Diskussion zur Kamera des Note20 Ultra 5G

Hab dem Nackt, ehm Nacht Modus vom N20U eigentlich noch nie so sehr Beachtung geschenkt. ☺ War da eher im Pro-Foto Modus drin und habe da drin länger belichtet, war aber oft unscharf. Klar bei B-Zeiten von 2sec und mehr.

Jetzt nach dem Lesen dieses Beitrag, den mal eingeschaltet. Ja wird tatsächlich besser, vor allem die Selfies. Da war ich immer nie richtig zufrieden, wie hier auch einer geschrieben hat, das die Selfies bei wenig Licht verrauscht waren. Muss mal sehen wieviel aus der Hand geht, was der OIS da noch rettet. Ansonsten ist das auch nur mit Stativ oder Handy aufgesetzt sinnvoll nutzbar.

Leider funktioniert der Nacht Modus nicht bei Video. Gehe ich in Pro-Video und "belichte" da entsprechend länger, verwischen die Videos logischerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Habe grade meine Schmetterlingsbilder vom Wochenende gesichtet, es war sehr sonnig - also hatte das N20U eigentlich kein Grund den Digitalzoom zu verwenden sondern das 5fach Tele, wen ich das 5fachTele ausgewählt habe. Leider sind über 90% mit der Hauptkamera (F1.8) als Digitalzoom entstanden nur nur sehr wenige mit dem echten opt. Tele (F3), hier mal 2 Beispiele von Fotos direkt hintereinander (Tele ausgewählt). Da ist die Software einfach unfassbar schlecht!
20210807_104848.jpg

20210807_104851.jpg
 
Kann mir jemand bitte sagen wo ich diese Einstellung finde?


" : Ändern Sie den Fokusbereichs im Autofokusmodus. Multi stellt mehrere Bereiche innerhalb des
Aufnahmebereichs scharf. Es erscheinen mehrere Rechtecke, die die scharfgestellten Bereiche anzeigen.
Mitte stellt die Mitte des Aufnahmebereichs scharf. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja welche denn?
 
@King_of_the_road Diese findest du im Pro Modus. Das ist das Symbos links neben dem Weißabgleich. Sieht aus wie ne Dartscheibe. Soltest du im Autofokus sein, steht unter der Dartscheibe MF für Aktivierung des manuellen Fokusses. Tippst du dort drauf, öffnet sich darunter so ein Schieberegler. Wenn du da mal rumspielst, wird der Bereich im Bild grün, der dann innerhalb des Fokusses scharf gestellt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: robat1
@ Brasilianer85:
Bitte lese mal auf Seite 69:
: Ändern Sie den Fokusbereichs im Autofokusmodus. Multi stellt mehrere Bereiche innerhalb des
Aufnahmebereichs scharf. Es erscheinen mehrere Rechtecke, die die scharfgestellten Bereiche anzeigen.
Mitte stellt die Mitte des Aufnahmebereichs scharf.
Dort wird eindeutig von einer Matrix-Belichtungsgraphik ( Mehrfeld ) und einer Spotgraphik gesprochen sowie ich es kenne aus der Photographie her von Mehrfeldmessung oder eben einer Spotmessung.
Ändern Sie den Fokusbereichs im Autofokusmodus. Multi stellt mehrere Bereiche innerhalb des
Aufnahmebereichs scharf. Es erscheinen mehrere Rechtecke, die die scharfgestellten Bereiche anzeigen.
Mitte stellt die Mitte des Aufnahmebereichs scharf.
Bitte sei so gut und lese das noch einmal durch. Die MF im "Pro"- Bereich kenne ich. Vielleicht mache ich aber auch einen Denkfehler.......🤔 Ich möchte es doch nur lernen.......und nicht besser wissen....🙄
L.G. Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
@King_of_the_road Ach sorry, dann hab ich das total falsch verstanden, weil es in deiner Frage verstärkt um den Fokus ging. Die Einstellung für die Lichtmessung hast du im Pro Modus oben rechts...Wahrscheinlich setz ich mich jetzt wieder in die Nesseln, weil ich die Frage falsch verstanden habe 😅😱 oder ist deine Frage, wann du welche Lichtmesstechnik anwendest?
 
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road
Hi Brasilianer85,
in die Nesseln setzt sich hier wohl nur der, der unhöflich schreibt. Du hast doch alles richtig gemacht und mir freundlich geantwortet. Danke dafür. Meine Frage beinhaltet sowohl die verschiedenen Arten der Belichtungsmessung wie auch den Focus. 😳😳😳
Und dann.....dann habe ich auf ein Symbol gedrückt das Schriftlich sagte Messung: Mittenbetont, Messung Spot, Messung Matrix.
Ach herrlich, ich schließe dich in mein Abendgebet mit ein. Ganz herzlichen Dank.
L.G. Dirk 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@King_of_the_road Ja super, dass es geklappt hat. Viel Spass weiterhin beim knipsen 😎
 
Habe seit heute das Problem das wenn ich die Kamera öffne bricht die App noch etwa 1 Sekunde wieder ab und schließt, in der Zeit (1sec) kann ich Fotos machen. Habe versucht die Kamera zurückzusetzen, problem bleibt bestehen, sogar mit dem Problem das ich jetzt innerhalb der 1 sec. Die Einstellungen wieder herstellen muss. Das ist erst seit ich die Galaxy watch 4 heute installiert habe. Jemand das gleiche Problem?
 
@scarl
Ich kenn mich mit der Watch nicht aus, aber hat die eine Fernbedienung für die Kamera?
Wenn ja, würde sich mein Verdacht in diese Richtung bewegen.
Gruß von hagex
 
Ja hat sie, hat auch funktioniert von der Uhr aus. Aber nun ist die Uhr aus und die Kamera funktioniert gar nicht mehr. Habe den Cache gelöscht, Einstellungen zurückgesetzt, wipe cache, nicht geholfen. Kann man irgendwie zur letzten Version zurücksetzen? Bei anderen Apps geht das. Möglicherweise würde eine Neuinstallation der Kamera App helfen, ich bekomme nur die Kamera nicht gelöscht.
 
Hallo zusammen. Kann mir jemand erklären, wie ich Fotos in Schwarz-Weiss machen kann ?
Gruß an alle.
 
Ja.
Oben rechts bei geöffneter Kamera auf das Symbol mit Stab, siehe Screen, klicken und dann auf dem geöffneten Dialog auf "Schatten" schieben, die Intensität auf 10 belassen!
Screenshot_20210912-011259_Camera.jpgScreenshot_20210912-011534_Camera.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera vom N20U überzeugt bei Fotos. Bei Videos wiederrum überhaupt nicht. Zu weich gezeichnet alles. Da liegen zu meinem iphone 12 pro welten dazwischen.
 
@edgonzo wenn ich die Kamera geöffnet habe ist der Stab bei mir nur grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken.
Wenn ich wiederum Video anschalte geht der Stab. woran kann das liegen?
 
@cschneider71
Das kann ich mir nur so erklären, ich habe die Snapdragon CHN Version, obwohl es das nicht sein kann, es sei denn, die Kamera hat mehr Optionen frei geschaltet!
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der auch die Exynos Version hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es, mach bitte mal, ein screenshot von der kamera app.
 
Bei 108 MP Foto geht das bei mir mit Exynos auch nicht, sonst schon.
 
  • Danke
Reaktionen: cschneider71
Edgonzo, danke dir für deine Hilfe. Gruß. Ralf.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo

Ähnliche Themen

Mark77
Antworten
1
Aufrufe
335
edgonzo
edgonzo
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
192
KnudBoerge
K
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
60
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten