Trade-in, für das Note 10(+) (Diskussion)

@TonyDom die 100€ Tauschprämie sind in den 350€ bereits enthalten
Habe zwar selbst nicht vorbestellt
Andere Vorbesteller können Dir das wahrscheinlich bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: Boateng4
Richtig, in den 350€ sind die 100 Euro Tauschprämie schon drin ! ! !
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
TonyDom schrieb:
Hallo Leute,

alle 2 Jahre kaufe ich mir ein neues Note.

Nun bietet Samsung an, das alte Handy anzukaufen (bei meinem Note 8 wären es 350 Euro) + 100 Euro Tauschprämie.

Auf der Samsung Homepage gibts einen Link und man kann an dieser Aktion teilnehmen. Das blöde an der Sache ist, dass ich mein altes Note 8 einschicken muss und das neue ab den 23. August zugeschickt wird. Somit wäre ich Tage ohne Handy, was bei mir beruflich nicht geht.

Also las ich mal bei Mediamarkt nach. Die werben mit der Samsung-Aktion, dass man sein altes Handy einfach im Markt abgeben kann und sich das neue Note 10 holen kann. Leider ist bei Mediamarkt niemand in der Lage, diese Aktion mit mir durchzuführen (2 Märkte bereits befragt).

Bevor mir die Zeit wegrennt und ich nicht mehr an der Aktion teilnehmen kann, frage ich mal euch nach einem Tipp, wo bzw. wie man bei der Aktion teilnehmen kann, vor Ort sein altes Handy abgeben kann, und das neue Note 10 einfach abholen kann, so wie es Mediamarkt versprechen würde.

Muss beim Media Markt genauso gehen wie bei Samsung.
Einzigee Unterschied, bei Abholung im Media Markt kannst du deine Daten überspielen oder überspielen lassen.
Das Gerät muss bei Abholung des Neugerätes dort gelassen werden.:1f44d:
 
Also mir hat der freundliche Mitarbeiter imsSaturn erzählt, Gerät am 22.08 abends abgeben und am 23.08 hoffentlichein neues bekommen. Und er wollte nur 400 geben... Da werde ich nicht hingehen... Habe ein note 9. Bei Samsung gibt es 470
 
Hast einen inkompetenten Mitarbeiter erwischt.
Gerar wird zum Vollpreis vorbestellt, wenn du bei Abholung kein Handy zurück gibst bezahlst du den vollen Preis, sonst den Preis, der nach Abzug über bleibt und das Handy bleibt dort.
Du kannst deine Daten, wenn notwendig vor Ort überspielen.
 
Wann bekommen wir eigentlich etwas von dieser Firma wo wir die alten Smartphons hinschicken sollen? Muss das Ladegerät auch mit oder nur das Smartphone.

MfG
 
Steht doch alles beschrieben. Ich glaub sogar hier im Thread.

Bei Samsung direkt, nach Erhalt des neuen Phones innerhalb von ca 14 Tagen muss das alte Gerät retourniert werden. Erst nach Erhalt bekommt man die Mail mit der Aufforderung.
 
Und zur zweiten Frage: Laut Samsung soll nur das Gerat selbst verschickt werden, es muss weder Verpackung noch Zubehör mit dabei sein. Wobei ein Note sicher den S-Pen beinhalten sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Lomi81
Richtig. Erst das Handy bekommen und dann das alte an teccycle schicken.... am besten ohne Geräte PIN :1f602:
 
Muss man beim TradeIn sonst was berücksichtigen? OEM Entsperrung beispielsweise? Muss die an oder aus sein?
 
Alles wie ab Werk.
Isr das so schwer? :1f629:
 
  • Danke
Reaktionen: Lomi81
Ne schwer nicht. Habe mir nur nicht notiert, ob die OEM Entsperrung ab Werk nun an oder aus war. Geändert habe ich da glaube ich nichts, der Schalter ist nicht blau.

Und beim TradeIn des Note 8 hatte ich das zurück erhalten, weil da was gesperrt war und ich glaube mein Google Konto einen Reset verhindert hat. Und aktiv geändert hatte ich da auch nichts...
 
Also das Konto musst du selbst entfernen.
Ein einfacher wipe ist da eher schlecht, weil beim Neustart das Gerät dein Konto will. :1f44d:

Aber ich glaub die OEM Sache war on, da ja mit off man erst den bl offen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Siehst Du, und genau da wirds dann doch schwerer. Gibt es da vielleicht irgendwo eine Anleitung, was man genau vor dem TradeIn machen sollte?

Google Konto entfernen wurde mir nämlich beim Note 8 nicht gesagt. Da war nur von einem Reset die Rede, welche ich auch über die Software gemacht hatte. Und am Ende musste ich dann doch mein Note 8 zurücknehmen, weil da noch irgendwas gesperrt war. Entweder vom Google Konto oder von dieser OEM Entsperrung.
 
Also alle Konten entfernen und Gerät auf Auslieferungszustand zurücksetzen ist wohl am sichersten.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Ok, ich bin bisher immer davon ausgegangen, das Reset auf Werkseinstellungen bedeutet, dass auch alle Konten gelöscht werden. Ab Werk wart da nämlich kein Konto drauf.
[doublepost=1566130801,1566130714][/doublepost]Wo an dieser Stelle kommt da diese OEM Entsperrung dazu? Was macht die denn?
 
@Rintenfinten Ist damit vielleicht eine Netzsperre vom Provider gemeint? Ich meine, die Geräte dürfen kein SIM-Lock haben, aber vielleicht verwechsel ich da auch gerade etwas.
 
Die brauchst du nur wenn du root oder custom Roms installiert hast/hattest.
Wenn du dein Handy immer nur benutzt hast und Updates installiert hast musst du dich nur um das Konto kümmern und reset.:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
Hat bei irgendjemandem jetzt eigentlich Trade-in mit Shoop funktioniert? Habe da mittlerweile widersprüchliche Aussagen gehört...
 
@bigfraggle Wenn es getrackt wird, kann es klappen. Muss man eine Nachbuchungsanfrage stellen und lädt die Rechnung hoch, so taucht da 100 Euro als Bonus auf, weil das die 100 Euro zzgl. Ankaufpreis sind. Da das aber nicht näher bezeichnet ist, denkt Shoop, dass wäre ein unberechtigter Bonus und leitet die Nachbuchungsanfrage nicht weiter. Shoop hat mir mitgeteilt, dass bei mir wegen dem Bonusbetrag abgelehnt wurde, aber Trade-In erlaubt ist. Ich habe denen mitgeteilt, dass die 100 Euro zu Trade-In dazugehören und Shoop ja sogar mit Trade-In bis 22.8 wirbt.
Die Anwort steht noch aus, es ist aber klar, dass Shoop da einen Fehler macht und es gibt auch schon weitere Kunden, bei denen die Nachbuchungsanfrage deshalb abgelehnt wurde.

Ich hatte letztes Jahr schon den Ärger mit Shoop, habe dann storniert und über Aklamio bestellt, 2 Bestellungen, Note und Watch, musste auch dort Nachbuchungsanfragen stellen und wurde beides ausgezahlt, damals mit Trade-In und Corporate Benefits-Gutschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

Greystoke
Antworten
54
Aufrufe
2.295
maik005
maik005
S
Antworten
24
Aufrufe
528
GerryKo
GerryKo
Zurück
Oben Unten