GRAU oder WEISS????

ich würde von den metalldeckeln eh die finger lassen, zumindest wenn du nfc usw. benutzt, das wird wohl davon abgeschirmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Storm82
Apocaliptica schrieb:
ich würde von den metalldeckeln eh die finger lassen, zumindest wenn du nfc usw. benutzt, das wird wohl davon abgeschirmt.


Die NFC Antenne befindet sich im original Deckel.
Ich hatte ein Alu Deckel beim Note 1, da wart der Empfang etwas schlechter als mit dem original Deckel.
 
Apocaliptica schrieb:
ich würde von den metalldeckeln eh die finger lassen, zumindest wenn du nfc usw. benutzt, das wird wohl davon abgeschirmt.

Das stimmt mit NFC. Gut, ich benutze NFC wohl nicht (noch). Aber mir war gar nicht bewusst, dass es aus Metall ist. Es steht zumindest nicht, aus was es ist. Sieht auf diesen Bildern eher nach Hartplastik aus....Ich hab unter 8 EUR bezahlt bei dx-box.com und probiere es einfach mal aus. Vielleicht siehts ja auch ohnehin bescheiden aus, dann lass ichs eh....

Hier gehts ohne Versandkosten

Nillkin Ultra Slim Hard Shield Faceplate For Samsung GALAXY Note2 GT-N7100 Case Free Screen Protector
 
Storm82 schrieb:
Die NFC Antenne befindet sich im original Deckel.
Ich hatte ein Alu Deckel beim Note 1, da wart der Empfang etwas schlechter als mit dem original Deckel.

Das habe ich ebenfalls gelesen, kann ich aber nicht bestätigen (oder ich raffe es einfach nicht). Der Originaldeckel ist bei meinem grauen (ja, ich habe auch schon eins ;)) einfach blank von innen, gleich wie beim S3 und jedem anderen Galaxy Phone. Dagegen ist auf dem Akku selbst eine Antennenführung zu erkennen (wenn ich das mal so nennen darf), ich glaube es steht auch irgendwas mit NFC drauf.

Darf ich fragen, ob das SICHER ist oder ob das nur "geglaubt" wird?
 
Mr.Jack schrieb:
Das habe ich ebenfalls gelesen, kann ich aber nicht bestätigen (oder ich raffe es einfach nicht). Der Originaldeckel ist bei meinem grauen (ja, ich habe auch schon eins ;)) einfach blank von innen, gleich wie beim S3 und jedem anderen Galaxy Phone. Dagegen ist auf dem Akku selbst eine Antennenführung zu erkennen (wenn ich das mal so nennen darf), ich glaube es steht auch irgendwas mit NFC drauf.

Darf ich fragen, ob das SICHER ist oder ob das nur "geglaubt" wird?

So sieht mein Deckel aus.
101012124509_2012-10-10_12.43.19.png


Edit: sorry für das riesen Bild:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Storm82 schrieb:
So sieht mein Deckel aus.
101012124509_2012-10-10_12.43.19.png


Edit: sorry für das riesen Bild:crying:

Das ist nicht fürs NFC , sondern für das Laden via Induktion kabelos sozusagen.mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sicher? Auf dem Akku hab ich sonst keine Anzeichen für eine Antenne. Keine Erhebung, alles glatt.

Würde eher sagen die beiden goldenen Pins links neben dem Akku haben evtl etwas mit induktionsladung zu tun.

Hat jemand die Möglichkeit NFC ohne Deckel auszuprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Storm82 schrieb:
Sicher? Auf dem Akku hab ich sonst keine Anzeichen für eine Antenne. Keine Erhebung, alles glatt.

Würde eher sagen die beiden goldenen Pins links neben dem Akku haben evtl etwas mit induktionsladung zu tun.

Hat jemand die Möglichkeit NFC ohne Deckel auszuprobieren?

Wieso gibt es im Netz dann keine Information, dass das Note 2 eine Induktionsladung zulässt????

Glaube da eher nicht dran.
 
Finde das alles auch sehr eigenartig, auch die Verschiedenartigkeit der Infos & Erscheinungen. Habe definitiv keinen solchen Deckel aber besitze ebenfalls NFC. In dem Fall NFC im Gehäuse/Akku, aber keine Induktionsladung.
 
Mr.Jack schrieb:
Finde das alles auch sehr eigenartig, auch die Verschiedenartigkeit der Infos & Erscheinungen. Habe definitiv keinen solchen Deckel aber besitze ebenfalls NFC. In dem Fall NFC im Gehäuse/Akku, aber keine Induktionsladung.


Hat du NFC schon ausprobiert?
Stell mal bitte ein Foto von deinem Deckel rein.
 
Das mit dem NFC interessier mich jetzt auch brennen ...
aber mal kurz bei der ganzen Grau/Weiß Diskussion/Meinungsfindung am Rande erwähnt...

Ich hab ein weißes ... einfach schick ... wollt das auch so und bereus auch kein Stück ...
Grau sieht aus edel aus ... aber halt anders ...

Es gibt aber eine Sache die sollte man bei seiner Entscheidung auch mit einfließen lassen (ein Kollege ders auch haben will hat mich drauf gebracht):
Das Weiße hat die Notification LED hinter einem weißen Hintergrund versteckt und scheint , wenn aktiv, durch ... beim Grauen ist zwar hier so eine Art verdunklung eingebaut, damit das "Loch" nicht so auffällt, wenn die LED aber an ist leuchtet sie relativ klar -im Gegensatz zum weißen, hier glimmt die halbe Gehäuseecke (was auch gut aussieht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Storm82
Ja bin ich mir ziehmlich! Das ist mein Deckel der Laden via Induktion zu lässt man brauch nur den Induktion Lader...Palm Pre zb..Gibt ja bei ebay genug schon.

Nfc ist im Akku drin.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349877272632.jpg
    uploadfromtaptalk1349877272632.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 735
Zuletzt bearbeitet:
*skepsis* :confused:
Bist du dir da ganz sicher ? Schon ausprobiert ?
alles (mehrere Stellen im Netz) was ich bis jetzt gefunden hab sagt NFC ...
Andersrum -> bei manchen Geräten ist der NFC im Akku verbaut (siehe Note I) und das steht dann auch auf diesem drauf ...

Masterfrage -> wo ist die NFC Antenne, wenn nicht im Deckel (was ebenso sinnig ist für die Prosition wie Induktivladen) ?
 
do_lehmi schrieb:
Ja bin ich mir ziehmlich! Das ist mein Deckel der Laden via Induktion zu lässt man brauch nur den Induktion Lader...Palm Pre zb..Gibt ja bei ebay genug schon.

Nfc ist im Akku drin.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Die Frage ist nun, ob das Palm Pre Ladegerät mit der Induktionsfläche vom Samsung kompatibel ist...
 
N7100 schrieb:
Die Frage ist nun, ob das Palm Pre Ladegerät mit der Induktionsfläche vom Samsung kompatibel ist...

Allso im Note 1 ist kein NFC im Akku...??? Du meinst beim S3 ja.Ich denke das es fürs Kabelose Lade Ready To go ist.Beim S3 muss man sich solch ein Akkudeckel kaufen.Das Bild ohne die Kontakte würde mich sehr interessieren, das kann ich nicht glauben.mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mr.Jack schrieb:
Finde das alles auch sehr eigenartig, auch die Verschiedenartigkeit der Infos & Erscheinungen. Habe definitiv keinen solchen Deckel aber besitze ebenfalls NFC. In dem Fall NFC im Gehäuse/Akku, aber keine Induktionsladung.

Poste mal Bitte ein Bild von deinem Akku Deckel.Danke!!!Und woher kommt dein Note 2 Made by?

.mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wasn NFC für ne Farbwahl? ;-D
 

Ähnliche Themen

Psycho_vm
  • Psycho_vm
Antworten
6
Aufrufe
1.266
Psycho_vm
Psycho_vm
A
Antworten
47
Aufrufe
9.023
Wandango
W
Mobile surfer
  • Umfrage
  • Mobile surfer
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
9.104
IrieVibe
I
Zurück
Oben Unten