Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
wunderbarchen. :)

Einziges Manko, das transparente Accu Weather Widget funzt nicht mehr...
 
Wenn du stockrom drauf hast, sollte es eigentlich keinen unterschied machen. Frag aber mal in nem anderen thread oder mach nen neuen auf.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich werd mal schauen, ist jetzt nicht so wichtig. Hauptsache das Problem hier ist beseitigt.
 
cooky schrieb:
Diese App wurde nicht für das Note 2 geschrieben. Man nutzt sie lediglich um den verbauten Chip zu identifizieren.

Mit Version DLL7 soll das Problem behoben worden sein und da XDMA5 einen höheren Changelog hat, ist der "Fix" auch darin enthalten.

Wichtig ist aber auch das Recovery zu updaten (sofern ein Custom Recovery installiert ist).
Die neueste TWRP und wohl auch das CWM von Phil beinhalten den Fix.

Wusste garnicht dass die XDMA5 neuer ist als die XDLL7 :D:thumbup:

Da ich die twrp 2.4.1 und ARHD 9.2 nutze bin ich ja aus dem Gefahr das mein Note mich verlässt :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ist ganz einfach zu unterscheiden DLL7 und DMA5. Das M kommt nach L. :)
DMA6 ist das neuste.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hallo alle zusammen.
Jetzt macht ihr mich auch nervös, nachdem mein N7000 scheinbar den Sudden Death erlitten hat (lässt sich nicht mehr aufladen -> 24 Stunden an der Dose und nichts tut sich). Hoffentlich ist nur der Akku kaputt (Ladegerät wird nicht warm). So kann ich es nicht mal mehr verkaufen. Die Steckdose ist intakt.

Na ja, mein Note 2 läuft noch, hab es Anfang Dezember gekauft. Also müsste der fragliche Chip noch verbaut worden sein. Wenn es ein Hardwareproblem ist, sollte die Reparatur eigentlich kostenlos sein. Die Schuld liegt dann ja nicht beim Handybesitzer. Das Ärgerliche ist nur, dass dann wieder alle Daten, Spiele weg sind! Ach ja, mein S3 lebt noch immer, obwohl es jetzt lange ausgeschalten war. Frag mich, wie lange noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, solange deine geräte noch laufen, kannste backups machen und dagegen vorgehen indem du die fixs flashst. ;)
ob du mit den chips betroffen bist, den emmc bug checker aus dem playstore runterladen und gucken, obs den chip hat.

und bei deinem großen note hilft wohl nur einschicken, sollte anstandslos ausgetauscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex
Wollte ich schon immer mal ausprobieren. Kenn mich damit leider absolut nicht aus und hab zuviel Angst davor, das Gerät zu schrotten, wenn ich was falsch mache. Gibts da irgendwo eine (deutsche!) Anleitung? Mein Englisch ist nicht das Beste.

Ich meinte den Vorgänger vom Note 2, nicht das Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Mein erster Beitrag, und dann so einer... :(

Kann mir jemand bitte sagen ob jetzt mein n7100 mit VTU00M 0xf1 sicher von SDS ist?

 
Les dir die letzten 3 seiten durch.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Gandhi70
Das habe ich schon getan. lch bin mir immer noch nicht sicher.

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2
 
DLL7, alles gut.
 
Also, auch das kernel is sicher?

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2
 
Der Bug wurde mit der DLL7 behoben, steht hier auch mehrfach im Thread.
 
DLL7 und alles gut, so sicher wäre ich mir da nicht!

Ich denke nur wenn man das originale DLL7 geflasht hat, dann alles gut.

DLL7 stand bei meinem Goatrip 4.2 ja auch.
 
GOA basiert auf der DLL7, daher sollte es keine Probleme geben.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Tja meins ist aber zur Reparatur :rolleyes2:

Wie schon woanders erwähnt ist der Bug nur weg wenn man das Originale DLL7 flasht, neu rootet und dann eventuelle Custom ROMs flasht.

Ich habe immer nur von einer zur anderen Version geupdatet. (wohlgemerkt wissentlich)
 
K.A. habe selber die französiche DMA6 drauf.
 
naja ich hatte gelesen als die DLL rauskam das der Exynos-bug geklärt ist, jedoch aber nicht der SDS...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
451
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.152
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.203
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten