Trade-in, für das Note 10(+) (Diskussion)

@Trampelbock
Googeln:

Trade-In

Für alle Galaxy S10-Käufer: altes Smartphone eintauschen und aktuellen Marktwert des Altgeräts + mind. 100 € Tauschprämie sichern.
 
Die notwendigen Bedingungen unter 2.2 in den Samsung Servicebedingungen sind auch wieder sehr weich formuliert.

"Altgeräte können nur solche Smartphones oder
Tablets sein (kumulativ), (i) die sich noch anschalten und aufladen lassen, (ii) deren
Touchscreen funktionstüchtig und insbesondere nicht gebrochen ist und keine Risse
aufzeigt, und (iii) die kein Net-Lock und keine SIM-Sperre aufweisen."

Wenns blöd kommt hat das engeschickte Handy dann eben einen Riss im Touchscreen oder andere Defizite.
 
Trampelbock schrieb:
Wo kann man das nachlesen?
In der Schweiz läuft das wie folgt:
Samsung Galaxy Note10+ Upgrade Promo

Im Rahmen der Samsung Galaxy Note10+ Upgrade Promotion erhalten die Teilnehmer beim Erwerb eines Samsung Galaxy Note10+ mit 512GB Speicherkapazität die Differenz zwischen der unverbindlichen Preisempfehlungen der Galaxy Note10+ Modelle mit 256GB und 512GB im Wert von CHF 100.- zurückbezahlt. Voraussetzung ist der gleichzeitige Eintausch eines funktionierenden Smartphones, wofür die Teilnehmer eine von Modell und Gerätezustand abhängige Prämie ausgezahlt erhalten.

Diese Promotion gilt ausschliesslich beim Kauf eines Samsung Galaxy Note10+ mit 512GB Speicher, das von der Samsung Electronics Switzerland GmbH an teilnehmende Händler mit Sitz in der Schweiz oder in Liechtenstein geliefert wurde.

Der Promotionszeitraum dauert vom 23.08.2019 – 15.09.2019. Es gilt das Kaufdatum gemäss Kaufbeleg. Teilnahmen mit Kaufdatum ausserhalb des Promotionszeitraums werden nicht berücksichtigt

UVP-Differenz und Prämie erhalten die Teilnehmenden nach Registierung unter upgrade.samsung.ch. Die pro altes Handy ausgezahlte Prämie hängt von Modell und Zustand des Handys ab. Bei der Registrierung wird anhand der Angaben zum Zustand des Handys die Prämie geschätzt. Nach erfolgreicher Registrierung ist das Smartphone zusammen mit der Kopie des Kaufbelegs per Post an Mobiletouch AG zu senden; das Adressetikett wird per E-Mail an die Teilnehmenden verschickt. Nach finaler Prüfung des Zustands des Smartphones erfolgt die Auszahlung der Prämie innerhalb von 30 Tagen. Weicht die effektive Prämie von der geschätzten ab, werden die Teilnehmenden von der Mobiletouch AG kontaktiert. In einem solchen Fall erhalten die Teilnehmenden auf Wunsch das alte Smartphone anstelle der effektiven Prämie zurück. Prämienrechner und Teilnahme unter upgrade.samsung.ch. Registrierungs- und Einsendeschluss ist am 15.09.2019 (massgebend ist das Datum des Poststempels). Spätere Registrierungen bzw. Einsendungen werden nicht berücksichtigt.

Teilnahmeberechtigt sind Endkunden (Kunden, welche Produkte für den eigenen Bedarf kaufen) mit Wohnsitz in der Schweiz oder in Liechtenstein.
 
Scheint so als hätte ich mir unnötig Sorgen gemacht:


Gerätebewertung durch Teqcycle
Vielen Dank für die Einsendung Ihres Altgeräts. Der Eintausch ist damit erfolgreich abgeschlossen. Viel Spaß mit Ihrem neuen Samsung-Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und c0m4nder
Bei mir ist auch alles gut gelaufen. Display vom Note 8 hatte einen tiefen Kratzer und zig Mikrokratzer.
 
@Olli987, geh in die "Einstellungen", tippe auf die Lupe (das Suchensymbol) und gib dort IMEI ein, dort wird dann auch die IMEI-Nummer(n) angezeigt, bei Smartphones wie das Galaxy Note 9 Duos werden Dir zwei IMEI-Nummern angezeigt, die sich lediglich in der letzten Zahl unterscheiden.
 
Oder einfach *#06# wählen ;)

Das funktionierte schon bei den alten Nokia-Handys
 
Bei mir ebenfalls alles problemlos.
Gerade kam die entsprechende Mail.
 
Moin
Weiß vielleicht jemand ob man auch ein Gerät einschicken kann, bei dem die Rechnung nicht auf meinen Namen läuft?

Habe das Smartphone gebraucht gekauft.
 
@DaviDN Du brauchst beim Trade-In gar keine Rechnung. Die IMEI muss akzeptiert werden und die drei Grundbedingungen müssen erfüllt werden. Vorher wird halt die IMEI geprüft, ob diese zulässig ist. Du schickst dann sowieso nur das Gerät ohne irgendwelche weiteren Extras ein, du brauchst keinen Kaufnachweis oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasCohnen und DaviDN
@Blechwurmpilot Das klingt ja gut :), danke
 
Ich habe mein Handy (Note 9)bei MM in Zahlung gegeben
(die gleiche Aktion wie beim Samsung).Habe 500 € gekriegt, und gleich mit dem Preis verrechnet. Sehr problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Maxi_90 schrieb:
TonyDom schrieb:
Hallo Leute,

alle 2 Jahre kaufe ich mir ein neues Note.

Nun bietet Samsung an, das alte Handy anzukaufen (bei meinem Note 8 wären es 350 Euro) + 100 Euro Tauschprämie.

Auf der Samsung Homepage gibts einen Link und man kann an dieser Aktion teilnehmen. Das blöde an der Sache ist, dass ich mein altes Note 8 einschicken muss und das neue ab den 23. August zugeschickt wird. Somit wäre ich Tage ohne Handy, was bei mir beruflich nicht geht.

Also las ich mal bei Mediamarkt nach. Die werben mit der Samsung-Aktion, dass man sein altes Handy einfach im Markt abgeben kann und sich das neue Note 10 holen kann. Leider ist bei Mediamarkt niemand in der Lage, diese Aktion mit mir durchzuführen (2 Märkte bereits befragt).

Bevor mir die Zeit wegrennt und ich nicht mehr an der Aktion teilnehmen kann, frage ich mal euch nach einem Tipp, wo bzw. wie man bei der Aktion teilnehmen kann, vor Ort sein altes Handy abgeben kann, und das neue Note 10 einfach abholen kann, so wie es Mediamarkt versprechen würde.

Muss beim Media Markt genauso gehen wie bei Samsung.
Einzigee Unterschied, bei Abholung im Media Markt kannst du deine Daten überspielen oder überspielen lassen.
Das Gerät muss bei Abholung des Neugerätes dort gelassen werden.:1f44d:


Sorry das ging bei denen nicht. Sie haben mir sogar einen Rückruf versprochen (2 Märkte), der bis heute noch nicht einging. Vielen Dank an das kompetente Personal. Hätte ich mich auf die verlassen, hätte ich die Aktion verpasst. Saturn hätte es durchziehen können, jedoch mit einer unabhängigen Aktion, wo sie 50 Euro weniger gezahlt hätten.

Ich habe das Handy zwischenzeitlich am Mittwoch von Samsung bekommen. Vielen Dank euch nochmals.
 
Oh. Das ist schade.

In meinem wären sie mir da entgegen gekommen, weil sie mein Problem mit dem überspielen verstehen.
Hätten mir angeboten, dass ich bei denen hinten im MA Bereich die Übertragung anstoße und später zurück komme wenn es fertig ist. :1f44d:
 
Ich habe seit Mittwoch mein neues Note 10+. Bis jetzt warte ich auf die Email von Teqcycle zum Zurücksenden meines alten S 8+.
Müssen einige von euch auch so lange warten ?
An wen wende ich mich am besten nächste Woche ? Samsung oder Teqcycle?
 
Weiß einer von euch, der sein note 9 eingetauscht hat, welches Netzteil dabei war? Habe meine durcheinander geworfen. Samsung tab s4 bzw note 9. Oder ist es beim zurücksenden egal welches Netzteil dabei ist?
 
Nur das Handy einsenden, sonst gar nichts!
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@gthorsten Du brauchst kein Zubehör mit zu senden. Einfach nur das alte Note 9!
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasCohnen und gthorsten
Lest eigentlich hier keiner mehr den Thread? :1f623:

Das wird doch schon fast auf jeder Seite gestellt und auch traurigerweise jedes Mal beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasCohnen, Mabuhay, Orangehase07 und eine weitere Person
gthorsten schrieb:
Weiß einer von euch, der sein note 9 eingetauscht hat, welches Netzteil dabei war? Habe meine durcheinander geworfen. Samsung tab s4 bzw note 9. Oder ist es beim zurücksenden egal welches Netzteil dabei ist?

Das note 9 und tab s4 haben beide das gleiche Netzteil
 
  • Danke
Reaktionen: gthorsten

Ähnliche Themen

Greystoke
Antworten
54
Aufrufe
2.293
maik005
maik005
S
Antworten
24
Aufrufe
525
GerryKo
GerryKo
Zurück
Oben Unten