Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

Keine Sorge deswegen und SuperSu drauf ist da ein gutes Zeichen, dass der Fix (Update) irgendwann schon mal drübergebügelt worden ist.

Der Chip wird nicht versagen, hat er seit Oktober 2012 bis heute bei mir auch nicht.

Ob OTA wieder klappt, hängt vom Devicestatus ab, man müsste den Flashcounter zurücksetzen und ganz ehrlich, zwar nicht viel, aber mE zu viel Aufwand, da es andere, schnellere und bessere Wege gibt, die Firmware zu aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lion192
danke für die fixe Antwort! bin grad dabei mich schlau zu machen wie ich das Teil unroote und dann die neuste Stock (4.4) drauf mache! Bin auf dem Gebiet aber nicht so der Pro ;D hättest du da vllt ne Idioten sichere Anleitung?!

aha also gibt es für diese "anfälligen" Chips einen fix der den möglichen Sudden Death verhindern soll?! kann ich das prüfen bzw. gegebenfall selbst NOCHMAL fixen, nur wenn es nicht zu kompliziert ist :D!

Ja mein Devicestatus ist CUSTOM und der Counter zeigt 10 an...also dieser Zustand ändert sich nach Unroot und Stock auch nicht mehr und ich bekomme so dann fortan keine OTA´s mehr?

nochmals Danke! und klasse Forum hier, bin zwar schon länger angemeldet aber war schon sehr lange nicht mehr hier!

Grüße Sam
 
Unrooten brauchst nicht um Stock draufzupappen, einfach Odin und los gehts.

Bezüglich Fix gab es Ende 2012, Anfang 2013 ein Firmwareupdate, das jeder drauf hat, der heute Android 4.3 oder höher laufen hat.
 
ahso cool, dann ist mit dem Fix das Problem ja vom Tisch, oder gibt's immer noch Sudden Death Vorfälle?

ja derzeit ist bei mir 4.1 drauf ich such und lad mir gleich mal die neuste Version runter und werd das dann mal mit Odin probieren, gibt ja genug Youtube Anleitungen...
 
Zu bestreiten, dass es noch SDS Fälle gibt, wäre vermessen, aber 99,99 Prozent der angeblichen Fälle sind Soft- oder Hardbricks aufgrund fehlerhafter Behandlung des Geräts.

Viel Erfolg beim Flashen :thumbsup:
 
Das schlimmste ist, wenn ich höre das manche noch nie ein update gefahren haben bei manchen Samsung-Geräten seit 4 Jahren...
 
Man munkelt, es soll User geben, die noch keine Note 4 Features auf dem Gerät haben :D offtopic off
 
Um custom-roms gehts ja nichtmal, aber manche haben halt noch die sudden-death-kernel drauf, seit jahren... Da ists dann auch kein Wunder.
Hab letztens noch bei einem s2 und einem S3 die logicboards getauscht.
 
Hallo zusammen,
Habe eben jemand kennen gelernt, der hat auch Sudden Death Probleme..
in seinem Note 2 ist aber ein Chip drin der nicht betroffen ist, wenn man mit der eMMC APk kontrolliert..:confused2:
 
Sudden Death bedeutet plötzlicher Tod, das Gerät ist von einem auf den anderen Moment tot, total hinüber, nichts geht mehr.
Daher hat man keine SD "Probleme", sondern liegt die Ursache woanders. Man muss da genauer forschen, woran es liegt:

Welche Symptome liegen vor?
 
Hallo Liebe Leute.

Habe seit einer Woche ein gebrauchtes n7100 von ebay. eMMC check sagt "VTUOOM" "08/2012" "fwrev:0xf1" , der memorycheck ist ohne probleme bis zum ende erfolgreich durchgelaufen. habe momentan cyanogenmod11 m11 installiert.

Bin etwas verunsichert weil ich auf seite 3 steht das es kein Hardwareproblem, sondern ein softwareproblem ist (was mich irritiert, da der fehler ja an dem speicherchip erkannt wird). https://www.android-hilfe.de/forum/...-death-thread.361615-page-2.html#post-4919792

Falls das problem tatsächlich mit dem fix von samsung?, aus der welt geräumt wird, ist der ja im stock android 4.4.4 enthalten, richtig? Und da cyanogenmod11 ja auf der stockbasis erstellt wurde ist er darin auch enthalten oder muss ich mir sorgen machen?

Beste Grüße,
Dns
 
Kein Grund zur Sorge, der Fix war, wenn ich nicht irre, in 4.1.2, spätestens aber 4.3 enthalten.

Es gibt kein 4.4.4 Stock für das Note 2, AOSP, CM und Ähnliches haben mit Stock und Samsung nichts zu tun, das sind Portierungen auf das Gerät, daher auch kein Fix enthalten, außer der Entwickler hat den separat eingebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: resident_cj
Androidwizard schrieb:
Kein Grund zur Sorge, der Fix war, wenn ich nicht irre, in 4.1.2, spätestens aber 4.3 enthalten.

Es gibt kein 4.4.4 Stock für das Note 2, AOSP, CM und Ähnliches haben mit Stock und Samsung nichts zu tun, das sind Portierungen auf das Gerät, daher auch kein Fix enthalten, außer der Entwickler hat den separat eingebaut.

Ok, danke für die schnelle Antwort, aber dann habe ich wohl doch grund zur sorge, wenn der fix in cyanogenmod11 eventuell garnicht enthalten ist ? Wie bekomme ich das raus ob er enthalten ist ? CM11 ist ja jetzt nicht gerade das am seltensten verwendete customrom.

Note2 soll zwar auch Lolipop in Zukunft von Samsung bekommen aber ich würde schon lieber bei Cyanogenmod bleiben wegen der möglichkeit die App-Berechtigungen zu begrenzen. Samsung Galaxy Note 2 könnte Lollipop-Update bekommen
 
Wenn ich dein Ausgangspost richtig verstanden habe, dann hast du ja gar keinen "insane chip" drin, also kannst du das Thema sowieso vergessen.

Es ist kein Softwareproblem, sondern wurde das Hardwareproblem softwareseitig gelöst.
 
Doch, bei "note2 sudden death" steht : "YES, Insane chip" . ich dachte "VTUOOM" wäre der einzige chip mit diesem problem, deswegen hab ichs nicht extra nochmal dabei geschrieben.
 
Wenn du dich mit CM sicherer fühlst, ok.
Interessant wäre nichtsdestotrotz, welche Firmware zuletzt vor CM drauf war.
Dies sieht man an der Bootloaderversion, die man mit der Samsung Info App auslesen kann -> LINK
 
  • Danke
Reaktionen: resident_cj
Sicherer fühle ich mich mit cm ja nur in bezug auf zugriffsbeschränkungen für apps, aber wenn mir das note2 abraucht weil ich eine nicht gefixte customrom nutze bringt mir das glaube ich wenig :/ . Bootloaderversion ist N7100XXUFNE1 . Kernel version: 3.0.64-CM-g526d694. btw: cooler avatar ^^
 
Letzte Firmware war KitKat 4.4.2, du kannst davon ausgehen, dass bereits gefixt worden ist. :thumbsup:

Ich habe auch den Chip drin und flashe im Schnitt täglich ein Custom Rom seit mehr als einem Jahr - SDS ist für mich kein Thema, vielmehr eine weit verbreitete Begründung, die herhalten muss, wenn es zu Freezes und Abstürzen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: resident_cj
Axo, besten dank für die info. Ich will eig. nicht mehr so viel flashen, das einzige was mir noch wichtig wäre, ist eine samsung camera app. Entweder vom s5/note 4 oder wenigstens die originale vom note2, damit ich wieder high-fps videos drehen kann (für zeitlupe). Am besten noch mit ton, aber glaube das geht ja im s5 immernoch nicht ^^.

Hab die cam-app vom s5 für note2 schon [INDEX] Galaxy S5 Ported Apps - Post #2262 - XDA Forums aber beim letzten flashen ist er dann immer bei "starte apps" beim hochfahren hängengeblieben, da durfte das backup herhalten. muss mich da noch bissi einlesen.

nunja offtopic and out^^
 
Schau einfach mal hier rein, da wirst du geholfen ;) -> LINK
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
431
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.182
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten