Galaxy Note 2: Wünsche und Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blackrat schrieb:
Gibts eine Chance, dass das neue Galaxy Note dieselben Maße hat wie das alte, da ich ungern Halterungen für Auto und Fahrrad (letztere sogar aus China importiert) nicht neu kaufen muss (und natürlich warten, bis die überhaupt rauskommen)?

Ich würde sagen,die Chance könnte vorhanden sein,weil die 0,2 Mehrzoll eventuell durch weniger schwarzen Rand rausgeholt werden könnten.

Aber wie gesagt,die Chance besteht und sie ist größer als die 0,37% von Dadof3 :tongue:.

Aber ob sie bei 80% oder nur 10% liegen kann aktuell natürlich nur Samsung sagen.
 
Shaft13 schrieb:
Und gehören 13 Jährige Schülerinnen schon zu den Bessergebildeten?
Warum nicht? Vielleicht schreibt die schon jetzt keine Posts wie du ... :).

Dadof3 schrieb:
Ja, gibt es. Ich schätze sie auf 0,37 %.
Hehe ... doch so hoch :D? Andersherum gefragt: gab es je ein Folgegerät, das in die gleichen Cradles/Hüllen gepasst hat?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

Frank2 schrieb:
Man hat dort auch den Wacom Digitizer für die Stifterkennung verbaut ...
Das ist aber leider kein Grund, dass es funktionieren muss. Wacom hat viele Systeme. Dass wiederum Wacom in vermutlich allen Samsung 'Pen-Produkten' steckt, ist nun keine Überraschung.
 
pspilot schrieb:
Dass wiederum Wacom in vermutlich allen Samsung 'Pen-Produkten' steckt, ist nun keine Überraschung.

Ein Überraschung ist aber, dass das Galaxy Tab 2 10.1 KEIN Pen-Produkt ist!
 
Frank2 schrieb:
Ein Überraschung ist aber, dass das Galaxy Tab 2 10.1 KEIN Pen-Produkt ist!
ACH SO ... jetzt kapier ich das, danke :). Das ist allerdings schon witzig. Dann bietet Samsung offiziell gar keinen Pen für das Tablet an?
 
pspilot schrieb:
Dann bietet Samsung offiziell gar keinen Pen für das Tablet an?

Offiziell bieten die dafür einen kapazitiven Pen an. Ist eben alles eine Frage des Marketings, wer ein 10.1-Note-Tab haben will, muss eben mehr ausgeben (wobei das aber auch bessere Hardware hat)

BTW:
Was schrieb mir ein iPad-Nutzer in ein Kommentar bei einem Bericht über das neue Note-Tab von Samsung? "Wieso, Stiftnutzung geht beim iPad auch, was soll daran neu sein?"

Habe das Posting hier übrigens gelöscht, hat ja nicht direkt mit dem Note 2 zu tun, und ins übergeordnete Forum gesetzt.
 
pspilot schrieb:
Hehe ... doch so hoch :D? Andersherum gefragt: gab es je ein Folgegerät, das in die gleichen Cradles/Hüllen gepasst hat?


Ja das iphone for ass (4S) :)
 
  • Danke
Reaktionen: zR Atze und raoul_duke
ja aber im gegensatz zum 4S wird das Note II sicher nicht bei den meisten für lange Gesichter und gelangweilter Ernüchterung sorgen :unsure:
 
Apple verteidiger Modus

4s vs 4
Dualcore CPU
Bessere Kamera
Siri (räusper)
Gleiches Design
Gleiche Screen Auflösung

Note2 vs. Note1
Quadcore CPU
S-Voice (räusperräupser)
Leicht anderes Design
Gleiche Screen Auflösung
RGB statt Pentile

Alles feine Sacxhen, aber hätte ich ein Note würde ich aufs Note3 warten. Es ist IMHO immer die beste Wahl eine Generation aus zu lassen. S1 auf S2: kleinkram, S2 auf S3: mehr kleinkram, S1 auf S3: guter Schritt. Funktioniert auch mit Desire HD, Sensation, One oder Apple iPhone 4/4s/6
 
Das stimmt.

Hätte ich ein Note 1,würde ich auch aufs Note 3 warten.

Aber da ich kein Note habe,freue ich mich tierisch aufs Note2 :D
 
Ich habe ein Note 1, und werde auch aufs Note 3 (oder was auch immer da kommen mag) warten - wenn Samsung nächsten Mittwoch nicht noch irgendeine Überraschung parat hat.
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
ich hab auch ein Note 1 und warte auf das Note 3 ...........mit dem Note 2 in der Hand :D

warum ne Generation auslassen?
Mein Note hat keinen einzigen Kratzer und hatte immer ne Displayschutzfolie drauf, das werde ich schon zu nem Recht annehmbaren Preis wieder los werden und leg dann paar €uro drauf und hab wieder mal ein nagelneues Handy.
Man gibt so verdammt viel Geld für Qatsch aus, den man nicht bräuchte, warum nicht für einen Alltagsgegenstand den man zusammengenommen paar Stunden am Tag in der Hand hält.
 
raoul_duke schrieb:
ich hab auch ein Note 1 und warte auf das Note 3 ...........mit dem Note 2 in der Hand :D
warum ne Generation auslassen?

Ich rechne seit vielen Jahren so: Smartphone kaufen, später für 50% des Preises verkaufen, 50% drauflegen und neues Modell kaufen. Die 50% belaufen sich meist auf ca. 300,- EUR. Das sind 25,- im Monat. Dafür das ich nicht rauche und wenig Alkohol trinke, ist das eben mein "Laster".
Warte ich länger, so ist das Altgerät weniger wert im Verkauf.
Aber jeder wie er will.
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
Ja, aber wofür? So wie es aussieht, wenn die Gerüchte zutreffen:

  • Weniger Pixel (wenngleich RGB) und ungünstigeres Seitenverhältnis
  • Geringfügig besserer Prozessor - wovon man vermutlich in der Praxis nix merkt
  • Ein paar neue Features aus dem S3 wie SmartStay etc. - ganz nett, aber mehr auch nicht
Das wären für mich im Moment alles Dinge, für die ich vielleicht nicht einmal den Zeitaufwand fürs Neueinrichten investieren wollte. Na gut, vielleicht auch doch :cool2: - aber nicht auch noch viel Geld. Und nicht die Diskussionen mit der Regierung, ob das denn wieder nötig war. :D

Also wenn ich nächsten Mittwoch echte Vorteile für mich sehe, dann schlage ich vielleicht auch in einigen Wochen zu. Aber das, was ich bis jetzt weiß, macht mich einfach nicht genug an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich nächsten Mittwoch echte Vorteile für mich sehe, dann schlage ich vielleicht auch in einigen Wochen zu. Aber das, was ich bis jetzt weiß, macht mich einfach nicht genug an.

Geht mir genauso. Wenn Samsung mir nicht plötzlich erzählt, dass sie doch einen Exynos 5250, 2 GB RAM und einen 3500er-Akku (oder größer) verbaut haben, komm ich mit meinem Note sicher noch ein Jährchen aus. Vor allem, weil ja noch das Update auf Jelly Bean ansteht.
 
Dadof3 schrieb:
Ja, aber wofür? So wie es aussieht, wenn die Gerüchte zutreffen:

  • Weniger Pixel (wenngleich RGB) und ungünstigeres Seitenverhältnis
  • Geringfügig besserer Prozessor - wovon man vermutlich in der Praxis nix merkt
  • Ein paar neue Features aus dem S3 wie SmartStay etc. - ganz nett, aber mehr auch nicht
Das wären für mich im Moment alles Dinge, für die ich vielleicht nicht einmal den Zeitaufwand fürs Neueinrichten investieren wollte. Na gut, vielleicht auch doch :cool2: - aber nicht auch noch viel Geld. Und nicht die Diskussionen mit der Regierung, ob das denn wieder nötig war. :D

Also wenn ich nächsten Mittwoch echte Vorteile für mich sehe, dann schlage ich vielleicht auch in einigen Wochen zu. Aber das, was ich bis jetzt weiß, macht mich einfach nicht genug an.
hmm, hab ich was verpasst? hier war doch mal die rede von 80pixeln mehr irgendwann...
 
Nein, es sind 80 Pixel weniger: 1280x720. Und damit natürlich ein Seitenverhältnis von 16 zu 9, was mir persönlich nicht so gut gefällt :/
 
habt ihr mal mit einem s3 ein foto gemacht? das foto ist gespeichert bevor man auf den auslöser drückt.
mein note ist bisshen schwergängiger; sie (ja, sie ist weiblich) überlegt sich noch eine sekunde ob das foto okay ist oder nicht ;)
 
wenn ich mit dem Note ein Photo mache und SOFORT unten links auf Galerie drücke um es mir anzusehen stürzt die Galerie sehr sehr zuverlässig JEDES MAL ab.
könnte aber daran liegen dass die Galerie bei mir mittlerweile 1500 Photos enthält, womit das Note sich etwas schwer tut gleichzeitig alle zu indizieren, und zu verarbeiten dass ein weiteres Bild hinzu gekommen ist....
 
Wenn das Note 2 wirklich weniger Pixel hat als das Note, werde ich mein "leicht defektes Note" (Riss in der Displayscheibe) wohl doch durch ein Note ersetzen und nicht durch ein Note 2. Nicht wegen dem Preis, sondern weil ich so viele Pixel will wie möglich.
 
Durch das warscheinlich größere Display des Note 2 hättest du sowiso weniger ppi
Was aber durch die bessere Displaytechnick wieder wettgemacht werden dürfte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
422
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.126
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.172
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten