Diskussion zur Kamera des Note20 Ultra 5G

Der heißt jetzt Porträt Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: dvrn.drmz
Hi,

Bitte bei Samsung nach "BULB" oder nach Längeren Verschlusszeiten als 30sek. betteln.
Die Kameras hätten die Kür verdient... Das folgende Bild lässt sich nur mit Langen Verschlusszeiten Realisieren.
Lob & Kritik
b66bd99c-452f-4a8e-bdca-3308f12b30ba_s.jpg


Viele Grüße
dvrn
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist und bleibt halt eine Smartphonekamera, die zwar super für Schnappschüsse ist, aber für so etwas sollte man dann vielleicht doch eher zu einer Vollformatkamera und einem ordentlichen Stativ greifen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Frage an alle N20U Besitzer. Ist nach dem neuesten Update (A11 und UI3.1) der sogenannte Director View des S21 enthalten ? Davon hängt u.a. ein Kauf des N20U ab. Weil benötige den, da drin vorhandenen vBlogger Mode, der Front und Hauptcam gleichzeitig filmen lässt. 3rd Apps die das konnten, laufen ja nicht mehr auf dem Samsung S10.

Habe im jetzigen S10 nur die Möglichkeit Fotos simultan, nur per 3d App, zu machen. Früher ging das von Samsung aus out of Cam, war ein nachladbares Modul. Nannte sich Dual Camera.

Extra dafür das S21U zu kaufen, wäre ja behämmert. Das gefällt mir auch vom Design her nicht. Die Note Serie ist viel schöner. Und da das N20U das "letzte" seiner Art ist, möchte ich das noch erwerben. Wäre schön wenn dieses Feature mit drin wäre. Screenshots etc. von dem Director View Interface gern gesehen.

Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Welchen Kameramodus nutzt ihr, um Fotos in der Bewegung aufzunehmen (früher gab es dafür einen eigenen Modus namens Sport)? Single Take?
 
Zuletzt bearbeitet:
Galantis schrieb:
OK danke für Info. Das aber schade. Komisch ein dünnes Samsung S4 kann "Dual Camera" und ein dickes Note 20 Ultra muss passen. 🤭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Galantis schrieb:
Welchen Kameramodus nutzt ihr, um Fotos in der Bewegung aufzunehmen (früher gab es dafür einen eigenen Modus namens Sport)? Single Take?
Habe das N20U noch nicht, aber würde Verfolgen AF und Serienbild probieren. Von den so 100 Bilder kann ja man dann löschen wie ein Mann und die 5 besten Fotos aufheben. Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galantis
Hallo Community,

Wen ich im "PRO" Mode die Verschlusszeiten selbst bestimme dann erhalte ich in folge dessen erhebliche Fokus Probleme
Das Aktuelle Update N986BXXU1DUC8 habe ich bereits Installiert dies jedoch ändert nichts am Verhalten.
Es wird nur im "Auto Verschlussmodus" Korrekt Fokussiert.
Sehts euch selbst an.

 
Zuletzt bearbeitet:
Und Mal das Schloß länger drücken? Um Verschluss zu verriegeln?

Nur Mal so Tipp wegen probieren.

Dieses Fokus "Abrutschen" habe ich nämlich auch, nicht nur im Pro Mode. OK zwar anderes Samsung Phone bei mir, aber ja gleiches Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
Ein Abrutschen kommt so nicht vor... Was hast du für eins ?
 
Die Zoomstufen 2x und 4x im Pro Modus sind Garantiert nicht Optisch oda?
 
@dvrn.drmz Leider nein, die Linsen sind alles Festbrennweiten
 
Danke.
Zufällig auch ein Note 20 Ultra ?
 
Ja, hab aber die Snapdragon-Version
 
dvrn.drmz schrieb:
Hallo Community,

Wen ich im "PRO" Mode die Verschlusszeiten selbst bestimme dann erhalte ich in folge dessen erhebliche Fokus Probleme
Das Aktuelle Update N986BXXU1DUC8 habe ich bereits Installiert dies jedoch ändert nichts am Verhalten.
Es wird nur im "Auto Verschlussmodus" Korrekt Fokussiert.
Sehts euch selbst an.


Zufällig auch vom selben Problem betroffen ?
 
@dvrn.drmz... Wie hast du das Foto gemacht und die Lichtspuren "eingefangen"?Klasse geworden.
 
Hey Danke fürs Loben endlich werde ich mal für meine Bemühungen angesprochen.

Allso das Bild ist mit einem SAMSUNG nur mit einem Neutraldichte - Filter zu Realisieren.
So kannst du dir das z.B vorstellen.
SESENPRO Kamera-Filter-Set für Handykamera, 6-in-1, Polarisator, ND8, ND16, Natural Night, GND32, Star 6, Smartphone-Fotografie-Clip für alle Handys mit Mini-Stativ: Amazon.de: Elektronik

Auch echte Kameras müssen für derart Bilder zu ND-Filter greifen.
Die Bilder würden sonst Überbelichtet aussehen.
Die Sonnenbrille fürs Handy^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dvrn.drmz schrieb:
Zufällig auch vom selben Problem betroffen ?
Also ehrlich gesagt nutze ich den Pro Modus nicht wirklich, da ich für ambitionierte Fotos dann doch lieber zur großen Kamera greife.
Ich konnte das von Dir beschriebene Problem bei einem kurzen Test mit meinem Handy aber auch nicht reproduzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dvrn.drmz
@cogelito
Vielen Dank für die Rückmeldung


Kann dem jemand folgen...

Beispiel.
Hauptsensor: Brennweite 7mm | 1/1,33" | Physikalische Größe des Sensors 9,76mm x 7,33mm | Diagonale 12,20mm | Crop Faktor 3,5 | KB-Äquivalent 24,50mm dem Vollformat gegenübergestellt.

Die Daten und die Berechnungen die sich daraus ergeben müssten doch passen oder ?

Viele Grüße
dvrn
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mark77
Antworten
1
Aufrufe
344
edgonzo
edgonzo
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
273
KnudBoerge
K
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
79
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten