Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

  • Weniger als 1 Tag

    Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

    Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

    Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

    Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

    Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

    Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

    Stimmen: 34 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    574
Nein nein, das war etwas ungenau ausgedrückt von mir.

Ich hatte mich gewundert wieso Snapchat so viel Akku zieht und habe mich erstmal gefragt, ob es direkt an der App liegt oder ob die Kamera allgemein viel Akku zieht. Deshalb habe ich den Test gemacht und jetzt weiß ich, dass es nicht an Snapchat liegt, sondern dass die Kamera selber viel verbraucht.
 
Hm hat keiner ne Idee was dieses mdm_hsic_pm0 sein könnte? Mein Akku wird total leergesaugt und komme nicht mal nen halben Tag mit ner Akkuladung hin. Noch schlimmer wird es, wenn ich irgendwo bin, wo schlechter Empfang ist. In 6 Std sind bis zu 60% futsch. Ohne Nutzung. Gegoogelt hab ich zwar... Es gibt auch einige Treffer, aber genau wissen tut es keiner.
 
Du hast keine Stock Rom, oder?
Hast du Fast Dormancy am laufen?
Deaktivier das mal. Testweise

Und das ist nicht nur beim Note 2 zu finden, das Problem :winki:
Das 'nichts genaues weiss man nicht' zieht sich durch mehrere Geraeteforen.
 
Hm, ich des öfteren gelesen, dass es beim CanyonMod vorkommt. Bei mir ist jedoch alles Original. 4.3 Vodafone
vy3e4yhe.jpg
 
huhu, also das problem ist mir auch bekannt!!!
ich habe mein handy gerootet und jedes mal wenn ich Android 4.4 KitKat installiere, gibt es nur probleme mit dem Akku.

Kaum 1 Stunde oder evtl. etwas länger hält der Akku mit Android 4.4!
Mit Android 4.3 sieht der Spaß wieder ganz anders aus.


LG
 
Also ich bin echt richtig zufrieden.
Besonders interessant ist der leichte Anstieg.
Da hab ich unheimlich viel der Samsung/Google Apps deaktiviert die ich ohnehin nicht benötige.

Aktiv sind Wahlweise W-Lan und Mobile Daten - abhängig davon ob ich zuhause oder unterwegs bin.

Fairerweise sei erwähnt das ich momentan Urlaub habe und das Note 2 dementsprechend nur "ab und zu" benutzt wird"

Stock Rom 4.3
 

Anhänge

  • 2014-02-13-16-35-57[1].png
    2014-02-13-16-35-57[1].png
    65 KB · Aufrufe: 396
Der Anstieg ist in der Tat interessant, denn dein Handy wird nicht zum Generator und erzeugt Strom, wenn du ein paar Apps/Dienste deaktivierst. :D
Ich kann mir diesen Anstieg also nur durch eine krasse Ungenauigkeit oder einer kurzen Ladung deinerseits (z.B. per USB am PC) erklären.

Auf wie viele Stunden Display-On-Time kommst du?

Grüße
 
Dann ist's wohl eine Ungenauigkeit.
Am PC/Laptop/sonstwo war es nicht.

Ich werds mal versuchen zu reproduzieren.

Display bei diesem Screenshot waren 3 Std 46 Min.
Die typische "ich bin im Urlaub" Nutzung eben ;)
 
Koennte auch sein, das dein Akku langsam etwas nachlaesst. Und sich bei Umschalten von viel auf weniger Last kurzfristig erholt.
Hast du zufaellig mal ein Spiel gespielt oder diverse Sachen gleichzeitig an gehabt und dort abgeschaltet?
Wenn ich das richtig sehe, ist auch die Kurve dort etwas steiler, kurz vor dem Buckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich weiß, nochmal ein Akkufresser-Thread^^ Aber ich finde auch nach Lektüre diverser Threads dazu (hier und in anderen Foren) einfach nicht den Schuldigen heraus...

Ich habe Battery Mix, GSam und WakeLockDetektor installiert, aber ausser, dass die App ANDROID SYSTEM der Schuldige zu sein scheint und über die gesamte Laufzeit des Handys, also auch nachts, den Akku leer zieht, habe ich nichts herausgefunden.

Und wie ich jetzt herausfinde, WAS von AndroidSystem die Probleme verursacht, habe ich einfach nicht geblickt^^

Sämtliche abstellbaren Standort-Ermittlungen etc. habe ich ausgeschaltet, aber das brachte auch nichts.


Mag sich vielleicht jemand erbarmen, mir da etwas auf die Sprünge zu helfen? Ich bin wohl doch schon zu alt für sowas^^

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

Marc
 
Die beste App um herauszufinden was genau soviel Akku verbraucht ist diese hier:Better Battery Stats
 
Danke dir schonmal für die Antwort.
Und die zeigt mir an, was genau von ANDROID SYSTEM so viel Akku verbraucht?

Ich hab ja kein Problem mit den 2,- wenn sie mir einen Mehrwert bringen, aber das wüsste ich schon gerne vorher ;)
 
Gibt es diese auch in deutscher Sprache?
 
#In den Akku-Thread verschoben#

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Ok, ich werde nicht schlau draus...
Wie bekomme ich jetzt heraus, was genau von Android System so viel Akku zieht?
 
Die Frage ist doch sicherlich rhetorisch, oder?

Das steht doch alles in diesem Thread.
Wenn Du die letzten Seiten aufmerksam verfolgst, dann wirst Du es sicherlich ganz genau wissen oder dazu in der Lage sein, es zu erkennen.
 
Ganz ehrlich?
Ne, ich blicke es immer noch nicht...

Außer, dass es Android OS ist, finde ich nichts heraus?
Würdest du dich evtl. erbarmen, mir zu sagen, was ich machen muss?
Ich kann mit den ganzen Batterie-Programmen irgendwie nichts anfangen...
 
Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem (habe 4.3 auf dem Handy, aber schon länger).
Der Akku geht relativ schnell leer und "Akku bei Standby" verbraucht einiges. Klickt man darauf erhält man "durch Radio verbrauchte Akkuleistung". Das scheint rund um die Uhr zu laufen, obwohl ich das Radio seit Monaten nicht mehr benutzt habe.
Weiss wer, wie ich das ohne Root deaktivieren kann?
 
"Radio" ist in dem Fall einfach nur die Funkeinheit deines Gerätes, nicht das FM-Radio.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
431
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.182
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten