macht Fotos vom Telefon von allen möglichen Seiten inkl. funktionierendem Display und der IMEI Nummer bevor ihr es einpackt? Damit es keine eventuellen Komplikationen gibt?!

Ja? Gut :)-old
 
Wie alt dürfen die Geräte zum Eintausch denn sein ?
 
@Prius 3 also wenn ein S3 angenommen wird ist das Alter wohl egal ;)
 
gthorsten schrieb:
Hat einer von euch bei Samsung bestellt und an eine packstation liefern lassen?
Ja, habe ich. Kein Problem.
Liegt schon seit zwei Tagen in der Packstation, da ich noch nicht aus dem Urlaub zurück bin :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: gthorsten
erbsdroid schrieb:
Ihr macht Fotos vom Telefon von allen möglichen Seiten inkl. funktionierendem Display und der IMEI Nummer bevor ihr es einpackt? Damit es keine eventuellen Komplikationen gibt?!

Ja? Gut :)-old

Ja habe ich gemacht :D
 
  • Danke
Reaktionen: erbsdroid
Ich hab den gesamtem Prozess gefilmt.

Aber mir konnte immer noch keiner sagen, ob tatsächlich nur die drei Punkte erfüllt sein müssen und der Ankaufpreis fix ist.

Die Samsung Hotline meint ja (2x), das Support-Forum schweigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt, mfg HCD
  • Danke
Reaktionen: erbsdroid und Orangehase07
Ich kann dir das sagen: es zählen nur die 3 Punkte, der Preis ist fix, es gibt keine Abwertungen. Es gab mal ähnliche Aktionen, wo der tatsächliche Wert berechnet wurde und auch gerne abgewertet wurde, da stand es aber auch in den Teilnahmebedingungen.
Und ich wiederhole mich: ich habe mehrfach diesen 3-Punkte-Trade-In mitgemacht und jedes mal Vorgänger-Notes mit Display-Burn-In, Kratzer, Kerben am Rand etc. problemlos eingetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt, mfg HCD
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, dodendorf, ninjafox und 2 andere
Kann ich nur so bestätigen, wie @Frank2 auch schrieb !!!
Es gibt keine Abwertungen beim Ankauf
 
  • Danke
Reaktionen: ninjafox und Orangehase07
@Frank2 @ThomasCohnen

Danke, ich hatte genau diese Aussage zweimal mündlich am Telefon, aber schriftlich bekomme ich nichts von Samsung.

Was mich beunruhigt ist der Thread zum S10 Trade-In im Samsung Forum, denn dort scheint es warum auch immer trotzdem zu Problemen zu kommen.
Allerdings können das halt auch Ausnahme oder Grenzfälle sein.
 
Jetzt wo die Vorbesteller Phase vorüber ist: Hat es schon jemand geschafft Trade-in + 15% CB Gutschein anzuwenden??
 
Es geht bisher in der Members App immer noch nicht.
 
Aufgrund der Erfahrungen im Samsung Forum S10 Trade-In Thread habe ich mal schnell mein 10Plus storniert. Verarschen kann ich mich alleine. Erst schickt du dein nahezu makelloses Altgerät zu diesem Verein, dann kriegst du die Nachricht Display kaputt, Wasserschaden, Kratzer etc, und 10 EURO Restwert. Wenn du das dann nicht akzeptierst, wartest Du auf die Rücksendung wochenlang und bekommst dann ein Handy zurück das genau so aussieht wie die es beschrieben haben,
Danke brauch ich nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Soulsonic
@Trampelbock
Sind nur völlig verschiedene Teilnahmebedingungen:

Beim S10-Trade-In wurde das Gerät bewertet und ein Wert ermittelt. Die Aufgabe übernimmt Teqcycle für Samsung, Teqcycle bestimmt den Ankaufswert.

Beim Note 10-Trade-In gibt es einen Festpreis, wenn die 3 Kriterien erfüllt sind.
Teqcycle überprüft, ob die 3 Kriterien erfüllt wurden, Samsung gibt den festen Ankaufspreis vor.

Das war im Jahr zuvor beim S9 auch so, während die Note 9-Käufer Festpreise bekommen haben.
 
Wo kann man das nachlesen?
 
Bei mir war es wie bei Trampelbock,
auch die Bewertungen zu dem Unternehmen bei Google haben mir sehr zu denken gegeben, da es eben ausschließlich sehr negative Bewertungen gibt.
Behalte lieber mein S9+
 

Ähnliche Themen

Greystoke
Antworten
54
Aufrufe
2.251
maik005
maik005
S
Antworten
18
Aufrufe
277
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten