Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

  • Weniger als 1 Tag

    Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

    Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

    Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

    Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

    Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

    Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

    Stimmen: 34 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    574
Ich hab schon mit werkseinstellung versucht ..nur leider installiert der alles achon beim hichfahren mit ..wetds einfach nicht los ... will das blöde 4.3 nicht
 
Von 4.3 gibts leider derzeit kein zurück.
Nach dem Werksrest lass dem Note mal zeit sich einzupendeln.


Gesendet von meinem Noti 2 mit DN3 ROM
 
Das Problem habe ich aber auch....konntest du da irgendeine Lösung finden? Dann wäre ich echt dankbar...hab selber schon vieles ausprobiert...
 
@rafcio hast du "Energie sparen" immer an?

Oder generell mal die selbe frage an die anderen auch....

Ich hatte vorher die Ditto Note 3 Rom drauf - maximal 1 Tag

Jetzt nach fullwipe über PC odin v4.3 Stock Rom ...-bisschen mehr als 1 Tag Akku Laufzeit. Ohne Energie sparen.
 
Hallo, komme jetzt nicht mehr weiter. Folgendes:
Update gemacht, alles gut, Akku hält wie vorher auch 2-3 Tage. Aber Screen Mirroring funktionierte nicht mehr, nach diversen rumprobieren dann Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Screen Mirroring geht nun wieder, aber Akku rauscht runter wie nix.
- Vorher hatte ich bei normaler Tagesnutzung (um 08.00 Uhr 100 % Akku) abends so um die 75 %
- Jetzt sind es nach bereits 5 Stunden 75 % ohne dass ich das Gerät groß angefasst habe, abends ist Akku bei ca. 15 %
- habe weniger Apps neu geladen als vorher
- habe auf Energiesparmodus eingestellt
- habe web.de und gmx auf einmal am Tag Nachrichten abrufen eingestellt
- leere regelmäßig meinen RAM (ist dann immer so bei 1,3 GB, nach leeren bei 0,8 GB)
- schliesse aktive Apps die ich nicht benötige
- habe Gerät komplett ausgeschaltet, Akku raus und wieder rein
also, ich weiß nicht mehr weiter, woran könnte es liegen?
habe mir heute die App CPU Spy geladen, habe hier bei Deep Sleep 28%, bei 1000 MHZ 12%, bei 800 MHZ 20%, bei 500 MHZ 11% und 200 dann 21% - was bedeutet dies? Kann jemand hier was herauslesen?
Vielen Dank im Voraus.
 
Nutzt ihr eigentlich als Basis für eure Akkuwerte die hier publiziert werden den Originalakku der mit dem Note 2 geliefert wurde?

Musste nämlich die Erfahrung machen das vermeintliche "Originalakkus" die sich äußerlich (Form, Beschriftung) überhaupt nicht vom mitgelieferten Akku unterscheiden - eine teils grottige Perfomance an den Tag legen.
 
Hallo zusammen,
Also ich habe den Original Akku der mitgeliefert worden ist drin.
Und meine Akkulaufzeit ist seit langem. Bei mind. 32 h. Komme somit super über den Tag.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Felicity schrieb:
Nutzt ihr eigentlich als Basis für eure Akkuwerte die hier publiziert werden den Originalakku der mit dem Note 2 geliefert wurde?

Musste nämlich die Erfahrung machen das vermeintliche "Originalakkus" die sich äußerlich (Form, Beschriftung) überhaupt nicht vom mitgelieferten Akku unterscheiden - eine teils grottige Perfomance an den Tag legen.

Ein sehr wichtiger Hinweis auf mögliche Plagiate! Danke!
Zur Verifizierung: Die Akkus scheinen sich dann im Gewicht zu unterscheiden. Mögliche Plagiate, so ist es nachzulesen z.B. bei den Bewertungen zu den Akkus bei Amazon, scheinen leichter zu sein.

Mit meinem Akku (und auch Netzgerät), aus der Originalpackung des Note 2, habe ich jedenfalls bisher keine Mängel feststellen können.

Auch ein Samsung-"Reserve-Netzteil" (mit Kabel) für das Note 2 - nicht über Samsung bezogen, sondern von einem günstigen Anbieter im Internet (komplett ca. € 7,--) ist bestens in Ordnung.

Bei Samsung direkt auf der Website findet man unter Zubehör keine Ersatz-/Zubehörakkus für das Note 2 (Ich habe diese jedenfalls nicht gefunden). Wohl Ladegeräte und eine Ladestation. Bei der Ladestation, komplett mit Akku, ist allerdings ein Akku "nur" für das S 3 enthalten.

Ergo: Fehler lassen sich eventuell einkreisen, indem ein originales Netzteil und ein Zweitakku vorhanden ist. Mit den Teilen ist dann ein entsprechender "Gegentest" möglich.

Allerdings, wie auch "Felicity" darauf schon hingewiesen hat, ist bei dem Kauf, von einem Zweitnetzteil und Akku, eine gewisse Vorsicht (Prüfung) geboten.:thumbup:
 
Habe seit vorgestern auch das Akku-Problem. Lt. Akkuverbrauchsübersicht hat Google Suche über 88% gezogen?? Hab damit gar nichts gemacht.

Hatte nach dem 4.3 Update einen kompletten Reset gemacht.
Werde mal probieren, die Googe Play Dienste runterzuwerfen und aus dem Playstore neu zu installieren.

Noch eine Frage: werden die Akkuverbrauchswerte bei einem Restart nicht resettet?

VG Alex
 
mein Akku-Problem habe ich nun dahingehend gelöst, als dass ich mir die App Juice Defender geladen habe. Akku hält nun wieder normal lange, die App läuft dann die ganze Zeit im Hintergrund mit. Dafür funktioniert dann wieder das Screen Mirroring nicht. Bedeutet, wenn ich am Fernseher was übers Note sehen möchte muss ich erst den Juice Defender wieder deinstallieren, dann gucken, und danach wieder den Defender neu laden. Ist natürlich nicht so dolle, aber anders gehts wohl mit dem Note 2 nicht. Bin ja anscheinend nicht der Einzige der nach dem Update diese Probleme hat.
 
Dickedi Moinsen
Man kann Juice Defender auch deaktivieren, so dass eine Deinstallation unnötig ist.
In der Pro Variante kann man auch Ausnahmen erstellen und damit z.B. einstellen, dass JD WLan aktiv lässt, wenn Screen Mirroring läuft, obwohl JD eigentlich immer die Netzwerkverbindungen aktiv lässt, wenn der Screen an ist.
So zumindest war es noch vor einem Jahr, als ich diese App genutzt habe. Nur irgendwann kam mir dann die Erleuchtung, dass solche Apps Kontraproduktiv sind. Zumindest wenn man sein Smartphone auch als solches nutzen möchte. Da benötigt die App im Hintergrund genauso viel Strom wie die 13 Minuten deaktivierte Netzwerkverbindungen einsparen.
Aber jeder hat andere Ansprüche und dafür gibt es ja solche Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und Hacki1962
Da hast du wohl recht ich frag mich schon seit langem was App's die im Hintergrund laufen und Strom verbrauchen eigentlich einsparen sollen :what::D aber jedem sein Glauben.
 
Bizbo schrieb:
@rafcio hast du "Energie sparen" immer an?

Ja. Aktuell bin ich mit der Akkulaufzeit zufrieden.

uploadfromtaptalk1389985757600.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
safti schrieb:
- Jetzt sind es nach bereits 5 Stunden 75 % ohne dass ich das Gerät groß angefasst habe, abends ist Akku bei ca. 15 %

Loesche daten von google play-dienste und deinstalliere die updates. Nach dem reboot sagt google+, dass er das update braucht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Akku hat sich heute Nacht komplett entladen.
Siehe Screenshot
Was könnte die Ursache dafür sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-22-05-04-44.png
    Screenshot_2014-01-22-05-04-44.png
    14,8 KB · Aufrufe: 257
Ohne ribe Analyse von zb betternatterystats wird dir keinrr weiter helfen können
 
Das zeigt BBS an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-22-06-23-50.png
    Screenshot_2014-01-22-06-23-50.png
    43,6 KB · Aufrufe: 286
Das ist nicht BBS, das ist die Akkuanzeige, die ist nicht detailiert genug. Du mußt BetterBattery Stats installieren, am Besten mit Rootrechten und das Log hier hochladen. Dann kann man ev. was sagen. Etwas siehr man aber schon so, Du mußt bei Google einige Einstellungen ändern und Whatsapp braucht auch ein wenig zu viel. Trortdem BBS ist zur analyse notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
ich bin auch immer noch am kämpfen. habe gestern nachmittag nochmal das gerät komplett zurückgesetzt, danach nur die apps installiert, von denen ich wusste dass sie auch "früher", also vor dem 4.3 update normal liefen wieder installiert. sogar den live-hintergrund weggelassen. heute morgen bei 100 % dann ca. 45 minuten musik gehört, da war der akku dann bei 99 %. dann lag das gerät eine stunde in der schublade, und jetzt bin ich ohne nutzung schon wieder runter auf 89 %. ist doch echt kacke. hab mal mit bbs geschaut, gerät hatte wohl wieder keinen deep sleep. ich weiß echt nicht woran es liegen kann. hab energiesparmodus an, wlan aus, im hintergrund muss irgendwas laufen was akku frisst und deep sleep verhindert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
451
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.151
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.203
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten