Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

Das sag ich ja auch schon die ganze Zeit.
Bis Sudden Death wirklich zuschlägt hat es die Mehrzahl doch längst schon wieder ersetzt. Wer nutzt den heute noch wirklich lange ein Phone bevor es durch was neues ausgetauscht wird.

Ich denke von 10 Leuten die sich hier ins Hemd machen tritt der Sudden Death bei 1-2 Leuten tatsächlich auf.....wenn überhaupt. Also ruhig Blut.
 
Und die anderen 8 werden entweder tot geflasht oder fallen auf die Straße...:)

Handschriftlich mit dem Note 2 gesendet
 
Betroffen:

Galaxy Note 2
Kaufdatum: 11.10.2012
Sudden Death: 5.1.2013 (86 Tage nach Kauf)
(Gerät war fast voll geladen, hat sich im Standby-Modus offenbar selbst ausgeschaltet, ließ sich trotz Akku-raus/rein nicht mehr einschalten, nur rotes Lämpchen leuchtete noch sporadisch)

Auf GWL via MediaMarkt repariert: Hauptplatine und Akku getauscht.
Reparatur-Dauer: ca. 11 Tage

eMMC-Chip NACH der Reparatur: VTU00M 0xf7 (laut eMMC Check)

May God be with you all.
 
Kann man eigentlich davon ausgehen, wenn man den Perseus Kernel mit dem fix für dieses Problem und die andere Recovery geflasht hat alles in Ordnung ist ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hallo Androidfreunde!!!

Ich besitze den Galaxy note 2 seit fast 3 Monate und habe heute was entdeckt was mich ein bisschen stört. Das ist die eMMC check Applikation die ich mir heute gedownloadet habe und dies hat mich ein bisschen verwirrt.
Da stand (Brick bug und no. sane chip ignorieren) :

Type: VTU00M
FwRev: 0xf1


Ich hatte irgendwo mitgekriegt dass in diesem Fall dein smartphone mit Bugs infektiert sein sollte :sad:. Bisjetzt hatte mein galaxy note 2 aber keine Probleme gehabt und hatte es noch nie gerootet. Soll ich mir da Sorgen machen oder nicht? Falls ja, was könnte ich dagegen tun?? Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen würde.

DANKE!!! :thumbup:
 
Ähm...wunder Dich nicht, wenn Dir niemand darauf antwortet...könnte daran liegen, dass dieses Thema in anderen Threads bereits ausführlich besprochen wird.

Da braucht es nun wirklich nicht noch einen neuen Thread dazu...


Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
Wie es scheint ;) Bin heute erst beigetreten und wusste noch nix davon ^^
 
Auch wenn du neue dabei bist... bei Problemen immer erst mal in der SuchFunktion stöbern ;)
 
spikehansley schrieb:
Kann man eigentlich davon ausgehen, wenn man den Perseus Kernel mit dem fix für dieses Problem und die andere Recovery geflasht hat alles in Ordnung ist ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2


Der Frage schließe ich mich ebenfalls an :)
 
Ich habe noch sicherheitshalber den neuen Bootloader geflasht. Weiß zwar nicht, ob es was bringt, aber was man hat... :)
 
Also der exynos + emmc -bugs sind weg, wenn folgendes geflasht wurde:
Neuste twrp-recovery (keine ahnung ob der fix schon in cwm ist)
Android ab dll7
Fix z.b im perseuskernel.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
capsulcom schrieb:
Also der exynos + emmc -bugs sind weg, wenn folgendes geflasht wurde:
Neuste twrp-recovery (keine ahnung ob der fix schon in cwm ist)
Android ab dll7
Fix z.b im perseuskernel.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Gibt es ne offizielle Bestätigung dafür?
 
Beim DLL7 Stock ist der bug gefixt. Kann ich bestätigen.
 
Ich hab gelesen das der Bug nur dann auftritt wenn man auf einem gerooteten Gerät auf auslieferungszustand zurück setzen macht. Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Mit Sicherheit nicht, da "auf Auslieferungszustand zurücksetzen" nichts anderes ist als ein großer Wipe; soll heißen es werden Nutzdaten, Cache und Dalvik Cache gelöscht. Das mache ich beispielsweise fast wöchentlich :D.

Die Fehler waren Lücken im Kernel, haben daher mit wipen und der eigentlichen ROM nichts zu tun ;).



gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator
 
tnc* schrieb:
Gibt es ne offizielle Bestätigung dafür?

Nein, aber wenn du die o.g sachen geflasht hast, kannste die beiden bugchecker drüberlaufen lassen und sehen, dass zumindest diese beiden bugs (von wer weiß wievielen noch unentdeckten) gefixt wurden. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

kann es sein das das Note2 nun vom selben Problem betroffen ist wie das S3?

Mein Note2 startete die letzten Tage ab und zu von allein neu. Heute ging es dann aus und lässt sich gar nicht mehr einschalten.

Beim S3 kam dieser Fehler öfter vor und Samsung tauscht wohl das Mainboard auf Garantie. Der Zeitraum bis es auftriff schein exakt der gleiche zu sein wie beim S3.
 
Da dein Thread starken Bezug auf den Sudden Death hat, hab ich die Themen mal zusammengefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: enrico1973

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
432
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.182
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten