Normale SIM oder Micro SIM

Dexxmor

Dexxmor

Philosoph
1.262
So,

Laut einem Post auf XDA, hat das Gigantische Note 2 nur Platz für eine Micro SIM. Was haltet ihr davon?

Gruß
Dexxmor
 
  • Danke
Reaktionen: TheStriker
Jo, das Note 2 hat auch nur eine Aufnahme für micro SIM. Ich weiß es zu 100% da ich es auf dem Event schon in der Hand hatte :).

Achso und was ich davon halte: mir ist es letzendlich egal ob normale SIM oder micro SIM. Micro SIM wird sich aber jetzt standarlisieren. Damit muss man leben ;) Also sagt schonmal euern Providern, dass ihr micro SIM`s braucht. ^^
 
Muss ich mir meine SIM halt zurechtschneiden :D
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
Hallo,

Heißt das jetzt,das Ich meine Sim Karte von meinen Galaxy 2 nicht in das Note stecken kann ?

Scherz oder ist das wirklich so :blink: ???

L.G.
 
Ist wirklich so, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: sunmen
Hallo Dexxmor,


Alles klar, Danke!

Dann werden wir wohl eine neue beantragen müssen :)

L.G.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

So habe mal bei meinen Netzanbieter angerufen (Orange) und die haben mir gesagt Micro Sim gibt es zur Zeit noch gar nicht,da es dafür noch gar kein Handy gibt :blink:

Er sagte das iPhone 5 wird das erste sein mit der Micro Simkarte das demnächst rauskommt.

Er sagte auch das es nicht möglich ist diese vorzubestellen,also super dann hat man das Handy und kann es wer weis nicht wie lange benützen,da man wieder auf die Micro Simkarte warten muss :sneaky:

Schöner Service :blink:

LG
 
sunmen schrieb:
Hallo Dexxmor,


Alles klar, Danke!

Dann werden wir wohl eine neue beantragen müssen :)

L.G.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

So habe mal bei meinen Netzanbieter angerufen (Orange) und die haben mir gesagt Micro Sim gibt es zur Zeit noch gar nicht,da es dafür noch gar kein Handy gibt :blink:

Er sagte das iPhone 5 wird das erste sein mit der Micro Simkarte das demnächst rauskommt.

Er sagte auch das es nicht möglich ist diese vorzubestellen,also super dann hat man das Handy und kann es wer weis nicht wie lange benützen,da man wieder auf die Micro Simkarte warten muss :sneaky:

Schöner Service :blink:

LG

Das HTC OneX hat auch den Slot für Micro Simkarte, da hat man Dir eine
eine falsche Auskunft gegeben.
 
Ähm.... Xperia S (und ein paar andere Android handys) + iPfui 4 und das iPfui 4s haben Micro SIM :D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

Hat er wahrscheinlich mit eine Nano SIM verwechselt :D
 
Kannst deine SIM doch einfach schneiden, hab ich mit meiner auch gemacht und funkt 1a. (Desire hd -> Galaxy sIII)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: sunmen
sunmen schrieb:
Er sagte das iPhone 5 wird das erste sein mit der Micro Simkarte das demnächst rauskommt.
Sicher dass du MicroSIM und nicht NanoSIM gesagt hast?, ansonsten mal wieder ein typischer Fall von ahnungslosen Mitarbeiter...
Siehe: SIM-Karte

Man kann sich generell aber seine alte SIM auch zuschneiden, denn eine neue kostet je nach Provider auch einiges (bei meiner Freundin waren es 25€ bei ihrem neuen S3 - ja das hat auch schon MicroSIM).

Prinzipiell halte ich von diesen SIM-Karten Downsizing nichts, ist doch albern - als ob die paar mm wirklich was bringen würden... aber ok dann Zahl der Kunde halt im normal Fall 25€ und beim nächsten Handy nochmal 25€ ;)

Aber wenn es schon einige Handys unterstützen, sollten es auch alle tun...
Ist doch doof wenn ich mir z.B. das iPhone4 (oder S3) gekauft habe und nun dass Note 2 kaufe, was aber wieder die alte SIM-Karte will... dann geht das Theater von neuem los :)
 
  • Danke
Reaktionen: sunmen
@bingo 5

Natürlich habe Ich Micro Sim gesagt :),da Ich von einer Nano Sim bis jetzt noch nie etwas gehört hatte.

Dann werde Ich mal nachfragen ob sie kostenplichtig ist,und wenn ja werde Ich sie mal zuschneiden,wenn das wirklich so einfach funktioniert.

Ich nehme an das wichtigste ist das der Chip nicht verletzt wird,und das andere nur als Trägermaterial fungiert.

L.G.
 
Ist doch völlig Wayne ob es eine Micro oder Normale Sim ist. Ich habe auch meine Prepayed Card von meinem Vorgänger S2 genommen und mittels einer Schablone für mein S3 zu geschnitten. Ist echt easy, erst denkt man sich zwar auch wtf wie soll denn das klappen mit dem Spielraum der evtl beim schneiden entsteht. Aber das ist kein Ding, einfach etwas großzügiger schneiden und den Rest wech feilen :D

>>>Gesendet von meinem S3 Resurrection Remix JB mit Tapatalk2
 
  • Danke
Reaktionen: Vremak
Naja sag das mal meiner Freundin... die wollte lieber die 25€ bezahlen als mich ihre alte Karte bearbeiten zu lassen.... Frauen... kein Vertrauen in die Männer *g*
Ich würde jedenfalls meine SIM-Karte erst mal zerschneiden... sollte ich durch einen plötzlichen Anfall von geistiger Umnachtung die Karte zerschnippeln habe ich im extrem Fall Pech gehabt und muss eben 2 Tage auf die neue SIM-Karte warten...
Aber 25€ (ok kann bei anderen Providern oder gar Servicemitarbeiter schon wieder ganz anders aussehen) ist mir son kleiner Chip nun nicht Wert...
 
Manche Provider machen das kostenlos, direkt vor Ort.
Bei VF hab ich nach 5 Minuten den Laden verlassen, mit Micro Sim und ohne zu zahlen.
Die Geräte sind halt so vollgestopft, mit Technik, da zählt jeder Millimeter.

Selbst wenn man zahlen muss, kostet ja nicht die Welt.
Wenn man Geld hat, um ein Gerät dieser Preisklasse zu kaufen, sollten die paar Euro wohl drin sein.

Getaptalkt von unterwegs
 
Randall Flagg schrieb:
Selbst wenn man zahlen muss, kostet ja nicht die Welt.
Wenn man Geld hat, um ein Gerät dieser Preisklasse zu kaufen, sollten die paar Euro wohl drin sein.

Getaptalkt von unterwegs

Dein Wort in Gottes Gehörgang... wie oft liest man von welchen, die ein S3 haben.....aber gerade mal ne lausige Class 2 oder 4 SD Karte drinnen haben :D
 
Wie wärs in den Shop zu gehen und es zuschneiden zulassen ? :D
 
Das S3 hat auch MicroSim. Meine Lösung:
Ich habe für 6- 7 € bei ebay einen "MicroSim-Tacker" mit Adapter gekauft. Ich hatte zwar ein bisscgen Bammel, aber es funzte problemlos. EInmal gestanzt und schon hatte ich eine passende MicroSim. Eine Woche später das S3 meiner Frau geschenkt ( zu kleines Display ;-) ) und mit dem Adapter aus der MicroSim wieder eine Sim für mein Note gemacht.
Nachteil:
Nach 1x tackern liegt das Teil sinnlos rum.
 
Also ich weiß ja nicht wie das bei anderen Providern ist, aber die neueren SIM Karten bei O2 werden schon so vorgestanzt ausgeliefert, dass man sie als microSIM oder normale Sim Karte verwenden kann. Für microSIM muss man dann einfach den vorgestanzten Rahmen abbrechen.
 
@SimsP

Ist auch bei Vodafone so

Im Vodafone Shop wurde meine alte Simkarte kostenlos zurecht gestanzt :smile:
 
Bei A1 (Österreich) habe ich kostenlos eine MicroSIM bekommen.
Dann habe ich mir noch einen Adapter gekauft, falls ich mal das Reservehandy anwerfen müßte. Es ist ein Kunststoffteil in (alter) SIM-Karten-Größe, in den die Micro-SIM eingelegt wird.
 

Ähnliche Themen

P
  • proteus4
Antworten
5
Aufrufe
1.610
Mobishare
Mobishare
A
Antworten
47
Aufrufe
9.002
Wandango
W
S
Antworten
2
Aufrufe
907
problemat21
problemat21
Zurück
Oben Unten