Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

  • Weniger als 1 Tag

    Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

    Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

    Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

    Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

    Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

    Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

    Stimmen: 34 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    574
HiHo,

Lad Dir mal aus dem Playstore die App "WakeLock Detektor" runter...zeigt relativ gut an, was alles aktiv ist/war, und damit auch einen Deep Sleep verhindert.

Grüße
 
Hallo Gothmog, danke Dir für den Tipp. Habs mal runtergeladen, hatte aber auch schon Battery Stats und Deep Sleep Info und CPU Spy und und und ausprobiert. Im Moment geht der Deep Sleep mal wieder, da ich das Gerät neu starte. Meist hält das aber nicht lang, und der Akku ist dann gegen späten Nachmittag leer. Hätte ich bloß nie das Update 4.3 gemacht.
Das Einzige was ich jetzt noch verdächtige ist der sogenannte Medien Server, der wird mir immer mit viel Verbrauch angezeigt. Habe daraufhin schon mal die Google Movie Play / Books play usw. gelöscht bzw. deaktiviert. Aber es hat nicht wirklich geholfen.
Schade, bisher hat das Note 2 immer viel Spaß gemacht, aber so eher nervig.
 
Sind die stats gut :)?
Habe letzte Woche mein S4 gegen das Note 2 getauscht, weil man beim S4 nicht besonders viel machen konnte als beim S+, S2 oder S3 -.-.
Durchaus zufrieden mit dem Akku, wollte nur mal feedback einholen ob das so in Ordnung ist :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-23-03-52-03.png
    Screenshot_2014-01-23-03-52-03.png
    17,7 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_2014-01-23-03-51-46.png
    Screenshot_2014-01-23-03-51-46.png
    19,4 KB · Aufrufe: 311
Sollte passen :thumbup: ;)
 
safti schrieb:
Das Einzige was ich jetzt noch verdächtige ist der sogenannte Medien Server, der wird mir immer mit viel Verbrauch angezeigt.

Hast du viele Medien auf dem Gerät? Hast du vielleicht Facebük, G+, ... verbunden, sodass alle Medien von dort auch angezeigt werden.
 
hi rafcio, habe kein facebook, kein twitter, habe google+ deaktiviert, google play books, movie, magazines - alles deaktiviert oder deinstalliert.
 
Bin am Dienstag stolzer Besitzer eines Note 2 geworden und bin wirklich begeistert davon. Darum möchte ich jetzt auch schon mal ein kleines Akku-Statement abgeben. Man sollte allerdings beachten dass ich das Note gebraucht gekauft habe und somit keine Ahnung habe inwieweit der Akku noch fit ist.

Um 2 Uhr morgens bin ich schlafen gegangen. Zu dem Zeitpunkt war mein Akku bei 100% weil ich ihn kurz zuvor geladen habe.
Als ich gegen 11 Uhr aufgestanden bin habe ich nur ca. 2% Akku verloren.
Den gesamten Tag über habe ich sehr viel damit gemacht, zumal es für mich ja alles noch ganz neu ist.
Ca. 2 Stunden 3D Spiele gezockt. Display war quasi durchgehend angeschaltet mit AUTO Einstellung für die Helligkeit. Habe sehr viel über WhatsApp gechattet und auch bei Facebook und Instagram reingeschaut.
Am Ende des Tages hatte ich noch immer über 50% und bin regelrecht begeistert von diesem Wert! :thumbsup:

Zur Info : Ich habe einen Tag zuvor ein Software-Update auf 4.3 gemacht.
 
Klasse Werte, damit kannst du durchaus zufrieden sein :)
 
Wenn ich Real Racing 3 spiele, sieht die Entladekurve aehnlich aus, wie die Ladekurve.
Falls also mal jemand seinen Akku zuegig gegen 0 fahren will, 3 Stunden, und gut!
 

Anhänge

  • rr3.jpg
    rr3.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 278
Und was ist jetzt daran so ungewöhnlich?
 
VuBoo schrieb:
Sind die stats gut :)?

Sind ok, denke ich mal. Jedenfalls solange du nicht nur im Stand-by auf Telefonanrufe gewartet hast.
Und wenn du das immer so machst, bis auf 1% entleeren, dann sind die in jedem Fall besser, als die, vom naechsten oder uebernaechsten Monat. :lol:

Laufzeit sind Akkuprobleme?

Ich hab Entladezyklen von 3-6 Stunden, wenn ich viel (Warte)Zeit habe, Langeweile und spiele. Oder ich habe ~ 20 Stunden, wenn ich nur telefoniere, etwas internete, kein/wenig wifi brauche/habe und vielleicht noch Musik hoere.

Koennen aber auch mal fast 48 Stunden sein. Wenn das Phone nur neben dem Computer liegt, und ich damit dann wirklich nur telefoniere.

Wenn ihr wirklich wissen wollt, ob euer Phone 'gut' im Verbrauch ist, muesst ihr das mit gleichen Anwendungen und Zeiten vergleichen.
Nur so kommt ihr dann auch zuegig drauf, falls da noch etwas im Hintergrund arbeitet.
Ansonsten ist doch nur wichtig, ob ihr mit der Zeit zufrieden seid und zurechtkommt. Oder nen 2ten Akku / ne Powerbank braucht.

Kommt mir hin und wieder vor, wie 'Mein Golf braucht nur 5 Liter' - 'Meiner aber nur 4.8'. Und beide erzaehlen nicht, dass das bei Tempo 100/80 hinterm LKW war. Die Stadt aber 6 oder 7 verlangt.
(Beim Schreiben mit der Hand in den Schritt gegriffen)

Hingegen der Ladevorgang ist vergleichbar. Wenn der eine das in 2 Stunden von ~ 15% auf 100 bekommt, der andere dafuer 4 oder mehr braucht, ist das total vergleichbar (und schlechter). Im Idealfall natuerlich auchnoch bei 'Aus', aber trotzdem. Mit Kabel drann passiert meist weniger in der Hand. Und da finden sich dann auch schnell die Gruende, Ladegeraet, Ladekabel, Ladebuchse.
:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

Ladylike871 schrieb:
Und was ist jetzt daran so ungewöhnlich?

Nichts. Nur das der Wert 'Akkuzeit' durch eine App-Nutzung auch irgendwie definiert ist.
Alle anderen Zeitangaben:

"Kommt mir hin und wieder vor, wie 'Mein Golf braucht nur 5 Liter' - 'Meiner aber nur 4.8'. Und beide erzaehlen nicht, dass das bei Tempo 100/80 hinterm LKW war. Die Stadt aber 6 oder 7 verlangt.
(Beim Schreiben mit der Hand in den Schritt gegriffen)"
 
Huhu, weiß irgendwer was das ist und zu was es gehört?
Es scheint wohl mein hohen Akkuverbrauch zu verursachen.
bytyryry.jpg
 
Seit ein paar tagen nutze ich öfters Snapchat als sonst und merke einen erhöhten Verbrauch. Kann das jemand bestätigen, dass Snapchat/ die Kamera allgemein viel Akku zieht? Wenn ich paar Bilder nacheinander schicke, dann wird das Handy doch etwas wärmer, als würde man damit ein Spiel spielen.
 
Ohne zum Akkuverbrauch was sagen zu koennen: Du weisst, selbst die anzueglichsten Bilder, via Snapchat selbstzerstoerend, sind mit 'ner einfachen Datenrettungssoftware unschwer wiederherzustellen.:thumbsup:
 
Natürlich weiß ich das ;)
Aber zurück zum Thema, verbraucht die Kamera viel Akku? Das Handy wird dabei doch ganz schön warm!
 
Was sagt die Statistik unter Einstellungen / Akku /...App denn dazu?

Am besten mal direkt nach voll laden mal 10 Min. mit 'rumspielen', um Vergleichswerte zu haben. Z.B. mit dem Bildschirmstromverbrauch, ect. pp
 
Dort ist Snapchat gar nicht gelistet, aber ivh kann aus Erfahrung sagen, dass ich immer mit 90% von der Schule nach hause komme wenn ich Snapchat während der Schule nicht benutzt habe. Aber wenn ich so 20 Bilder verschickt habe dann sind es ganz schnell nur noch 70% Akku...
 
Und welche apps zeigen dann ueberdurchschnittlichen Stromverbrauch? Kamera, Bildschirm, was sonst noch?
Mach doch mal ne Auflistung, einen Tag ogne, eine Tag mit snapshot.
Irgendwas muss dann ja 'unter' Snapshot laufen, das den Saft zieht.
Und irgendetwas davon sollte die akkuapp schpon anzeigen
 
Nein, der zeigt eigentlich nur Bilfschirm Android OS, Standby und den Akku selber an. Hab es jetzt mal getestet.

5 min mit der vorinstallierten Kamera gefilmt => 3% Akku verbraucht

5 min mit der Snapchat Kamera gefilmt => 2% verbraucht

Also hatte ich doch recht, dass die Kamera viel Saft braucht und die CPU viel zu tun hat.
 
Zuhao schrieb:
5 min mit der vorinstallierten Kamera gefilmt => 3% Akku verbraucht

5 min mit der Snapchat Kamera gefilmt => 2% verbraucht

Snapchat verbraucht weniger, als (mit etwas Ungenauigkeit gleich viel, wie) die vorinstallierte Cam Software?

Du hattest dich also im Grunde drueber gewundert, das der Kameraeinsatz an sich, und nicht erst mit Snapshot im Besonderem, an der Batterie 'nuckelt'?

Ok, jetzt hab ich das dann auch verstanden.
Warum hatte ich Dummerchen nur die Idee, das die Frage war, ob Snapshot mehr Waerme produziert, als einfach normal Bilder mit der Standard App zu machen?
Mein Fehler!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
451
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.151
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.203
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten