Galaxy Note 2 Mittel-Gehäuse tauschen

Aponatur

Aponatur

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Hallo!

Mir ist gerade beim Aussteigen aus dem Auto mein Handy aus der Manteltasche gefallen und genau mit der Unterseite auf die Straße aufgeprallt. :mad2:
Nun ist der Rahmen des mittleren Gehäuses (dort wo die Tasten versenkt sind) zerkratzt & verbogen.
Ich habe gleich mal auf Ebay geschaut ob es Ersatzteile gibt und habe folgendes gefunden:
original Samsung N7100 Galaxy Note 2 Mittel Cover Gehäuse Schale Abdeckung Grau | eBay

Hat jemand schonmal Erfahrung mit solch einem Tausch gemacht? Ist es schwierig das Gehäuse umzutauschen?
 
Hier ist ein Video, scheint recht einfach zu sein.
Habe mir auch schon eins besorgt, man weiß ja nie.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PE-NoteII und dr_mordio
Super vielen Dank!

Ich werde den Gehäuse-Tausch dann wohl aber erst nach Ablauf meiner Garantie durchführen. :sleep:
Aber die Materialien und das Video kann ich mir ja schonmal bunkern. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: yanardag
Naja besteht in deinem fall den noch die Garantie ? Da eigt. Die firmen sagen das es durch den sturz passiert wäre, wenn was kaputt ist. Oder vertue ich mich da ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Selbstverschulden gibt es ja keine Garantie .
Geräte Schutz Versicherung müsste man extra abschließen !
 
Das ist mir soweit klar, was ich mich frage verliert man durch so ein schaden wenn sich das Gehäuse verzieht komplett die garantie ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke mal wenn der Rahmen schon verzogen ist wirst du wohl keine Garantie mehr haben.

Vom Note 2 gesendet
 
Hallo
Eine frage kann man den mittel rahmen vom note 2 wexhseln also den silbernen aussen ring weil der beschädigt ist und es.mich stört.
Ich weis das er nicht mit der lcd einheit verbunden ist

Oder hab ich da mich falsch informiert
 
Kaufen kann man ihn.

Hier ebähnr.400461973755
 
Danke der letzte Händler wo uch reparieren wollte meinte 195 euro...
 
N7100-Expl.JPG


Siehe QRE01

GH98-24442A Rückwand / Chromrahmen N7100 weiss

GH98-24442B Rückwand / Chromrahmen N7100 grau

Kannst du ein Foto deines Schadens posten?
 
Es sind nur paar macken drin ofr abflug gemacht deshalb .. ich finde es halt nicht mehr schön
 
Ist das denn schwer zu tauschen?

Ich hab schon mal ein HTC total umgebaut, wo alles verklebt war.
aber mittlerweile wird man älter und ruhiger und hat auch weniger zeit.

meins hat auch einen große macke im chromerahmen, die mich echt stört.

MfG
Alex
 
Also so wie ich die Anleitung lese dann ist es wohl nicht so schwer ich lasse das aber beim handy Shop machen habe ein gefunden der es mir 30 euro inkls einbau macht dann sieht mein note 2 wieder perfekt aus ^_^
 
Ihr habt Sorgen.....
heul mein Note 2 hat ne Superspiderman app auf dem Glas vor dem display
Ich könnte wirklich heulen
Und das mittelteil ist auch verkratzt




Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das talent trotz das ich elektroniker für Geräte und Systeme bin das mir alles kaputt geht lol

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Hey wir haben keine sorgen ich liebe mein note 2 und es muss top ausehen sonst bin ich unzufrieden
 
4min?? Lol... Schrauben raus und schwups ist das Cover ab :D also bei mir dauerts nichtmal ne Minute.

Aber es geht wirklich easy!! Muss mich endlich mal hinsetzen nach em Urlaub und die Anleitung fertig machen.
 
  • Danke
Reaktionen: dr_mordio
Neee ich mache das nich selber :eek:
Obwohl :D
 
Threads zusammengeführt
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
461
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.161
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.216
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten