Trade-in, für das Note 10(+) (Diskussion)

@-Franky86

blieb auch aus es gab nur die Versandnummer von der Hülle die ich bestellt hatte und da mit dabei war das Note10
 
  • Danke
Reaktionen: -Franky86
Hmm ja da hatte ich gestern auch drauf gehofft, aber leider kam nur die Hülle :1f648:
 
@djfredo dann ruf doch erstmal bei Samsung an.
 
Ich würde garnix machen. Am Ende ist was schief gelaufen und du könntest es behalten. Das Risiko das kaputt zu machen würde ich nicht eingehen :D

Manche würden sagen sie sind da zu ehrlich dazu. Aber ist doch Samsungs Problem und net deins :1f61c: Ich werde denen net hinterher rennen :)
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@-Franky86 nachher sagen die Mail wäre doch gekommen und er muss das Geld zahlen. Und dann nur Ärger
 
Achwas das wird doch nicht gleich ausm Ruder laufen. Vorher bekommst ne zweite Mail :D
 
Hier die Daten:
Teqcycle
Telefon: +49 (0) 61 96 – 77 55 512
Email: shop@samsung.de
Servicezeiten: Montag-Freitag 09:00-18:00 Uhr (außer Feiertagen)
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Moin zusammen,

ich habe gestern die Teqcycle Mail bekommen. Was soll ich jetzt alles dahin schicken? Bei rebuy war es immer so, dass man alles hinschickt. Ist das bei Teqcycle auch so?
 
Lesen!

Steht hier im Thread und auch bei Teqcycle was du machen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Maxi_90 Wenn ich es richtig gelesen habe, nur das Gerät? Also kein Akkulader?
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
@ecolupo ja nur Gerät
 
Ich hab auch noch keine Mail von Teqcycle erhalten, muss ich selber eigentlich das N10+ irgendwo registrieren? Bekommen habe ich es vom Samsung Shop. In meinem Konto steht auch noch Bestellung wird Vorbereitet und N10+ ist seit gestern bei mir.

MfG
 
@bastel.78 Ich denke das ist der Grund warum du noch keine E-Mail hast. Die wird sicherlich automatisch verschickt wenn der Status der Bestellung auf zugestellt wechselt.
 
Hat sich der Status bei euch schon auf Versand oder Gerät erhalten geändert?

MfG
 
Ich hab mein 10+ gestern morgens erhalten und gegen 14:00 Uhr kam dann die Mail von Teqcycle mit Links zur Statusseite, Rücksendetikett, Anleitung usw...

Ein Mod im Samsung Forum meinte man müsse auf dem Note10 in die Members App und könnte dort unter Vorteilen den Trade-In Prozess anstoßen. Da ist aber bei mir nichts und wie gesagt kam die Mail am Tag der Lieferung von selbst.

Ich hab zum ersten Mal bei der Trade-In Aktion mitgemacht.
Ich hab direkt über den Samsung Shop mit 550€ Trade-In für mein "altes" Note 9 bestellt.

Allerdings habe ich beunruhigende Sachen zum Trade-In gelesen. Ich paste mal hier rein, was ich im Samsung Community Forum gepostet habe, aber die Mods sind dort offenbar angewiesen nicht spezifisch auf Fragen dieser Art einzugehen:

Ich hab mal ein paar proaktive Fragen, da ich mittlerweile ein paar beunruhigende Beiträge zum Trade-In gelesen habe, z.B. dass der Ankaufpreis im Nachgang (durch optische Makel) reduziert wurde (?).

Gelöst: Kritik an Teqcycle - Samsung Community


Die Bedingungen geben ja das hier vor und ich hatte im Vorfeld auch telefonisch nachgefragt, wo mir bestätigt wurde, dass der Ankaufpreis fix sei, wenn folgende Anforderungen erfüllt werden:

Trade-In
• Es lässt sich ein- und ausschalten
• Es ist entsperrt (kein SIM-/Net-Lock)
• Es liegt kein Wasserschaden oder Displaybruch vor


Ich gehe davon aus, dass es hier zu keinen Diskussionen kommen sollte, wenn mein Gerät diese Anforderungen erfüllt?

Dieses Dokument kann man im Shop aufrufen, wenn man den Trade-In Dialog aufruft für das Note 10+:

https://images.samsung.com/is/content/samsung/p5/de/mobile/trade-in/onlineshop-servicebedingungen.pd...


Allerdings hat hier andernorts ein Moderator noch folgendes gepostet:

https://images.samsung.com/is/content/samsung/p5/de/galaxy-note10/pf/local/trade-in/pdf/Teilnahmebed...

Darin steht:

Zusätzlich müssen die Teilnehmer im Registrierungszeitraum ein Altgerät entsprechend
der Bedingungen von Teqcycle an Teqcycle verkaufen
. Als Altgerät können bei der Aktion
alle gebrauchten Handys bzw. Smartphones zurückgenommen werden, die den
nachfolgenden Kriterien und den Bedingungen von Teqcycle entsprechen und unter Ziffer
7.4 in Tabelle 1 gelistet werden. Altgeräte können nur solche Smartphones sein
(kumulativ), (i) die nicht gesperrt sind und sich noch anschalten lassen, (ii) deren
Touchscreen keine Risse hat und (iii) die keinen Wasserschaden aufweisen.

Bedeutet das also, dass das was auf der Samsung Shop-Seite im Prinzip angegeben ist nur erstmal bedeutet, dass ich überhaupt mein Gerät qualifizieren kann für den Trade-In, aber Teqcycle dann im Nachgang noch über den eigentlichen Ankaufwert selbst entscheiden und die 550€ Abzug für meinte Note9 beliebig mindern kann aufgrund ihres eigenen Gutachtens?


Ich habe zudem noch mit einem netten Mitarbeiter der Shop-Hotline gesprochen, der Rücksprache mit seinem Chef deswegen gehalten hat.

Die Aussage war, dass der Trade-In Wert fix sei und so lange Teqcyle auch nur 1€ Ankaufpreis begutachtet und das Gerät somit die drei Kriterien für eine Qualifikation für einen Ankauf erfüllt, dieser Wert auch bestehen bleibt.

Bedeutet das also, dass einfach nur innerhalb von 14 Tagen nach erhalt des Neugeräts ein Kaufvertrag mit Teqcycle zustande kommen muss, egal in welcher Höhe?

Oder muss nur innerhalb des Registrierungszeitraums (bis 13.09.2019) das Aktionsgerät registriert werden und bis 30.09.2019 der Kaufvertrag zustande kommen?


Kann das hier auch so bestätigt werden?

Verwirrend ist auch, dass die Teilnahmebedingungen offenbar davon ausgehen, dass man Geld von Teqcyle überwiesen bekommt, aber ich habe die 550€ vom Kaufpreis abgezogen bekommen und auch nur den Restbetrag vom Konto abgezogen bekommen. Also würde ich ohnehin nichts von Teqcycle überwiesen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bastel.78
Bei mir ist der Status auf "Zugestellt", die E-Mail von Teqcycle kam gestern Nacht bereits an, wurde aber im Spamordner abgefangen.
 
@bastel.78

Ich habe mein Note auch gestern bekommen und bei mir ist der Status auch noch nicht auf " zugestellt " umgesprungen.

Von daher warte ich einfach mal noch ab.

Update: Habe gerade vom Samsung Shop die Mail bekommen,dass meine Sendung unterwegs ist

Also werden Sie auch bald merken, dass die Zustellung erfolgt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade Mail von Teqcycle bekommen. Samsung hat auch geschrieben das mein Note unterwegs ist, ich nehme gerne noch eins.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
djfredo schrieb:
Servus,
kannst Du mir deren Mailadresse zukommen lassen damit ich nachfragen kann?
Da meine Bestellung bei Samsung immer noch auf in Bearbeitung steht obwohl ich das Note schon in den Händen halte denke ich werden die warten bis der Status auf versendet steht und wer weiß wann das passiert

Hier ist die richtige Mail-Adresse: samsung-tauschaktion@teqcycle.com

Meine Mail ist im Spam-Ordner gelandet. Hätte ich hier nicht mitgelesen, hätte ich das gar nicht bemerkt...
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Wollte heute das Telefon über die Membersapp anmelden und dann unter Vorteile das alte Handy eintauschen. Ab wann geht das?
 

Ähnliche Themen

Greystoke
Antworten
54
Aufrufe
2.249
maik005
maik005
S
Antworten
18
Aufrufe
275
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten