Note 2 - wie lange braucht man, bis man mit der Größe klar kommt?

Und da ist sie wieder...

Hab heute versucht auf einem Iphone 5 eine SMS zu schreiben und bin kläglich gescheitert.;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Hallo,

Ich habe folgendes gemacht:

Ich habe die Größe des S4 hergekommen und einfach die Abmessungen für ein kommendes Note 3 hochgerechnet.

Wird das Note 3 genau 6", dann kriegen wir 163.9x83.7

Zum Vergleich: das Note 2 hat 151x81

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
@androidin so einfach geht das aber nicht, weil zB der Displayrahmen ja nicht proportional mitwächst

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
@Androidlin da hast du was falsch gemacht wenn du dich schon an den Maßen hälst dann musst duces vei deinen note 2 tun den das s4 spielt in einer ganz anderen klasse.Du musst dann mit den Maßen vom note 2 hochrechen :)
 
Da muss ich Korra ausnahmsweise mal zustimmen

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
ich habe gar nicht lange gebraucht zum Gewöhnen. ein paar Stunden vielleicht :D

Gekritzelt mit meinem Note 2 ;)
 
Bei mir waren die 10 min im Saturn schon ausreichend :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das Note 2 doch nun schon tatsächlich 3 Monate, wie die Zeit vergeht...
Alles super, einziger "Kritikpunkt": Bei längeren Telefonaten ( --> 30 Min. oder mehr) wird einem durch Größe und Gewicht die Hand lahm. Da ist ein Headset doch hilfreich. War natürlich vorher bekannt.
Nach wie vor gefällt mir aber auch die schlichte Eleganz, wenn man es einfach so betrachtet. Wie aus einem Guss. Falls Samsung irgendwann mal von der "Innen hui - außen Pfui" Plastik - Strategie wegkommen sollte dann werden die Nachfolger perfekt.

Keine Ahnung wie sich das weiterentwickelt, die Smartphones wachsen immer weiter aber die Taschen nicht. Displays über die gesamte Frontseite kommen bestimmt. Höher sollte das Note 2 / Nachfolger aber nicht werden, etwas breiter wäre völlig ok. Was meint Ihr?
 
Wenn du es breiter möchtest dann solltest das Note 1 kaufen.

Ich finde die Größe perfekt. Ansonsten kann man sich fast schon ein 7" Tablett kaufen.

Vielleicht geht der Trend ja in 2 Jahren eher in die Richtung.

Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II
 
shishaboy schrieb:
Hab heute versucht auf einem Iphone 5 eine SMS zu schreiben und bin kläglich gescheitert.;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
Erging mir vor ein paar Tagen ähnlich.

Das Surfen im Browser und klicken von Menüs ging einigermaßen noch, aber sobald die Tastatur sich hochklappte kam der totale Blackout. Und das sage ich als ehemaliger iPhone 4 User ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
androidin schrieb:
Hallo,

Ich habe folgendes gemacht:

Ich habe die Größe des S4 hergekommen und einfach die Abmessungen für ein kommendes Note 3 hochgerechnet.

Nicht alles was ein Milchmädchen ist, kann auch Rechnen. :sneaky::)
 
Dass die Ränder mit wachsen hab ich nicht dran gedacht. Ich hab vor längerer Zeit hier im Forum geschrieben, dass das Display bei 5,9" 7 mm länger und 4 mm breiter wird. Nun kann sich jeder selbst denken, ob es noch ins Note 2 Gehäuse passt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Das Display sollte bei 5,5" bleiben mit Full oder UltraHD, das gehäuse sollte dazu noch wo es geht etwas geschrumpft werden und fertig.
 
Wenn das Gehäuse noch größer wird, ist es mMn Unsinn! Für mich ist das jetzige Note 2 die höchstgrenze. Gegen einen größeren Bildschirm hätte ich nichts einzuwenden, wenn man es so macht, wie es beim S4 passiert ist.

In manchen Situationen ist das Note 2 jetzt schon ein bisschen zu unhandlich... :/
 
Zu unhandlich wird es erst im sommer, jetzt geht es noch aber noch größer darf es nicht werden
 
Also ich hätte nichts dagegen, wenn der Nachfolger ein 6" oder größeres Display mit sich bringt. Die Vorteile beim surfen, lesen, die Übersichtlichkeit, der Einsatz des Stiftes wären bestimmt noch komfortabler.

Ich schau auch gern Filme und Youtube-Clips und es hat mein Notebook in sehr vielen berreichen ersetzt.

Anfangs ist man immer skeptisch was grössere Displays betrifft, aber hat man dann die Erfahrung gemacht will man es nicht mehr missen.

Denke und hoffe ein bisschen Spielraum ist schon noch drin :)
 
Naja wenn es dann schon in die Nähe eines 7" tablets kommt muss man schon überlegen.
Ich überlege schon mir evtl wenn das N2 mal verkauft werden sollte dann das Noze 8 zu holen. Das N2 verlässt nicht mehr das Haus, ersetzt mittlerweile mein 7" Tab und oft auch mein Notebook zuhause. Da wäre wegen der Größe dann das N8 geradezu ideal.
 
zb weil man meine Jacke trägt die ein Note2 beherbergen könnte
 
Smartphone/Handy gehört ja auch in die Hosentasche. Man ist ja nicht immer draussen unterwegs um eine Jacke zu tragen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
461
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.161
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.216
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten