Aktualisierungen von Android?

Dem kann ich nur zustimmen. Samsung bringt seine Updates früher oder später und das Neuerungen der Androidversion erstmal an die Googlefons gehen sollte jedem klar sein.

Ich habe am Note 2 nichts auszusetzen es läuft absolut rund, flüssig und ist extrem schnell.

Übrigends glaube ich das nur ein geringer Teil der Nutzer die 4.1 Version vollkommen durchgearbeitet haben !? ?..und trotzdem wird schon auf 4.2 gewartet.

Wie wurde weiter oben so schön geschrieben...Updatefetisch
 
Es soll hier sogar Leute geben die ihr Note nur benutzen um es upzudaten zu flaschen zu rooten etc.:cursing::cursing:
Die kommen gar nicht dazu es zu verwenden wozu es eigentlich gedacht ist.:tongue:
 
@ rivalxstorm: Ich verstehe ihr Problem nicht. Wieso Updatefanatisch? Ich benutze seit über 7 Jahren Smartphones und bin ein gewissen luxus gewohnt. Dazu gehören auch regelmäßige Updates. Und dabei rede ich nicht nur von Verbesserungen sondern auch von Schließen von Sicherheitslücken usw. Dies ist mein erstes Samsung und erstes Androidgerät und deshalb fragte ich, da ich weiß, dass es hier immer unterschiedlich lange dauert...ich würde mal sagen, trink ein Kaffee, lies deine BILD Zeitung und bleib bei deiner absurden Meinung, oder geh raus genieß die Welt und aktualisiere mal bitte deine Ansichten...
 
Welches Sicherheitslücke liegt denn aktuell vor, für das man unbedingt ein Update braucht?
 
Svandolf schrieb:
ich würde mal sagen, trink ein Kaffee, lies deine BILD Zeitung


du musst nicht von dir auf andere Leute schließen ;)
 
djfredo schrieb:
Es soll hier sogar Leute geben die ihr Note nur benutzen um es upzudaten zu flaschen zu rooten etc.:cursing::cursing:
Die kommen gar nicht dazu es zu verwenden wozu es eigentlich gedacht ist.:tongue:


Ja? :rolleyes2:
Meins liegt seit ner ganzen Zeit im nachtschrank :D
Fahre damit Freitag nach Exim, dann gibs von Ihm auch Display Folien ^^
 
@ Flash: Es gibt immer etwas ;) Mir kann niemand erzählen, dass ein System zu 100% geschlossen und sicher ist. Niemals.

@rivalxstorm: hehe guter Konter ;) Gilt alles außer Bild lesen.
 
Svandolf schrieb:
@ Flash: Es gibt immer etwas ;) Mir kann niemand erzählen, dass ein System zu 100% geschlossen und sicher ist. Niemals.

@rivalxstorm: hehe guter Konter ;) Gilt alles außer Bild lesen.

Ja ja schon klar - Wer gibt schon gerne zu, leidenschaftlicher Bild Leser zu sein :D;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
noizze030 schrieb:
jungs... jb 4.2 geht logischerweise erstmal ans neue nexus... und aus der resultierenden strategie, dass nexus-geräte mal zuerst versorgt werden, erfolgen die updates natürlich auf diese devices...

Junge das hat hier nix mit Strategie zutun (nicht direkt), sondern damit dass auf den Nexus n Vanilla läuft

Es gibt keine (mehr oder weniger) unnötigen Herstellerveränderungen

Das Update is schneller raus.

noizze030 schrieb:
damit reiche ich den flash-resistenten gleich mal ein taschentuch die immer noch auf XXALJ3 warten ;)
Junge kleiner Tipp ich bin bei meinem N2 flash und Root resistent, UND hab mein XX-whatever schon erhalten (Im gegensatz zum Ideos x3 läuft mein N2 auch ohne CM super).
und was is daran so schlimm das ding ne zu flashen, ich glaub da kann man die Nexus eh besser verwenden, die sind wie dazu gemacht geflasht zu werden, schonmal was von "Android Dev Phone" gehört?
 
My1 schrieb:
Junge das hat hier nix mit Strategie zutun (nicht direkt), sondern damit dass auf den Nexus n Vanilla läuft

Es gibt keine (mehr oder weniger) unnötigen Herstellerveränderungen

Das Update is schneller raus.


Junge kleiner Tipp ich bin bei meinem N2 flash und Root resistent, UND hab mein XX-whatever schon erhalten (Im gegensatz zum Ideos x3 läuft mein N2 auch ohne CM super).
und was is daran so schlimm das ding ne zu flashen, ich glaub da kann man die Nexus eh besser verwenden, die sind wie dazu gemacht geflasht zu werden, schonmal was von "Android Dev Phone" gehört?

Dein Deutsch ist echt schwer zu lesen...

Die Nexus Geräte bekommen die updates von Google. Und nicht über den Hersteller.
Daher kommen die Nexus Geräte zuerst die neuszen Google Systeme.

Es sind halt Geräte die genau den Google richtlinien entsprechen.

Ich meine das sie auch keine Hetsteller UI haben dürfen.

PS: Habe J3 beim ersten start bekommen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
genau das meine ich ja die bekommen die Updates direkt, weil wenn das ding raus is müssen bei allen andren halt erstmal die ersteller ihren schrott draufknallen...
 
My1 schrieb:
Junge kleiner Tipp ich bin bei meinem N2 flash und Root resistent, UND hab mein XX-whatever schon erhalten (Im gegensatz zum Ideos x3 läuft mein N2 auch ohne CM super).
und was is daran so schlimm das ding ne zu flashen, ich glaub da kann man die Nexus eh besser verwenden, die sind wie dazu gemacht geflasht zu werden, schonmal was von "Android Dev Phone" gehört?

da hat jemand die strategie null verstanden...

liegt an jeden einzeln, ob er sein handy flashen will oder nicht - für mich ist das in der regel der erste schritt, root-zugang zu erlangen und custom-roms zu flashen, um mir die unsäglich audgedrückte hersteller-bloatware auf dem sack geht und ich selber entscheiden möchte, wie und mit welchen apps ich mein smartphone benutzen möchte....

und der vergleich zu nexus - wie meine vorredner schon erwähnten - diese erhalten für einen gewissen zeitraum immer die updates zuerst, da sie frei von jeglicher hersteller-oberfläche sind - reines vanilla....

und die willst du also flashen??? *lach

wozu? oO

erklär mir das mal bitte :)

"android dev phone".... made my day.... :thumbsup::lol::thumbsup:
 
Natürlich sind das die Geräte, auf denen Apps entwickelt werden. Waren die Nexen schon immer. Dein Gelächter ist also völlig verfehlt, denn Du lachst, obwohl Du scheinbar nicht sonderlich Bescheid weißt.
Warum sollte man zudem ein Nexus nicht flashen? Es gibt keine Droiden die dafür besser geeignet wären.
Auf welchen Geräten werden denn CM, Miui und Co entwickelt? Auf einem Note sicher nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: iNz
Von noizze030 gibt's glaube ich keinen Beitrag in dem er es schafft seine Unwissenheit und getrolle für sich zu behalten....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für mich wäre alleine schon Ad Blocker immer ein Grund zu rooten. Genauso Titanium Backup etc. Also Root hat auf jedem Androiden seinen Sinn, wenn man ein bisschen mehr möchte.

Btw.: Hi Randall. Aha, Nexus 7 :)


Cheers
 
noizze030 schrieb:
da hat jemand die strategie null verstanden...

liegt an jeden einzeln, ob er sein handy flashen will oder nicht - für mich ist das in der regel der erste schritt, root-zugang zu erlangen und custom-roms zu flashen, um mir die unsäglich audgedrückte hersteller-bloatware auf dem sack geht und ich selber entscheiden möchte, wie und mit welchen apps ich mein smartphone benutzen möchte....

und der vergleich zu nexus - wie meine vorredner schon erwähnten - diese erhalten für einen gewissen zeitraum immer die updates zuerst, da sie frei von jeglicher hersteller-oberfläche sind - reines vanilla....

und die willst du also flashen??? *lach

wozu? oO

erklär mir das mal bitte :)

"android dev phone".... made my day.... :thumbsup::lol::thumbsup:
Custom Rom is net gleich vanilla ich hatte meinem IDeos x3 ne Cyano gegeben und der Launcher dort is ADW, und zb is dort n DSP Equalizer/whatever drauf der ständig RAM/CPU gefressen hat, also ne CUstom Rom hat mitNICHTEN nur das nötigste, und es gibt ja auch leute denen ne Custom mehr gefällt als Vanilla...

und wie gesagt JB is GEIL, und das braucht die nächsten paar Monate kein root...

PS: das touchwiz is das kleinste Problem: Go Launcher + Widgetlocker (ok, cracked, aber wer bekommt mit 16 ne Kreditkarte) und ich hab meine Ruhe vom TW
 
Randall Flagg schrieb:
Natürlich sind das die Geräte, auf denen Apps entwickelt werden.

lol, okay, auf anderen devices werden keine apps entwickelt?....

das lass ich mal so stehen ;)

Waren die Nexen schon immer. Dein Gelächter ist also völlig verfehlt, denn Du lachst, obwohl Du scheinbar nicht sonderlich Bescheid weißt.
Warum sollte man zudem ein Nexus nicht flashen? Es gibt keine Droiden die dafür besser geeignet wären.
Auf welchen Geräten werden denn CM, Miui und Co entwickelt? Auf einem Note sicher nicht.
wird ja immer suspekter...

du bist der meinung, dass jeder rom-koch mit nexus-devices arbeitet?

mir wird schon fast körperlich übel....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

iNz schrieb:
Von noizze030 gibt's glaube ich keinen Beitrag in dem er es schafft seine Unwissenheit und getrolle für sich zu behalten....

beispiele bitte :)

und noch ne kleinigkeit, iNz - sinnfreie kommentare abgeben ohne aussage zum thread zu machen - das nenne ich trollen - aber - und das sehe ich einfach mal anhand deiner beitragshystorie - darin bist du ja meister....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo in meinem Beitrag schrieb ich, jeder Rom Koch verwendet ein Nexus?
Warum sollte ein S3 Rom, auf einem Nexus entwickelt werden? Ich rede von den grundlegenden Sachen, wie AOSP Roms z. B.
Die werden meist auf den Nexen entwickelt und dann für andere Geräte portiert. Ähnlich verhält es sich mit vielen Apps, da beim Nexus eine ideale Umgebung vorliegt. Oder glaubst du, ein App Entwickler nimmt die Touchwiz Oberfläche, um daran eine App anzupassen und erst danach an das Vanilla Android? Wie wahrscheinlich klingt das für Dich?
Aber das kannst du ja alles mal nachlesen, wenn es Deinem Körper wieder besser geht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
du widersprichst dich in all deinen aussagen, sry

Wo in meinem Beitrag schrieb ich, jeder Rom Koch verwendet ein Nexus?

[sic]Auf welchen Geräten werden denn CM, Miui und Co entwickelt? Auf einem Note sicher nicht.[/sic]
Warum sollte ein S3 Rom, auf einem Nexus entwickelt werden? Ich rede von den grundlegenden Sachen, wie AOSP Roms z. B.
es kommt ja noch besser....

Die werden meist auf den Nexen entwickelt und dann für andere Geräte portiert.
ehrm, aber nur, wenn vollständiger sourcecode vorhanden ist....

romkitchen, repo etc zählt für dich also nicht zu einer dev-umgebung - alles baut sich deiner meinung nach nur auf nexus auf *lach

wird ja immer schlimmer....

Oder glaubst du, ein App Entwickler nimmt die Touchwiz Oberfläche, um daran eine App anzupassen und erst danach an das Vanilla Android? Wie wahrscheinlich klingt das für Dich?
Aber das kannst du ja alles mal nachlesen, wenn es Deinem Körper wieder besser geht.
also ich zweifel wahrhaftig an deinen verstand.... wieviele stock-rom-dev´s gibt´s im vergleich zu aosp / aokp - alleine schon die multiview-funktion und den multiplen ansätzen...

aber das ist heterogen auf´s note 2 bezogen....

und noch was, ich kenne übrigens keinen dev, der auf seinem device codet - wenn du mich vom gegenteil überzeugen möchtest stehe ich trotzdem noch laut lachend neben dir....

Der ursprüngliche Beitrag von 02:48 Uhr wurde um 03:41 Uhr ergänzt:

My1 schrieb:
dich hab ich erst später gesehen :)

wer sagt denn, dass custom=vanilla entspricht? ;)

davon war nicht wirklich die rede ;)

mich würde deine aussage interessieren, dass "custom in den nächsten monaten keinen root benötigt".... ich hinterfrage dich wegen dieser aussage - meinst du, dass dir root in den nächsten monaten mehr bringt, als wenn du sofort rootest?

der prozess ist enfach mal der gleiche, ob gestern, heute oder morgen...

und natürlich wird touchwizz durch einen alternativen launcher marginal ersetzt - die enorme bloatware bleibt dennoch enthalten...
 
und Ob da jetz noch bloatware drauf is oder ne is bei 10GB + Micro SD egal man hat genug speicher
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
8.678
bassdemon58
bassdemon58
F
Antworten
13
Aufrufe
9.313
americanpittbull
A
A
Antworten
47
Aufrufe
9.040
Wandango
W
Zurück
Oben Unten